Mit Anouk gegen die Angst

Herzlich willkommen! Lernt mit mir alles wissenswerte zum Thema Ängste und Panik. In diesem Podcast wird Aufklärungsarbeit geleistet und mit dem Wissen Strategien entwickelt, die den Umgang mit Ängsten erleichtern. Auch Entspannungsübungen erwarten euch und helfen euch zu einem gelassenerem Umgang. Alles gute eure Anouk Rüdiger email: anouk.ruediger@mail.de

https://evz0vf.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 47 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Türchen Nr. 1 Innerer sicherer Ort


Meditation


share








 September 30, 2020  14m
 
 

episode 20: Rumpelstilzchen


Märchen der Gebrüder Grimm


share








 August 28, 2020  n/a
 
 

episode 19: EMDR Therapie


Was ist das?


share








 July 22, 2020  15m
 
 

episode 17: Herzneurose - Herzangst


Die Herzangst ist eine art der angserkrankung, die bei vielen Betroffenen zusätzlich auftaucht, ich erkläre, was ist das, was ist normal und wie komme ich wieder zu einem normalen Leben,.


share








 June 26, 2020  21m
 
 

Sonderfolge, kurze Infos


Kurze Zusammenfassung, wer bin ich, was mache ich und warum, außerdem der Link zu meiner Steadyseite: https://steadyhq.com/de/anouk


share








 June 25, 2020  6m
 
 

episode 16: Des Teufels goldene Haare


Heute in der Mittwochsepisode wieder ein Märchen zum beruhigen, ablenken oder einschlafen.


share








 June 24, 2020  18m
 
 

episode 15: Angst zu sterben


Eine sehr persönliche Episode, in der ich frei Schnauze darüber spreche, wie man am besten mit der Angst vor dem Tod oder der Angst zu sterben umgehen kann. Diese Angst ist sehr individuell und komplex, wenn diese krankhaft wird und euch am Leben hindert, so sucht bitte fachliche Hilfe auf.


share








 June 19, 2020  14m
 
 

episode 14: Der Angst Raum geben


In dieser kleinen Übungseinheit, gebt ihr der Angst für einige wenige Minuten etwas Raum zum Toben, um ihr den Schrecken zu nehmen und sie wieder in euren Helfer zu verwandeln. Macht diese übung täglich und ihr werden merken, dass sie Angst so nicht mehr so bedrohlich wirkt.


share








 June 17, 2020  6m
 
 

episode 13: Interview mit einer Betroffenen


In der heutigen Episode habe ich einen Gast. Die liebe Lotti, selbst betroffen von Ängsten und Panik erzählt über ihre Erfahrungen und ihrem Weg, den sie für sich gegangen ist. Viel Spaß.


share








 June 12, 2020  44m
 
 

episode 12: Märchen - König Drosselbart


Ich begleite euch mit diesem Märchen sanft in den Schlaf. Viel Spaß mit König Drosselbart!


share








 June 10, 2020  12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >