Mobilepodcast - der Podcast von Mrs. Mobile

Der Podcast von Mrs. Mobile, mit Themen rund um die Content-Erstellung mit dem Smartphone. Smartphone-Content-Creator, Mobilejournalist, MobileVideo, Mobilepodcast, Socialvideo, Storyteller. Dozentin, Mentorin, Trainerin, | https://anchor.fm/heike-stiegler

https://www.mrs-mobile.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Tag 2 meiner Anchor 3.0 Exkursion mit genialen Erkenntnissen


Natürlich war ich skeptisch, als mit dem neuen 3.0-Anchor alles anders war, neu aussah und auch noch komplett neue Namen für Funktionen vergeben wurden. Sah alles zunächst sehr unübersichtlich aus, so komme ich doch relativ schnell in das neue System hinein. Es geht mir relativ zügig von der Hand. Besonders verblüffen mich aber einige wirklich tolle Neuerungen, an denen ich merke, dass die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben. Zwei davon stelle ich in dieser Episode vor...


share








 February 27, 2018  13m
 
 

Episode aus einzelnen Segmenten diesmal am Handy produziert


Nachdem ich ausführlich via Desktop getestet habe, ist nun die mobile Version dran. Einzelne Segmente nur mit dem Smartphone erstellen und dann gleich anordnen und zu einer Episode zusammenfügen. Fazit - man muss schon sehr gut aufpassen, damit nichts schief läuft, denn nachträglich ist es fast nur am Desktop zu regeln und arrangieren. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/mobilepodcast/message


share








 March 15, 2018  6m
 
 

"The Edinbourgh Reporter"


Last year at Mojocon I was honored to talk with the lady behind the Edinbourgh Reporter. She is doing an amazing work - running an online-news-offer with storys all around Edinbourgh. And she is doing it just by her own. There is no support of other big media companys. So one day before the #MoJoFest will start, I would like to publish this Interview again. And as well as the start is in German it will be changed quickly into english. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 May 28, 2018  15m
 
 

Gelebtes Social Media


Die dritte Episode, die wir im Rahmen des Social Media Präsenzseminars produziert haben, zieht ein Fazit über die drei Tage und gibt auch einen Einblick, was gerade spannend, interessant und wichtig ist für Social Media Manager. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/mobilepodcast/message


share








 June 25, 2018  4m
 
 

Plötzlich wieder ohne Kind - eine neue Podcast-Serie


Wenn die lieben Kleinen große werden und das Nest verlassen ändert das auch für die Eltern viel, wenngleich es niemandem richtig bewusst ist vorher. Dem Thema werde ich mich in einer neuen Serie in meinem Podcast Heikes Stadtgeflüster widmen. Jetzt die Frage an Euch - soll ich eine Serie integrieren oder einen eigenen Podcast dazu installieren? Was meint Ihr. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/mobilepodcast/message


share








 September 27, 2018  36m
 
 

Die Facebook-Reichweite bei Videos und was sie uns sagt.


Mal ehrlich, wer hadert nicht an den Werten der Reichweite bei Videos. Auf den ersten Blick sieht es schon gut aus, wenn eine vier- bis fünfstellige Reichweite für ein Video angezeigt wird. Doch dann fällt auf, dass das Video fast keine Interaktion erzeugt, wenige Likes bekommt von Kommentaren ganz zu schweigen. Das ist der Moment, wo sich der Social-Media-Content-Creator schon fragt, wie ist das zu bewerten...


share








 October 27, 2018  6m
 
 
  • 1
  • 1