Momentaufnahme

Momentaufnahme - by Beate Knappe Portraitfotografin in Düsseldorf. Herzlich willkommen zur »Momentaufnahme« - dem Podcast für Fotografie-Enthusiasten und Menschen, die das Besondere im Alltäglichen sehen. Ich bin Beate Knappe, seit über 50 Jahren eine leidenschaftliche Fotografin. Seit 2010 verstehe ich mich hauptsächlich als Portraitfotografin. Meine Liebe gilt den Portraitserien und diesem Podcast. Auf meiner Homepage: https://beateknappe.de können Sie sich davon selbst ein Bild machen. In der »Momentaufnahme« dreht sich alles um Fotografie und die Kunst des Moments. Mit einem besonderen Fokus auf die zeitlose Schwarz-Weiß-Fotografie möchte ich Sie in die Welt der Ästhetik und der Gefühle eintauchen lassen. Ich teile meine persönlichen Erfahrungen und Geschichten rund um meine Fotobücher und Projekte und lade mir faszinierende Gäste ein. Ich treffe mich in der »Momentaufnahme« mit anderen Fotograf:innen sowie interessante Persönlichkeiten aus unterschiedlichsten Bereichen, um über ihre Beziehung zur Fotografie und Kunst zu sprechen...

https://eaywul.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 147 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 64: Momentaufnahme


In dieser Folge unterhalte ich mich wieder mit Heike, der Frau, die mit einem Camper die ganze Welt bereist hat und nun, aufgrund von Corona, erst einmal "nur" nach Frankreich gefahren ist.Hier die  Apps, die Heike erwähnt: Park4night Polarsteps Und hier ihre Webseite: www.heike-schaefer.com Folge direkt herunterladen


share








 July 19, 2021  32m
 
 

episode 65: Momentaufnahme


Es gibt ein neues PortraitProjekt: " Das Göttlich Weibliche" 2018 habe ich die ersten Portraits gemacht! Damals nannte ich sie “Göttinnen der Fruchtbarkeit“und es ging mir, u.a., um die Frage: ” Was ist weiblich?” Angeregt durch das Buch “Genesis: Die Befreiung der Geschlechter.” von Veit Lindau habe ich beschlossen, an diesem Projekt weiter zu arbeiten. Im Laufe des Juni bin ich auf über 50 GöttinnenPortraits gekommen und werde mit der Einen und Anderen ein Gespräch zum Thema  führen...


share








 July 12, 2021  38m
 
 

episode 63: Momentaufnahme


Es geht wieder los, ich meine meinen Podcast. Aufgrund meiner zahlreichen Verluste brauchte ich etwas Zeit um mich zu sammeln, doch nun scheint es so, als ob ich wieder "da" bin. Hier geht es zum neuen PortraitProjekt: https://beateknappe.de/blog/goettinnen-portrait-projekt Folge direkt herunterladen


share








 July 5, 2021  9m
 
 

episode 63: Momentaufnahme


Es geht wieder los, ich meine meinen Podcast. Aufgrund meiner zahlreichen Verluste brauchte ich etwas Zeit um mich zu sammeln, doch nun scheint es so, als ob ich wieder "da" bin.Hier geht es zum neuen PortraitProjekt: https://beateknappe.de/blog/goettinnen-portrait-projekt Folge direkt herunterladen


share








 July 5, 2021  n/a
 
 

episode 62: Momentaufnahme


In dieser Folge meines Podcast spreche ich mit Heike. Da Heike sehr viel  zum Thema: was frau darf oder tut, zu erzählen hat, wird dieser Podcast eine Fortsetzung finden. Seit gespannt und viel Vergnügen. Da ich Heike auch schon fotografiert habe,  finden sich hier weitere Infos zu dieser Folge: https://beateknappe.de/momentaufnahme-der-podcast Folge direkt herunterladen


share








 March 14, 2021  52m
 
 

episode 61: Momentaufnhme


Hallo, ich bin wieder in Düsseldorf und starte nun mein Jahr 2021. Ich habe mein inneres Archiv mit Bildern von einem opulenten, wunderschönen Meere aufgefüllt. An diesen Bildern werde ich mich in den nächsten Monaten erfreuen, Ich habe keine Ahnung wohin es gehen wird, und ich werde Dich an diesem Weg teilhaben lassen. Schön das Du da bist, Folge direkt herunterladen


share








 February 25, 2021  20m
 
 

episode 60: Momentaufnahme


In dieser Folge spreche ich über mein Coachingangebote. Es geht um drei verschiedene Coachings, die im Moment nur online stattfinden können. Außerdem gibt es ein super Knüller, über den spreche ich am Ende dieser Folge.  Dabei geht es um das "Einzelcoaching – individuell" und das"Individuelle Portfoliosichtung + Bildauswahl".Du findest das Angebot hier: https://beateknappe.de/how-i-do-it Ds Sonderangebot gilt bis zum 17.02.2021 Folge direkt herunterladen


share








 February 15, 2021  18m
 
 

episode 59: Momentaufnahme


Heute fängt die dritte Woche meines selbstgewählten Exils an und die Erknntnisse werden immer reichaltiger. So kann ich im Moment laut sagen: "Ich leide!"Ja, das tue ich, denn ich fotografiere nicht - mehr dazu in dieser Folge und wie immer auf meiner Homepage https://beateknapep.de Folge direkt herunterladen


share








 February 4, 2021  14m
 
 

episode 58: Momentaufnhme


Dies ist der zweite Podcast den ich in meinem selbstgewählten Exil aufgenommen habe. Und endlich habe ich das fehlende Teil gefunden. Das Teil, was die Betrachtung meines Lebens komplett macht. Auch habe ich eine Antwort gefunden auf die alles bestimmende Frage was ich will.Mehr wie immer auf meiner Homepage: https://beateknappe.de/momentaufnahme-der-podcast Folge direkt herunterladen


share








 January 29, 2021  19m
 
 

episode 57: Momentaufnhme


Nun bin ich wieder auf Ameland und muss es nur noch genießen hier zu sein, was mir zu Anfang richtig schwer gefallen ist.Weitere Informationen und Fotos wie immer hier: https://beateknappe.de/momentaufnahme-der-podcast Folge direkt herunterladen


share








 January 21, 2021  11m