NOWNOW achtsamkeit - Meditationen für den Alltag

Nimm dir ein paar Minuten und steig aus dem Always On-Modus des Alltags aus. Regelmäßige Meditation wirkt sich positiv auf die mentale und körperliche Gesundheit aus und hilft dir dabei, langfristig besser mit Stress umzugehen und Resilienz, innere Ruhe und Fokus aufzubauen. Bei NOWNOW achtsamkeit gibt es Achtsamkeit wissenschaftlich fundiert und alltagstauglich. Besuche www.nownow-achtsamkeit.de für Workshops, Retreats und Achtsamkeit für Unternehmen.

https://www.nownow-achtsamkeit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Pause im Arbeitsalltag - Reset für Body und Mind


Fühlst du dich gestresst, müde, abgelenkt oder kannst eine Pause gebrauchen? Gönn dir einen Reset und mach danach mit neuem Fokus weiter. Hier kommt eine fünf Minuten Mikro-Break für deinen Arbeitsalltag - oder einfach so zwischendurch. Eine einfache Meditation, die du jederzeit üben kannst.


share








   5m
 
 

Deep Sleep - Meditation für einen erholsamen Schlaf | Einschlafen mit Meditation


Mit dieser achtminütigen Meditation aktivierst du den Erholungsmodus in Kopf und Körper und setzt damit die beste Grundlage für eine erholsame Nacht! Mehr davon? Unsere Workshops und Weiterbildungen findest du auf www.nownow-achtsamkeit.de.


share








 January 24, 2024  8m
 
 

Well-being to go - 4 Minuten Wohlbefinden zwischendurch


Müde, unruhig oder einfach nur so? Hier kommen vier Minuten Wohlbefinden to go! Egal, ob du gerade bei der Arbeit, zu Hause oder unterwegs bist. Etwas mehr Ruhe und Erholung in zufällige Alltagsmomente zu bringen ist ein wirksames Tool, um Stress abzubauen und Well-being aufzubauen. Diese Mikro-Übung hilft dir dabei! Mehr davon? Achtsamkeitstraining - modern und wissenschaftlich fundiert findest du auf www.nownow-achtsamkeit.de.


share








 November 23, 2023  4m
 
 

Meditation bei Unruhe und Nervosität (5 Minuten)


Im durchgetakteten Alltag kommt schnell mal ein Gefühl von innerer Unruhe und Nervosität auf. Ein paar Minuten können dir helfen, Kopf und Körper aus dem Stressmodus rauszuholen und deinem Nervensystem eine erholsame Pause zu gönnen. Immer dann, wenn du dich unruhig fühlst oder einfach so. Für Achtsamkeitsworkshops, Retreats und Coaching surf bei www.nownow-achtsamkeit.de vorbei.


share








 April 12, 2023  5m
 
 

Einfache Atemmeditation - für Fokus und De-Stress


Mit dieser Atemmeditation trainierst du, deine eigene Aufmerksamkeit zu regulieren und das ist ein echter Booster fürs Gehirn. Daneben wirkt sich diese Art der Meditation beruhigend auf dein Nervensystem aus. Diese Meditation kann zu einer täglichen Routine für dich werden, denn sie passt in allen möglichen Situationen...


share








 January 23, 2023  7m
 
 

5 Minuten Meditation in Stille - Silent


Fünf Minuten in Stille meditieren - ganz für dich. Diese Meditation ist nicht geführt, sie enthält lediglich zwei angenehm tiefe Gongs - einen am Anfang, einen am Ende. Sozusagen als dein Meditationswecker. Fünf Minuten Stille sind perfekt für einen fokussierten Start in den Tag, als Micro-Break zwischendurch oder als Reset-Button zum Start in den Feierabend. Lust auf mehr? Auf www.nownow-achtsamkeit...


share








 April 11, 2022  5m
 
 

Mindful Basics | Sei mal wieder AnfängerIn


Normalerweise wollen wir keine AnfängerIn sein. Das Wort „AnfängerIn“ impliziert in unserer Gesellschaft so viel wie „etwas noch nicht können“ oder „noch nicht gut in etwas sein“. Aber: wir wollen ja meist gut sein. Gerne auch besser als der Durchschnitt oder besser als die anderen. Das ist die eine Sichtweise.

Die andere ist: Sei mal mehr AnfängerIn. Der Fachbegriff aus der Achtsamkeit dazu heißt: Anfängergeist...


share








 October 28, 2021  9m
 
 

Mindful Basics | Absichtslosigkeit trainieren


Die meisten Dinge, die wir tun, tun wir mit einer bestimmten Absicht oder Erwartung. Oft erhoffen wir uns ein Ergebnis oder Resultat. Wenn wir Sport machen, vielleicht stärker zu werden. Wenn wir ein Foto bei Instagram posten, vielleicht Likes zu bekommen. Achtsamkeit bedeutet auch: Absichtslosigkeit zu trainieren. Also, mal ganz ohne Erwartungen an die Welt, die Dinge um uns herum und uns selbst, den Moment zu erleben...


share








 October 4, 2021  6m
 
 

Mindful Basics | Loslassen | Meditieren & Loslassen


Was hältst du fest? Was hält dich fest? Loslassen kann eine Ressource für Freiraum und Zufriedenheit in deinem Alltag sein. Aber zugegeben: Loslassen ist nicht leicht. Denn normalerweise halten wir an vielen Dingen fest: Ideen, Sorgen, Personen oder materiellen Dingen. Selbst dann, wenn diese Dinge uns nicht besonders gut tun oder jetzt gerade nicht relevant sind. Lerne mit dieser Meditation loszulassen. Durch deine Atmung, körperlich und geistig...


share








 September 10, 2021  9m
 
 

Mindful Basics | Geduld | Meditation für mehr Geduld


Geduld ist die Kunst, den Dingen die Zeit zu geben, die sie eben brauchen. Oft fällt uns das in unserem Alltag nicht leicht. Egal ob es um vermeintlich kleinere Situationen oder wirklich wichtige Dinge geht. Mit Achtsamkeit trainieren wir Geduld. 

Die Meditationsreihe Mindful Basics bringt dir die verschiedenen Grundprinzipien der Achtsamkeit nahe. Auf eine moderne und klare Weise, mit Input für deinen Alltag...


share








 August 31, 2021  9m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >