Viertausendhertz | Serien

Es gibt Geschichten, die lassen sich nicht in einer einzigen abgeschlossenen Podcastepisode erzählen. Mit unserem Serienkanal wollen wir uns genau solchen Erzählungen widmen und uns dabei Zeit für Geschichten nehmen, die unerwartete Wendungen zulassen. Wir wollen einzigartigen Charakteren Raum zur Entfaltung als Protagonisten geben und Dramaturgien entwickeln, die einen unverwechselbaren seriellen Sog erzeugen. | Eine Produktion von Viertausendhertz.

https://viertausendhertz.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage
subscribe
share



 

recommended podcasts


episode 5: Schluss | Ein neues Leben (5/5)


Zurück in Deutschland, macht Lisa Luis‘ Affären ausfindig und schreibt sie an. Eine Frau bricht daraufhin sofort den Kontakt zu ihm ab. Sofia, die Frau, die eigentlich im Süden Brasiliens lebt und die Luis einmal schüchtern geküsst hatte, nimmt jedoch Ko


share





 2018-08-03  36m
 
 

episode 4: Schluss | Der Crash (4/5)


Luis‘ Plan ist vorläufig aufgegangen, die Trennung ist gesagt. Damit ist ausgesprochen, was ihm lange Zeit nicht gelungen war. Von seinem Parallelleben will er Lisa lieber nicht erzählen. Er fürchtet, es würde ihre Verletzung unnötig vergrößern, ohne am


share





 2018-07-20  27m
 
 

episode 3: Schluss | Der Plan (3/5)


Luis ist abgetaucht und entzieht sich der Tatsache, dass er gar nicht so frei ist wie er sich in fast 10.000 km Entfernung eingerichtet hat. Lisa wird ihn bald in seiner temporären Heimat besuchen, aber auch diesen Gedanken schiebt er weg. – Bis die Zeit


share





 2018-07-06  29m
 
 

episode 2: Schluss | Ein anderer Takt (2/5)


Luis stürzt sich am anderen Ende der Welt in ein neues Leben und verbietet sich den Blick zurück. Er lässt sich vom Takt einer fremden Stadt anstecken und wird ein anderer. Dieser eine, wichtige Satz, den er Lisa seit Jahren sagen will, kommt ihm aber ei


share





 2018-06-22  33m
 
 

episode 1: Schluss | Unerträglich Okay (1/5)


»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen kann. Seit ungefähr sechs Jahren sind er und Lisa in einer


share





 2018-06-08  31m
 
 

episode 1: Schluss | Unerträglich Okay (1/5)


»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen kann. Seit ungefähr sechs Jahren sind er und Lisa in einer


share





 2018-06-08  31m
 
 

Schluss | Teaser


»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen konnte. Jahrelang. Er braucht dafür fast 10.000 Kilometer


share





 2018-06-07  1m
 
 

Schluss | Teaser


»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen konnte. Jahrelang. Er braucht dafür fast 10.000 Kilometer


share





 2018-06-07  1m
 
 

episode 4: Kramer | Kapitel 4


Kenny hat einen Weg gefunden, vom Erfolg der Serie „Seinfeld” zumindest etwas zu profitieren: Er führt Heerscharen von Fans an die Orte der Serie in New York. Und erzählt ihnen, wie es ist Vorlage für einen mittlerweile mit drei Emmys ausgezeichnete Seri


share





 2017-11-13  16m
 
 

episode 4: Kramer | Kapitel 4


Kenny hat einen Weg gefunden, vom Erfolg der Serie „Seinfeld” zumindest etwas zu profitieren: Er führt Heerscharen von Fans an die Orte der Serie in New York. Und erzählt ihnen, wie es ist Vorlage für einen mittlerweile mit drei Emmys ausgezeichnete Seri


share





 2017-11-13  16m