Momentaufnahme

Momentaufnahme - by Beate Knappe Portraitfotografin in Düsseldorf. Herzlich willkommen zur »Momentaufnahme« - dem Podcast für Fotografie-Enthusiasten und Menschen, die das Besondere im Alltäglichen sehen. Ich bin Beate Knappe, seit über 50 Jahren eine leidenschaftliche Fotografin. Seit 2010 verstehe ich mich hauptsächlich als Portraitfotografin. Meine Liebe gilt den Portraitserien und diesem Podcast. Auf meiner Homepage: https://beateknappe.de können Sie sich davon selbst ein Bild machen. In der »Momentaufnahme« dreht sich alles um Fotografie und die Kunst des Moments. Mit einem besonderen Fokus auf die zeitlose Schwarz-Weiß-Fotografie möchte ich Sie in die Welt der Ästhetik und der Gefühle eintauchen lassen. Ich teile meine persönlichen Erfahrungen und Geschichten rund um meine Fotobücher und Projekte und lade mir faszinierende Gäste ein. Ich treffe mich in der »Momentaufnahme« mit anderen Fotograf:innen sowie interessante Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Bereichen, um über ihre Beziehung zur Fotografie und Kunst zu sprechen...

https://beateknappe.de/momentaufnahme-der-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 151 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 68: # 68


Momentaufnahme


share








 December 10, 2021  48m
 
 

episode 67: Momentaufnahme


Gespräch mit Rosemie Becker


share








 November 8, 2021  49m
 
 

episode 15: Momentaufnahme


Roswithas Reisen


share








 September 12, 2021  36m
 
 

episode 66: Momentaufnahme


In dieser Folge unterhalte ich mich mit der Fotografin Sabrina Pesch (https://www.sabrina-pesch.de/). Bei Instagram ist mir ihr Projekt: "Nackt und echt auf dem Hocker" aufgefallen. Wie immer, auf meiner Homepage die Links und weitere Infos zu dem, was im Podcast erwähnt wird: https://beateknappe.de/66-2 Folge direkt herunterladen


share








 August 6, 2021  44m
 
 

episode 64: Momentaufnahme


In dieser Folge unterhalte ich mich wieder mit Heike, der Frau, die mit einem Camper die ganze Welt bereist hat und nun, aufgrund von Corona, erst einmal "nur" nach Frankreich gefahren ist.Hier die  Apps, die Heike erwähnt: Park4night Polarsteps Und hier ihre Webseite: www.heike-schaefer.com Folge direkt herunterladen


share








 July 19, 2021  32m
 
 

episode 65: Momentaufnahme


Es gibt ein neues PortraitProjekt: " Das Göttlich Weibliche" 2018 habe ich die ersten Portraits gemacht! Damals nannte ich sie “Göttinnen der Fruchtbarkeit“und es ging mir, u.a., um die Frage: ” Was ist weiblich?” Angeregt durch das Buch “Genesis: Die Befreiung der Geschlechter.” von Veit Lindau habe ich beschlossen, an diesem Projekt weiter zu arbeiten. Im Laufe des Juni bin ich auf über 50 GöttinnenPortraits gekommen und werde mit der Einen und Anderen ein Gespräch zum Thema  führen...


share








 July 12, 2021  38m
 
 

episode 63: Momentaufnahme


Es geht wieder los, ich meine meinen Podcast. Aufgrund meiner zahlreichen Verluste brauchte ich etwas Zeit um mich zu sammeln, doch nun scheint es so, als ob ich wieder "da" bin. Hier geht es zum neuen PortraitProjekt: https://beateknappe.de/blog/goettinnen-portrait-projekt Folge direkt herunterladen


share








 July 5, 2021  9m
 
 

episode 63: Momentaufnahme


Es geht wieder los, ich meine meinen Podcast. Aufgrund meiner zahlreichen Verluste brauchte ich etwas Zeit um mich zu sammeln, doch nun scheint es so, als ob ich wieder "da" bin.Hier geht es zum neuen PortraitProjekt: https://beateknappe.de/blog/goettinnen-portrait-projekt Folge direkt herunterladen


share








 July 5, 2021  n/a
 
 

episode 62: Momentaufnahme


In dieser Folge meines Podcast spreche ich mit Heike. Da Heike sehr viel  zum Thema: was frau darf oder tut, zu erzählen hat, wird dieser Podcast eine Fortsetzung finden. Seit gespannt und viel Vergnügen. Da ich Heike auch schon fotografiert habe,  finden sich hier weitere Infos zu dieser Folge: https://beateknappe.de/momentaufnahme-der-podcast Folge direkt herunterladen


share








 March 14, 2021  52m
 
 

episode 61: Momentaufnhme


Hallo, ich bin wieder in Düsseldorf und starte nun mein Jahr 2021. Ich habe mein inneres Archiv mit Bildern von einem opulenten, wunderschönen Meere aufgefüllt. An diesen Bildern werde ich mich in den nächsten Monaten erfreuen, Ich habe keine Ahnung wohin es gehen wird, und ich werde Dich an diesem Weg teilhaben lassen. Schön das Du da bist, Folge direkt herunterladen


share








 February 25, 2021  20m