Moin Moin

Hallo! Herzlich Willkommen auf unserem Kanal "Moin Moin"! Wir sind zwei DaF-Studentinnen aus Indonesien und sprechen hier von A bis Z - über Sprache, Kultur, Sozial, Umwelt —und alles dazwischen! Also, Ohne lange zu fackeln, los geht und wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören! Viele liebe Grüße, Visa und Shelvia

https://anchor.fm/moinmoinkanal

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 31 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

#SpecialVnS : Deutschlernen


"Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen!" Alle Deutschlernende haben bestimmt dieses Zitat schonmal gehört. Seid ihr aber dafür oder dagegen? Jeder hat seine eigene Erfahrung beim Deutchlernen deswegen werden wir in dieser Episode ein bisschen über unsere Erfahrungen dabei teilen. Naa, Viel Spaß!


share







 2021-04-18  7m
 
 

Literacy In Indonesien


Weißt ihr schon, dass Literacy in Indonesien auf Platz 60 von 61 Ländern liegt? Ach, Lieber Gott! Schade Schokolade! In dieser Episode besprechen wir mehr über Literacy in Indonesien und auch warum wir Verbesserungen am Lesen kriegen sollen? Also, worauf wartet ihr noch? Los geht!


share







 2020-09-04  15m
 
 

#1001WegeNachDe : Internationale Jugendtreffen


Habt ihr euch es jemals vorgestellt, der Unabhängigkeitstag Indonesiens in Deutschland zu feiern? Klasse! Es wird wirklich was für eine großartige Chance, oder? Aber das hat Rafi (DaF-Student von UNY) während seines Austauschprogramms schon erlebt! Nicht nur das, wird er uns dieses Mal viel mehr über seine Erfahrungen teilen. Seid ihr sicher, dass ihr drauf nicht neugirig seid? Also worauf wartet ihr noch? Los gehttt!


share







 2020-08-06  19m
 
 

Ein Sprachstudent zu sein? Hfft!


Manche Leute unterschätzen noch manchmal die Sprachstudenten. Aber ist es wirklich so schlecht? Ach, Nein! vertraut euch besser den Vourteilen nicht zu schnell. Hört uns euch gut an denn in dieser Episode diskutieren wir darüber mit Rifqi, ein DaF-Student von Universitas Pendidikan Indonesia (UPI) !


share







 2020-08-02  14m
 
 

Veganismus und Indonesien, klappt es?


"Oh mein Gott! Bist du jetzt ein Vegetarier? Echt? Bist du auf Diät?!" Manche Leute haben immer noch Missverständnis über veganes Leben. Es zeigt, dass einige von uns es noch nicht gut verstehen. Deswegen lasst uns in diesem Episode mit Veganismus mehr kennen und schaut mal wie die Situation in Indonesien ist. Losss geht!


share







 2020-07-09  12m
 
 

Typisch Indonesien : Stereotype!


Wir beurteilen manchmal die Leute aus anderen Ländern nur an Stereotype. Aber wisst ihr schon, was denken die Ausländern über Indonesier? In dieser Episode diskutieren wir über die 3 bekanntesten Stereotype, dann konnt ihr (als Indonesier) letztendlich entscheiden, ob sie richtig oder falsch sind. Na, los geht!!


share







 2020-06-24  11m
 
 

Warum soll man Fremdsprache lernen ?


Alle von uns haben sicherlich mindestens eine Fremdsprache in unserem Leben gelernt. Aber, warum machen wir das so? In ein paar Minuten werden wir über den Einfluss davon diskutieren. Also, los geht und viel Spaß ! 


share







 2020-06-11  10m
 
 
  • 1
  • 1