Mobilepodcast - der Podcast von Mrs. Mobile

Der Podcast von Mrs. Mobile, mit Themen rund um die Content-Erstellung mit dem Smartphone. Smartphone-Content-Creator, Mobilejournalist, MobileVideo, Mobilepodcast, Socialvideo, Storyteller. Dozentin, Mentorin, Trainerin, | https://anchor.fm/heike-stiegler

https://www.mrs-mobile.de

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Restart im Wald - warum diese Episode anders wurde, als geplant.


Podcast ist meine Leidenschaft, wenngleich meine beiden Podcastformatem, "Mobilepodcast" und "Heikes Stadtgeflüster",  seit längerem brach liegen.
Als Podcast so richtig Mainstream wurde und plötzlich jede/jeder mit einem eigenen Format online ging, war für mich die Luft raus und die Lust weg. Die klassischen Gedanken kamen hoch - bei so vielen Angeboten, wen interessiert meines da noch, wer soll das hören, alle Themen sind schon da und kommen neu und so weiter...


share








 June 13, 2022  5m
 
 

episode 4: Warum ich es liebe meinen Content nur mit dem Handy zu produzieren.


Außerdem lüfte ich das Geheimnis um „Mrs. Mobile“ und warum mich der Satz „das ist nur quick and dirty“ so antriggert und auf die Palme bringt. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/mobilepodcast/message


share








 September 29, 2020  9m
 
 

episode 8: Audiogramm mit Canva erstellen


Ein kurzes Audiogramm mit einer prägnanten Aussage ist ein gerne genutztes Format, um auf eine neue Podcastepisode aufmerksam zu machen.

Beliebt war dafür bislang immer das Tool Headlinerapp. Doch wusstet ihr, dass ein Audiogramm auch mit Canva ganz einfach zu erstellen ist?

Wie es geht, erkläre ich in dieser Episode, hört am besten gleich rein.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/mobilepodcast/message


share








 September 26, 2023  2m
 
 
  • 1
  • 1