Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

"Moments In Your Story" - The Deeply Photography Podcast Der Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 2 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


138: Der Wahnsinn goes on


Die Nachwehen des Umzugs sind noch sehr präsent und fordern uns jeden Tag. In dieser Folge erzähle ich, was im Moment alles noch zu tun ist...


share








 October 27, 2023  46m
 
 

137: Plauderecke - "Michel Birnbacher ist ein Leica M Fotograf", Interview mit Michel Birnbacher vom Leica Enthusiast Podcast


Der heutige Gast Michel Birnbacher hatte mich bereits Anfang dieses Jahres in seinen eigenen Podcast, den Leica Enthusiast Podcast, eingeladen. Dieses Gespräch fand ich damals so inspirierend, dass ich direkt nach der Aufnahme Michel eine Einladung in meinen eigenen Podcast ausgesprochen habe. Jedoch hatten wir nicht sofort einen Termin dafür festgelegt...


share








 October 11, 2023  2h21m
 
 

Impulsgedanken 9 - Blog X Geheime Kamera


Das Format, das Dich mit einem kurzen philosphischen Impuls zum Nachdenken einlädt ????


share








 October 7, 2023  3m
 
 

136: Photopia 2023 und unser aktueller Wahnsinn


Die Photopia 2023 war wieder ein klasse Event!

In dieser Folge erzähle ich Dir, auf welche tolle Menschen ich getroffen bin und von welchen Kamera-Neuheiten ich mir dort einen ersten Eindruck machen konnte...


share








 September 27, 2023  36m
 
 

Impulsgedanken 8 - Einfach mal die Entscheidung abgeben...


Das Format, das Dich mit einem kurzen philosphischen Impuls zum Nachdenken einlädt ????


share








 September 21, 2023  6m
 
 

135: Goodbye Norddeutschland - Ab in den Süden


Es ist offiziell: Meine Frau, mein Lütte und ich ziehen im Oktober aus dem Norden nach Süddeutschland (zurück)! 

Wieso, weshalb, warum und wohin genau erfährst Du in dieser Podcastfolge...


share








 September 13, 2023  25m
 
 

134: Plauderecke - Portrait Fotografie mit Weitwinkel Objektiven, Interview mit Matthias Jedrusik (Die Schaufel)


Matthias Jedrusik von Die Schaufel und ich haben zusammen die bezaubernden Models Linda und Alyona geshootet. Hierbei haben wir beide für Portraits relativ ungewöhnliche Objektive mit 24mm und 28mm genutzt.   In der Folge quatschen wir über die Erfahrung mit solchen Objektiven beim Shooting und geben wertvolle Tipps...


share








 September 6, 2023  1h42m
 
 

Impulsgedanken 7 - Wenn Deine Stimme berühmt ist (feat. Die Schaufel)


Das Format, das Dich auch mal mit einer witzigen Geschichte zum Lachen einlädt ????


share








 August 26, 2023  3m
 
 

133: Equipment Käufe, die ich bereue!


Für diese Folge habe ich sowohl in meinen Erinnerungen als auch in meiner Schublade gekramt. 

Egal ob bereits wieder verkauft oder noch in meinem Besitz - von Objektiv bis Blitz räume ich hier gnadenlos auf und gestehe meine Fehlkäufe der letzten Jahre.

 

Weitere Themen in dieser Sendung:

  • Warum liegt davon so viel immer noch hier rum?
  • Was tue ich bereits jetzt und möchte in Zukunft weiterhin gegen Fehlkäufe tun.....


share








 August 23, 2023  55m
 
 

Impulsgedanken 6 - KI ist mir schnuppe!


Das Format, das Dich mit einem kurzen philosphischen Impuls zum Nachdenken einlädt ????


share








 August 17, 2023  7m