Moin Kiel - Der Podcast der Kiel bewegt

Moin Kiel - der Podcast der Kiel bewegt. Für alle Kieler und solche die Kiel einfach lieben. What`s in there? Coole Geschichten, spannende Leute und alles was in Kiel so abgeht. Der Podcast "Moin Kiel" ist eine Liebeserklärung an die große Stadt an der Ostsee. Kiel ist nicht nur Landeshauptstadt des schönsten Bundeslandes der Welt, Schleswig-Holstein, sondern auch Universitätsstadt, Endpunkt der meistbefahrensten Schifffahrtsstraße der Welt und Hafen vieler Kreuzfahrtschiffe. Der Podcast ist ein Mitmachpodcast. Also mach mit und schicke uns deine Ideen und Wünsche für dieses "Stück Norden am Ohr" direkt an: Instagram: https://www.instagram.com/moinkielpodcast/ E-Mail: moinkiel@web.de Bitte teile auch unbedingt diesen Podcast mit deinen Freunden und abonniere ihn, damit du keine Folge mehr verpasst. #MoinKielPodcast Dein Moderator Tobias Ain

https://moinkiel.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 3 minutes

subscribe
share






Zu Gast bei Cowork Nord in Schwentinental bei Kiel


Interview mit dem Community Manager Philip Achterberg


share








 August 30, 2019  35m
 
 

Kieler Rezepte und was leuchtet da im Meer in der Kieler Förde?


Moin Kiel heißt es wieder und diesmal habe ich ein paar Kieler Rezepte rausgesucht, Kiel zum Essen also :-) Die Rezepte findest du übrigens auf chefkoch.de  Wenn du eine tolle Idee für den Podcast hast oder einen spannenden Interviewgast, sag...


share








 August 23, 2019  13m
 
 

Scheich in Kiel, Kieler Witze und was sonst so geht in Kiel


Moin Kiel heißt es mal wieder, mit dem Podcast der Kiel bewegt. In der heutigen Folge geht es um einige kleine Anekdoten rund um Kiel.  Zum Beispiel um die Megayacht, die in Kiel vor Anker lag, es geht um Kieler Witze und um Frisistik. JA wat is...


share








 August 16, 2019  14m
 
 

Statistik und Ratten in Kiel


In diesem Podcast geht es um ein wenig Statistik zu Schleswig Holstein und Kiel. Außerdem um die Probsteier Korntage und dem Strohfigurenwettbewerb. Es geht auch um den Wilhelmsplatz und die Rattenplage in Kiel. Folgt uns unbedingt auf Insta: ...


share








 August 12, 2019  12m
 
 

Was fällt dir zu KIEL ein? - Auf der Straße in Kiel nachgefragt.


"Moin Kiel" war unterwegs in Kiel. Ich habe mal die Kieler oder die in Kiel gerade waren, sein mussten oder wollten, mal gefragt, was ihnen zu Kiel einfällt, was sie empfehlen und was sie vermissen würden. Getroffen habe ich Studenten, waschechte...


share








 August 4, 2019  12m
 
 

Borowski und der Tod eines Podcasters


Ja, diesmal rede ich über meine Leidenschaft den Kieler Tatort.Vielleicht schaffe ich es tatsächlich einmal als Podcaster in diesemTatort zu kommen. Außerdem gibt es im Podcast "Moin Kiel" wieder viele Neuigkeiten rund um den Fußballverein...


share








 July 26, 2019  14m
 
 

Das höchste und das schmalste Gebäude in Kiel


JA, welches ist wohl das höchste und welches das schmalste Gebäude in Kiel? Diese Frage beantworten wir in der heutigen Folge des Podcasts "Moin Kiel". Außerdem wieder ein paar Veranstaltungstipps rund um Kiel. Der Podcast ist ein Mitmachpodcast....


share








 July 19, 2019  12m
 
 

Wenn Jacqueline Bürgermeisterin von Kiel wäre


Heute plaudern wir mit der Gaststudentin Jacqueline über Kiel, interessante Ecken in Kiel und was sie als Bürgermeisterin tun würde. Bei einem netten Plausch haben wir uns im Cafe Fresco in der Nähe des Exers getroffen. Der Podcast ist ein...


share








 July 4, 2019  33m
 
 

Kieler Woche Bummel - Stimmen und Stimmung auf der KiWo


Habe mal ein bißchen Kieler Woche Stimmung eingefangen. Auf dem größten Volksfest in Kiel habe ich die verschiednen Bühnen besucht, lustige Leute interviewt, einen Skipper getroffen und natürlich gefeiert. Sorry nochmal an die netten...


share








 June 28, 2019  8m
 
 

Kieler Sprotten, Baustellen in Kiel und Kieler Woche sind die Themen diesmal


Voll aufgeregt bin schon. Am Freitag beginnt die Kieler Woche. In dieser Folge erzähle ich euch was über Kieler Sprotten in Fisch, in Schokolade und zum Trinken. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder spannende Geschichten, schreibt uns auf Instagram: ...


share








 June 20, 2019  12m