Möpse, Mieder & Moneten

In diesem Podcast sprechen Anne und Gundula über ihre Erfahrungen, die sie täglich in den Umkleiden machen. Es geht um Passform, Leidenschaft für schöne Wäsche, Sexualität und Feminismus. Sie geben einen Einblick in die Freuden und Herausforderungen selbstständig arbeitender Frauen. Shownotes: http://www.bhlounge.de http://www.liebhabereien.com https://blog.bhlounge.de

https://mmm-podcast.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#23 Online-Beratung


Das richtige Toy und den passenden BH finden – das geht auch während des Lockdowns! Wir beraten euch online und erklären euch, was euch im digitalen Beratungsraum genau erwartet. Spoiler: Ihr müsst uns keine nackten Brüste zeigen.


share








 April 12, 2021  49m
 
 

#22 Fat Liberation


Dick – das ist für unsere Gesprächspartnerin Meike Rensch-Bergner kein Schimpfwort, sondern eine Beschreibung. In dieser Folge geht’s um die Anfänge der Body Acceptance Bewegung: Das Ziel der Fat Liberation ist es,


share








 February 26, 2021  1h23m
 
 

#21 Corona-Herausforderungen


Wie arbeiten wir, während unsere Läden geschlossen haben? Was bringen Corona-Hilfen? Würde es uns helfen, unsere Läden jetzt wieder zu öffnen? Mit welchen Umsatzeinbrüchen kämpfen wir? Und was zur Hölle kaufen wir für nächstes Weihnachten ein?


share








 January 19, 2021  1h14m
 
 

#20 Social-Media-Marketing


Diesmal gibt’s richtig viele Tipps für euer Unternehmen und auch für euren privaten Umgang mit Social Media (abgekürzt SoMe). Tamara Bresler ist Profi für Content und SoMe-Marketing und hat richtig viel zu erzählen zu Anne’s Herzthema.


share








 December 23, 2020  1h38m
 
 

#19 Frauen in die Politik


Bei unserer bisher längsten Episode haben wir eine Gästin: Celsy, „Idealistin mit Dickkopf“, Autorin, Bloggerin, junge Mutter und engagierte Kommunalpolitikerin, die viel und wichtiges zu sagen hat. Wir sprechen über die Gründe,


share








 November 10, 2020  1h15m
 
 

episode 18: #18 Direktvertrieb


Eine Episode mit Besuch: Anja hat sich neben ihrem Beruf als Projektmanagerin selbstständig gemacht. Und zwar als Toyberaterin bei einer deutschen Direktvertriebfirma. Was Direktvertrieb ist und wie das funktioniert klären wir im lockeren Gespräch.


share








 October 5, 2020  1h10m
 
 

#17 Schenken


Diesmal geht es um eure Frage: Was muss ich beachten, wenn ich Dessous/Wäsche/Toys verschenken möchte? Unser Tipp Nr.1: erstmal klären, ob so ein Geschenk gewünscht ist! Oder ob es möglicherweise nur für euch selbst eine Freude wäre?


share








 August 21, 2020  54m
 
 

#16 Unser Coronavirus-Update


Stell dir vor, du wachst morgens auf und es ist immer noch Corona-Pandemie… In dieser Episode erzählen wir euch, wie es uns und den Läden in den letzten zwei Monaten ergangen ist, möchten euch Mut zusprechen,


share








 June 6, 2020  1h13m
 
 

#15 Corona. Coping-Strategien für die Krise.


Corona!*Das Wort ist in aller Munde. Anne-Luise und Gundula sprechen über die aktuelle Situation und die möglichen Auswirkungen, die dieses Thema auf Selbständige und Ladenbesitzer_innen hat. Seit gut zwei Wochen beschäftigt uns eine Situation,


share








 March 19, 2020  31m
 
 

#14 Sextoys


Wir sprechen über Toys bzw. Liebesspielzeug (wie Gundula es lieber nennt). Anne erzählt von ihren ersten Eindrücken in der bunten weiten Welt der Spielzeuge und Gundula klärt auf: über den Unterschied zwischen Dildo und Vibrator zum Beispiel.


share








 February 23, 2020  42m