Modern Gentleman Radio

Lifestyle, Business & Gesundheit for MEN Veröffentlichungen: Immer Montags, Mittwochs & Freitags Unser Gründer Fabian befasst sich mit den Themen, die Dich als Modern Gentleman interessieren! Er führt dich in seine Welt und hinter die Kulissen des Modern Gentleman Shops ein, teilt seine Erfolgs- und Misserfolgs-Storys, damit du davon profitieren und lernen kannst. Er teilt mit dir auch private Insights und führt Interviews mit tollen Menschen & Experten auf ihren jeweiligen Gebieten. Da bleibt nur zu sagen...ENJOY THE SHOW!

https://moderngentlemanshop.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 46 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 24: 024 [Business]- Storytelling


Storytelling ist eine der ältesten Kommunikationsmethoden und gleichzeitig eine der effektivsten Möglichkeiten, den Mehrwert eines Produkts, einer Dienstleistung, der eigenen Firma und so weiter… zu kommunizieren. Mehr dazu unter https://storymarketing-institut.de/ --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/moderngentleman/message


share








 October 12, 2020  7m
 
 

episode 24: 024 [Mindset] - Routinen als Säulen in deinem Leben


Routinen sind die Säulen in unserem Leben. Sie geben uns Sicherheit, Stabilität und schaffen Freiräume für andere Dinge, da sie uns wenig Energie und Kraft kosten. Wie du dir einen Routineplan aufbaust, erfährst du in dieser Episode. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/moderngentleman/message


share








 October 7, 2020  11m
 
 

episode 23: 023 Stärken und Schwächen


In der heutigen Folge möchte ich dir ein bisschen meine Sichtweise auf das Thema Stärken und Schwächen vermitteln. Viel Spaß beim hören! --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/moderngentleman/message


share








 October 5, 2020  6m
 
 

episode 22: 022 [Business] - Wie ich mein Business auf die Elternzeit vorbereite


In der heutigen Episode erzähle ich dir, wie ich mein Business auf die Elternzeit - in der ich definitiv weniger Zeit für mein Business aufbringen kann - vorbereite.

ENJOY!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/moderngentleman/message


share








 September 30, 2020  11m
 
 

episode 21: 021 [Mindset] - Ablenkung ist der größte Feind des Mannes!


Wir werden ständig abgelenkt und eines Besseren belehrt von allen möglichen Menschen, Experten, Freunden...aber ist gut gemeinter Rat wirklich immer hilfreich?
Was machst du, wenn du 10 Menschen zu einem bestimmten Thema fragst und 10 unterschiedliche Antworten/Lösungsansätze erzählt bekommst?

Oft hilft es tatsächlich, sich nicht zu sehr ablenken zu lassen und auf sein Bauchgefühl zu vertrauen...denn letztendlich ist die Lösung oder der Weg, den dir andere erklären.....


share








 September 28, 2020  10m
 
 

episode 20: 020 [Gesundheit] - Meine Lifehacks, damit ich genug Wasser trinke


Was heißt einfach so wichtig für den Körper. Die ganzen Stoffwechselprozesse, für’s Denken, Regenerationsprozesse, für eine schöne Haut, Muskelaufbau usw. sind alles Prozesse, die maßgeblich vom Wasser, das du zuführst, abhängen… Und natürlich noch viel viel mehr, was so im Körper abgeht. Ich habe relativ lange gebraucht bis das ausreichende trinken von Wasser wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist. Meine besten Hacks erfährst du hier in dieser Episode...


share








 September 25, 2020  8m
 
 

episode 19: 019 [Realtalk] - Was bedeutet Modern Gentleman eigentlich für mich?


Hallo liebe Modern Gentleman,

heute gehe ich einfach mal realtalkmäßig dem Begriff Modern Gentleman nach und erkläre dir, was er für mich bedeutet und wieso ich diesen Begriff gewählt habe.


ENJOY!

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/moderngentleman/message


share








 September 23, 2020  10m
 
 

episode 18: 018 [Gesundheit] - Was bedeutet Gesundheit, was bedeutet Krankheit? - Interview mit Jonas von Evolve Health


Jonas Sicht auf die Begriffe Gesundheit und Krankheit haben sich in den letzten Jahren extrem gewandelt. Zentrales und wichtigstes Element dabei ist die eigene Anpassungsfähigkeit - also des Körpers und der Psyche - an Reize wie Stress.

Jonas spricht in diesem Podcast über seine Sicht- und Denkweisen, aber auch spannende Insights in seine Arbeit bei Evolve Health wirst Du in dieser Episode vorfinden...


share








 September 21, 2020  28m
 
 

episode 17: 017 [Finanzen] - Kontenmodell für automatisiertes Sparen - Interview mit Sebastian


Immer wieder ist die Rede davon, dass man Geld sparen und vor Allem investieren sollte. Doch wie bekommt man es - vor Allem mit Familie - hin, wirklich jeden Monat Geld sparen zu können? Wie lässt sich so ein Prozess automatisieren, egal wie viel Geld dir monatlich zur Verfügung steht?

Sebastian nutzt dafür ein sehr intelligentes (und gar nicht so kompliziertes) Kontenmodell, das er in diesem Interview vorstellt.

ENJOY!

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 September 4, 2020  18m
 
 

episode 16: 016 [Business] - Was bedeutet eigentlich Erfolg?


Erfolg ist so ein unkonkreter Begriff aus meiner Sicht. Allgemein wird in der Gesellschaft damit ja Reichtum oder eine hohe berufliche Position definiert. Für mich ist das anders: Erfolg bedeutet eigentlich nur „das, was erfolgt“. Also eine Konsequenz. Allerdings ist es wichtig, sich ganz bewusst Ziele zu setzen, um das, was erfolgt, entsprechend zu beeinflussen. Ich pflege nicht nur eine positiv besetzte Liste, sondern ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht, was ich ganz bewusst NICHT möchte...


share








 September 1, 2020  11m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >