Mörderischer Osten

Begleitet uns auf den Spuren der wahren Verbrechen in den wilden Osten von Deutschland.  Alle 14 Tage erscheint eine neue Folge.  Weitere Informationen zu dem Podcast auf unsere Webseite, bei Facebook oder bei Instagram. 

https://moerderischerosten.blogspot.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 59 minutes

subscribe
share






episode 26: [Vermisst] Der Fall Lars Mittank


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns mit dem Vermisstenfall von Lars Mittank aus dem Jahr 2014. Hier die Webseite der Suche: http://findet-lars-mittank.de/ Die Hinweiseseite des BKA: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/Sachverhalt_Mittank.html Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www...


share








 October 1, 2023  14m
 
 

episode 25: [Cold Case] 4 Fälle aus Mecklenburg-Vorpommern - Part 2


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns 4 Cold Cases aus Mecklenburg-Vorpommern. Hinweise an Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern Retgendorfer Straße 9 19067 Rampe Telefon: 03866/64-0 Telefax: 03866/64-9004 E-Mail: presse@lka-mv.de Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram.com/moerderischer_osten/


share








 September 17, 2023  8m
 
 

episode 24: [Cold Case] 5 Fälle aus Mecklenburg-Vorpommern - Part 1


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns 5 Cold Cases aus Mecklenburg-Vorpommern. Hinweise an Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern Retgendorfer Straße 9 19067 Rampe Telefon: 03866/64-0 Telefax: 03866/64-9004 E-Mail: presse@lka-mv.de Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram.com/moerderischer_osten/


share








 September 3, 2023  9m
 
 

episode 23: #43 - Die Kannibalin von der Talstraße in Dresden


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns mit der Kannibalin von der Talstraße in Dresden, ein Fall aus dem Jahr 1946/1947. Blogpost zur Thematik Todesstrafe in der DDR: https://moerderischerosten.blogspot.com/2021/08/zusatzmaterial-die-methoden-um.html Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram.com/moerderischer_osten/


share








 August 27, 2023  19m
 
 

episode 22: #42 - Die Entführung und der Ermordung von Annlie-Marie 2015


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns mit der Entführung und der Ermordung von Annlie-Marie aus dem Jahr 2015. Webseite der Stiftung: https://anneli-marie.com/ Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram.com/moerderischer_osten/


share








 August 13, 2023  38m
 
 

episode 21: [Cold Case] Bernd Beckmann aus Jena


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns mit dem Cold Case Bernd Beckmann, die im Jahr 1993 in Jena ermordet wurde und dessen Tod noch ungeklärt ist. Hinweise an Soko Altfälle unter Tel. 03641 81 1678 oder per Mail an: SokoAltfaelle.Jena@polizei.thueringen.de. Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram...


share








 July 30, 2023  19m
 
 

episode 20: [Cold Case] Ramona Krauss aus Jena


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns mit dem Cold Case Ramona Krauss, die im Jahr 1996 in Jena verschwunden ist und deren Tod noch ungeklärt ist. Hinweise an Soko Altfälle unter Tel. 03641 81 1678 oder per Mail an: SokoAltfaelle.Jena@polizei.thueringen.de. Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram...


share








 July 16, 2023  16m
 
 

episode 19: #41 - Der Mord an Ursel in Jena 2019


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns mit einem Mord an einer 87-Jährigen Frau in Jena aus dem Jahr 2019. Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram.com/moerderischer_osten/


share








 July 2, 2023  20m
 
 

episode 18: #40 - Banküberfall in Berlin Steglitz im Januar 2013


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns einem Banküberfall in Berlin Steglitz aus dem Januar 2013. Das ist wieder eine Folge, die ohne Triggerwarnung auskommt. Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook.com/TrueCrimeMoerderischerOsten/ und Instagram: https://www.instagram.com/moerderischer_osten/


share








 June 18, 2023  12m
 
 

episode 17: [Aktuell] Vermisstenfälle in Mecklenburg-Vorpommern


Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von uns, heute beschäftigen wir uns mit aktuellen Vermsstenfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei den Suchen.Hinweise nimmt sie in Neubrandenburg unter Telefon 0395 5582 5224, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de entgegen. Euch viel Spass beim Hören. Besucht uns auch gerne auf Social Media: Facebook: https://www.facebook...


share








 June 4, 2023  20m