Möchtegern Rockstars

Die Geschichte der erfolgreichsten Band die niemand kannte! In diesem Podcast erzählen Florian Pfisterer und Manuel Weiss die Geschichte ihrer Band JENSON. Ihr Weg durch's Musikbusiness (2005 - 2010) führte sie vom Proberaum zum Major Deal zu Shows mit 20.000 Besuchern und endete mit dem knallharten Aufschlag auf dem Boden der Realität. Dieser Podcast ist ein interessanter, selbstkritischer und reflektierter Blick hinter die Kulissen einer Band die vieles erreicht hat, aber am Ende doch gescheitert ist.

https://jenson.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 22: SEASON 2 / Folge 2: KING's TONIC


MÖCHTEGERN ROCKSTARS - PODCAST Season 02 / Folge 02 - KING's TONIC Weiter geht’s! Folge 2 mit King's Tonic. Wir sprechen über die ultimative Hitformel und müssen dabei realisieren dass wir absolut keine Ahnung haben. Wir philosophieren über kommerziellen Erfolg, über One-Hit-Wonder, über Campino, Liquido & Fools Garden. Außerdem erzählen King's Tonic von ihrer "Welttour", die sie in die USA und nach Asien führte. Viel Spaß beim Anhören!


share








 2021-05-25  1h6m
 
 

episode 21: SEASON 2 / Folge 1: KING's TONIC


SEASON 2 / Folge 1: KING's TONIC Endlich geht‘s weiter! Die Geschichte von JENSON ist erzählt - da draussen gibt es aber noch ganz viele „Möchtegern-Rockstars", also Bands oder Künstler die auf eine erfolgreiche Karriere zurück blicken können, und die uns ihre spannende Geschichte erzählen wollen. Darum geht’s ab sofort in unserem PODCAST.  Den Anfang machen die fantastischen KING's TONIC aus Dortmund, die auf eine 19jährige Bandgeschichte zurückblicken können...


share








 2021-05-10  50m
 
 

episode 20: FOLGE 20: RETROSPEKTIVE 2


Folge 20 - RETROSPEKTIVE 2 (der große BANDRECAP) 2ter und letzter Teil der JENSON Story.  Ein letztes Mal kommen alle vier Bandmitglieder beim virtuellen Stammtisch zu Wort.  Band ist wie Beziehung. Am Anfang ist alles Friede, Freude, Eierkuchen... am Ende stört die nicht zugeschraubte Zahnpastatube. Wir sprechen über diese Zeit in der das Fass übergelaufen ist.  Abschließend gibt es den großen Rückblick und versöhnliche Worte. Viel Spaß beim Anhören!


share








 2020-12-21  59m
 
 

episode 20: RETROSPEKTIVE 2


Folge 20 - RETROSPEKTIVE 2 (der große BANDRECAP) Ein letztes Mal kommen alle vier Bandmitglieder beim virtuellen Stammtisch zu Wort.  Was waren die ultimativen Highlights aus 5 Jahren Jenson? Wie und warum kam es zur Trennung? Warum gab es heftigen Streit?  Das alles und versöhnliche Abschlussworte im letzten Teil der JENSON-Saga...


share








 2020-12-15  59m
 
 

episode 19: RETROSPEKTIVE 1


Folge 19 - RETROSPEKTIVE 1 (der große BANDRECAP) Zum Abschluss der JENSON-Story gibt‘s den großen BANDRECAP. Im ersten von 2 Teilen - „Retrospektive 1“ - kommen alle vier Bandmitglieder beim virtuellen Stammtisch zusammen. Nils & Stefan erzählen was sie über unseren Podcast denken und was sie ergänzend oder korrigierend zu sagen haben. Was waren die Band-Highlights, positiv wie negativ, was war das schönste Konzert, was war der heftigste Streit und warum...


share








 2020-12-08  1h35m
 
 

episode 19: RETROSPEKTIVE 1


Folge 19 - RETROSPEKTIVE 1 (der große BANDRECAP) Zum Abschluss der JENSON-Story gibt‘s den großen BANDRECAP. Im ersten von 2 Teilen - „Retrospektive 1“ - kommen alle vier Bandmitglieder beim virtuellen Stammtisch zusammen. Nils & Stefan erzählen was sie über unseren Podcast denken und was sie ergänzend oder korrigierend zu sagen haben. Was waren die Band-Highlights, positiv wie negativ, was war das schönste Konzert, was war der heftigste Streit und warum. Viel Spaß beim Anhören!


share








 2020-12-08  1h35m
 
 

episode 18: THIS IS THE END


Podcast Folge 18: THIS IST THE END In Folge 18 sprechen Flo und Manu über das Ende der Band Jenson, wie sie damit umgingen, welche Unternehmungen sie zum zweiten Album bemühten und was sie nach der Band nochmals kreativ zusammen gebracht hat. Viel Spaß beim Anhören! PS: Auch wenn diese Folge das Ende der JENSON-Story ist. Es geht weiter! In kommenden Folgen sprechen Flo und Manu mit den ehemaligen Bandmitgliedern Nils & Stefan...


share








 2020-10-20  54m
 
 

episode 17: MIT VOLLGAS RICHTUNG ABGRUND


Podcast Folge 17: MIT VOLLGAS RICHTUNG ABGRUND In Folge 17 sprechen Flo und Manu über das Songwriting für das zweite Album, über die Zusammenarbeit mit Blackmail-Mastermind und -Producer Kurt Ebelhäuser. Ihr hört unveröffentlichte Jenson Songs und die Erklärung warum Anlauf 2 im Abgrund endete. Viel Spaß beim Anhören!


share








 2020-10-13  49m
 
 

episode 16: DIE ARSCHLÖCHIN


Podcast Folge 16: DIE ARSCHLÖCHIN In Folge 16 sprechen Flo und Manu darüber, wie es zum Ende des Plattenvertrages kam und welche Konsequenzen das für die Band hatte. Außerdem Thema: warum es gender-korrekt "Arschlöchin" heißen muss. Viel Spaß beim Anhören!


share








 2020-10-06  54m
 
 

episode 15: FOLGE 15: KLEINE HELDEN AUF DER GROßEN BÜHNE


Podcast Folge 15: KLEINE HELDEN AUF DER GROßEN BÜHNE In Folge 15 sprechen Flo und Manu darüber, wie sie 2008 auf der Radio Energy Musictour die großen Bühnen mit Stars wie den DONOTS, TRAVIS, MADCON und anderen teilten, warum Flo und CLUESO eine Irrfahrt durch München hatten und warum JENNIFER ROSTOCK und Jenson nie gemeinsam aufgetreten sind. Viel Spaß beim Anhören!


share








 2020-09-29  46m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >