Mona MeLisa- Die Kunst des Lebens

Ein Podcast über Kunst? Nicht direkt. Ich will in diesem Podcast mit euch keine Leinwände gestalten, sondern Lebenswege. Außerdem wirken so meine Selbstgespräche in meinem Zimmer weniger creeepy, weil ich jetzt in ein Mikrofon spreche.. Ich möchte euch durch meine Lebensbrille führen und euch meine Perspektive auf verschiedene Themen rund um Gen z näher bringen. Macht euch ready auf Ratschläge, Geschichten aus meinem Leben und Realtalk. Denn so soll dieser Podcast sein: Real. In der Kunst gibt es kein Richtig oder Falsch. Lasst uns also ein paar Gemälde malen. - MonaMeLisa

https://podcasters.spotify.com/pod/show/memira

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Alle 10 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 3 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

So habe ich einen Glow up bekommen. Aussehen ? Let's talk.


Schlimme Augenbrauenphasen, selbstgeschnittene Haare.. ich habe alles durchgemacht und so lange an mir geschliffen, bis ich das Beste aus mir rausholen konnte. Das heißt nicht, dass die Reise vorbei ist, aber trotzdem teile ich heute Tipps mit euch, denen ich meinen Glow up zu verdanken habe. Hot girl Summer? Ich kenn nur Hot Girl Life. - MonaMeLisa.


share








 February 22, 2024  30m
 
 

Was tun, wenn Menschen hinter deinem Rücken reden ?


Heute möchte ich mit euch über eine der Herausforderungen sprechen, denen wir oft im Leben gegenüberstehen: den Umgang mit Menschen, die hinter unserem Rücken reden. Es ist eine Situation, die uns oft unvorbereitet trifft und uns mit einer Vielzahl von Emotionen konfrontiert, von Verwirrung bis hin zu Wut, von Traurigkeit bis hin zu Frustration.

Lasst uns gemeinsam beschließen, uns nicht von negativen Worten und Gedanken herunterziehen zu lassen...


share








 February 9, 2024  21m
 
 

Prokastination? Erkläre ich dir morgen...


Prokrastination ist eine Bit**. Es ist wie eine fesselnde Kraft, die uns davon abhält, unsere Ziele zu erreichen und unsere Träume zu verwirklichen. Heute erzähle ich dir, wie du diesen Teufelskreis brechen kannst, damit du später deinen Enkelkindern einzigartige Geschichten erzählen kannst. Sorge dafür, dass du ein/-e coole Oma/Opa wirst ! Vergiss nicht, indem du deine Aufgaben verschiebst, verschiebst du auch dein Traumleben...


share








 February 1, 2024  20m
 
 

Warum er dich nicht will.


Wir sind komische Wesen: Wir erwarten, dass uns andere die Liebe schenken, die wir uns selber nicht geben...Das Streben nach Bestätigung bedeutet, das eigene Selbstverständnis und Selbstwertgefühl in die Hände anderer zu legen, beispielsweise durch die Zustimmung externer Faktoren wie Noten oder die Zustimmung anderer. In der heutigen Episode erkläre ich dir, warum die einzige Bestätigung, die du brauchst deine eigene sein sollte- MonaMeLisa.


share








 January 25, 2024  29m
 
 

Wie du die Schulzeit rasierst. Lerntipps & Bessere Noten.


Mache die Schulzeit zu deiner PrimeTime. Durch die Integration dieser Tipps in deinen Alltag kannst du nicht nur bessere schulische Leistungen erzielen, sondern auch eine gesunde Balance zwischen Schule, Freizeit und sozialen Beziehungen finden. Erinnere dich daran, dass der Weg zum Erfolg ein individueller Prozess ist, und finde die Strategien, die am besten zu deinem persönlichen Stil passen. Heute musst du nicht mitschreiben, sondern einfach zuhören. -MonaMeLisa


share








 December 19, 2023  35m
 
 

Warum dein Optimismus nichts bringt. Selbstkonzept & Veränderung.


Ob man es glaubt oder nicht, bei manchen Menschen kann Optimismus kontraproduktiv sein. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn das Selbstkonzept der Person negativ ist. Die meisten Menschen haben tief verankerte, negative Glaubenssätze und werden von diesen unbewusst gelenkt. Wenn man in seinem Leben eine Veränderung will, muss man sich zuerst mit seinen sabotierenden Gedankenmustern konfrontieren und diese durch positive ersetzen...


share








 November 28, 2023  27m
 
 

episode 22: Wie du deine sozialen Ängste überwindest. Introversion & Extraversion


Social Anxiety ist kein TikTok Trend. Viele Menschen haben mit Sozialen Ängsten zu kämpfen und führen ein Leben im Hintergrund. Wie das ganze mein persönliches Leben beeinflusst hat und wie ich es geschafft habe, dieses Gedankenmuster zu brechen, erfährst du in der heutigen Episode. Ob introvertiert oder extrovertiert, ihr seid alle herzlich eingeladen, reinzuhören. - MonaMeLisa.


share








 November 1, 2023  39m
 
 

episode 21: Deine Zeit tickt. Wach auf.


Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen liegt ca. bei 80 Jahren und wie genau wir diese Zeit nutzen ist größtenteils uns überlassen. Manchmal vergessen wir, was uns glücklich macht, weil wir im Alltag gefangen sind, sodass das Leben an uns vorbeizieht. Deswegen ist es wichtig, sich regelmäßig zu reflektieren und zu überlegen, was einem wirklich wichtig im Leben ist. In dieser Episode erkläre ich euch, warum es essenziell ist, sich manchmal an die Endlichkeit des Lebens zu erinnern...


share








 October 20, 2023  26m
 
 

Deine Zeit tickt. Wach auf.


Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Menschen liegt ca. bei 80 Jahren und wie genau wir diese Zeit nutzen ist größtenteils uns überlassen. Manchmal vergessen wir, was uns glücklich macht, weil wir im Alltag gefangen sind, sodass das Leben an uns vorbeizieht. Deswegen ist es wichtig, sich regelmäßig zu reflektieren und zu überlegen, was einem wirklich wichtig im Leben ist...


share








 October 19, 2023  26m
 
 

episode 20: Was Influencer dir nicht erzählen (3) - Gast Emir Bayrak


Zwei Social Media Kollegen, zwei Mikrofone und eine Influencerwelt. Play.


share








 September 9, 2023  47m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >