Mitmacher Morgen Start - Der Aufwachpodcast mit Kerstin Mais

Kennst du das Gefühl, wenn der ganze Tag scheinbar voll daneben geht? Du sprichwörtlich am Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden bist? Das muss nicht sein. Glücklich in den Tag zu starten mit mehr Energie und Lebensfreude kann man lernen. Absolut jeder! Du stellst die Weichen für deinen Tag an jedem einzelnen Morgen. Das richtige Denksystem ist wichtig, um glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Kerstin Mais stellt dir im Aufwachpodcast jede Menge Tools genau dafür zur Verfügung. Genieße deinen Atem, Meditation, Körper-Reisen, autogenes Training, Yoga und andere Techniken, um deinen Geist zur Ruhe zu bringen. Nutze die kurze Mini Programmierung für einen glücklichen und friedvollen Start an jedem Morgen. - Einschalten. Lauschen. Mitmachen! Einstein sagte: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Also los geht´s. Lass dich von Kerstin Mais, ihren Wegweisern für den Tag und den Morgenritualen ihrer Interview Partner inspirieren. Kerstin Mais stellt dir ab 01.01.2018 ab Episode 090 im Aufwachpodcast die aktuelle T...

https://www.kerstinmais.com/

subscribe
share



 
 

      episode 164: Schlaganfall 109


      Was für ein Titel? Schlaganfall 109?  Ist einer deiner Lieben gerade in einem Krankenhaus, liegt vielleicht im Koma, oder es scheint, als ob er nichts wahrnimmt? Es gibt so vieles was uns unerklärlich ist. Hilflos schaut man als Angehöriger zu und meint nichts tun zu können. Doch da ist soviel! Lausche dieser Episode! Solltest du mehr wissen wollen, interessiert es dich, wie die "Geschichte" weiter geht, schreibe mir gerne eine Nachricht. Vielleicht kann ich dir hilfreich sein.


      share





         14m
       
       

      episode 163: Meditation zur Wahrheit


      Über die Wahrheit meditieren. Nicht lang überlegt! Mach einfach mit und lass dich verzaubern! Entdecke Stille, Frieden, Sanftmut und Gelassenheit in dir! Kennst du das Gefühl, wenn der ganze Tag scheinbar voll daneben geht? Du sprichwörtlich am Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden bist? Das muss nicht sein. Glücklich in den Tag zu starten mit mehr Energie und Lebensfreude kann man lernen. Absolut jeder! Du stellst die Weichen für deinen Tag an jedem einzelnen Morgen.


      share





         19m
       
       

      episode 162: Gesund = Lecker - Interview mit Thilo Vierheilig


      In der heutige Episode dreht  sich alles rund ums Essen. Wie sagt man so schön: Essen hält Leib und Seele zusammen. Bei diesem Thema habe ich mir Verstärkung mitgebracht und begrüße ganz herzlich den Küchenmeister, Podcastkollegen und Ernährungscoach Thilo Vierheilig. Er hat seine über 20- jährige Erfahrung aus der Küchenpraxis mit aktuellstem Ernährungswissen verknüpft und kreiert ständig gesunde, leckere und abwechslungsreiche Gerichte mit hoher Nährstoffdichte. 


      share





         27m
       
       

      episode 161: Entspannung nach Jacobsen live am Meer


      Bei der progressiven Muskelentspannung - kurz PMR nach Jacobson handelt es sich um ein Entspannungsverfahren, bei dem durch bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll. Darüberhinaus werden Muskelverspannungen aufgespürt und gelockert und damit Schmerzzustände verringert. Der Denkprozess wird unterbrochen und der Geist kommt zur Ruhe. Nur so ist eine vollständige Entspannung möglich. Mach mit und probiere es au


      share





         17m
       
       

      episode 160: Ergänzungen EKIW - Das Lied des Gebets Teil 7


      Die Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern: Das Lied des Gebets Teil 7 wirft ein neues Licht auf die wichtige Frage, worin wahre Heilung besteht.  Überdies wird die enge Verbindung zwischen Gebet, Vergebung und Heilung wohltuend spürbar.


      share





         21m
       
       

      episode 159: Ergänzungen EKIW - Das Lied des Gebets Teil 6


      Die Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern: Das Lied des Gebets Teil 6 wirft ein neues Licht auf die wichtige Frage, worin wahre Heilung besteht.  Überdies wird die enge Verbindung zwischen Gebet, Vergebung und Heilung wohltuend spürbar.


      share





         14m
       
       

      episode 158: Ergänzungen EKIW - Das Lied des Gebets Teil 5


      Die Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern: Das Lied des Gebets Teil 5 wirft ein neues Licht auf die wichtige Frage, worin wahre Vergebung besteht.  Überdies wird die enge Verbindung zwischen Gebet, Vergebung und Heilung wohltuend spürbar.


      share





         19m
       
       

      episode 157: Ergänzungen EKIW - Das Lied des Gebets Teil 4


      Die Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern: Das Lied des Gebets Teil 4 wirft ein neues Licht auf die wichtige Frage, worin wahre Vergebung besteht.  Überdies wird die enge Verbindung zwischen Gebet, Vergebung und Heilung wohltuend spürbar.


      share





         15m
       
       

      episode 156: Ergänzungen EKIW - Das Lied des Gebets Teil 3


      Die Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern: Das Lied des Gebets Teil 3 wirft ein neues Licht auf die wichtige Frage, worin wahres Vergebung besteht.  Überdies wird die enge Verbindung zwischen Gebet, Vergebung und Heilung wohltuend spürbar.


      share





         20m
       
       

      episode 155: Ergänzungen zu EKIW - Das Lied des Gebets Teil 2


      Die Ergänzungen zu Ein Kurs in Wundern: Das Lied des Gebets Teil 2 Die Schriften dieses Bandes entstanden im Nachklang und wurden auf die gleiche Weise wie der Kurs übermittelt und niedergeschrieben. "Das Lied des Gebets" wirft ein neues Licht auf die wichtige Frage, worin wahres Gebet besteht. Die verschiedenen Stufen des Gebets – von seinen anfänglichen Formen bis hin zur Vollendung – werden erläutert. Überdies wird die enge Verbindung zwischen Gebet, Vergebung und Heilung wohltuend spürba


      share





         12m