MonoTyp

Ric hält Monologe (vielleicht auch mal Dialoge mit Gästen) und quatscht über... eigentlich alles Mögliche.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/monotyp

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 19 hours 56 minutes

subscribe
share






episode 118: #118 - Vergiftete Erinnerungen


Der alte Turnus ist endlich zurück! Also fast, nämlich ein wenig verspätet. Aber heute gibt es auch wieder eine Menge Themen, die abgearbeitet werden wollen. Unter anderem trifft die IHK obskure Entscheidungen für Uploads von Prüfungen und stellt komische Fragen. Alligatoah hat sein neues Album "off" veröffentlicht, welches unter die Lupe genommen werden muss...


share








   1h37m
 
 

episode 117: #117 - Praktisch im Fragenhagel geprüft


Die Zeiten der wöchentlichen Folgen sind am Ende! Denn das Kontingent ist endlich wieder auf dem aktuellen Stand. Heute gibt es nochmal einen Nachtrag zur Zwischenprüfung, welche mittlerweile auch im praktischen Teil absolviert wurde. Das Ganze zog auch noch die ein oder andere Story mit der IHK mit sich und irgendwas haben wohl auch noch Fahrscheinkontrolleure damit zu tun. Zusätzlich gilt es auch noch einige Fragen zu beantworten, die zur letzten Folge gestellt wurden...


share








   1h7m
 
 

episode 116: #116 - Zwischen Prüfungen und anderen Problemen


Ric musste sich seiner Zwischenprüfung stellen. Also zumindest dem theoretischen ersten Teil, da der zweite Teil direkt als nächstes vor der Tür steht. Was einen in dieser Prüfung erwartet hat, und warum Ric Glück hatte, der nur mit einem Kugelschreiber bewaffnet war, erfahrt ihr ebenso wie die Ergebnisse von einigen spontanen Ausflügen bei endlich wärmerem Wetter. Dazu wird sich auch mal ein wenig den Kommentaren der letzten Folgen gewidmet...


share








   1h7m
 
 

episode 115: #115 - Discounter-Drama


Dramen sind somit also das Thema dieser Folge. Denn nicht nur spielte sich dieser im Discounter ab, sondern auch Bei Ric im Umgang mit Social Media, aber auch beim Entwicklerteam des Switch-Emulators YUZU und Nintendo...


share








 March 12, 2024  1h3m
 
 

episode 114: #114 - Outdoor-Abenteuer


Kaum sind wir im dritten Monat und bei ein paar Grad Außentemperatur angekommen, verschlägt es Ric direkt wieder nach draußen. Es gab einen Stream aus dem Industriegebiet und auch der Podcast wird ein weiteres Mal ans Wasser verfrachtet. Heute geht es um die ein oder andere Niederlage, eine kleine Mitarbeit an einem neuen Podcastprojekt (Nein, es kein neuer, eigener Podcast gestartet!) und es gibt mal wieder einen kleinen Rückblick...


share








 March 3, 2024  1h9m
 
 

episode 113: #113 - Auf Entzug


Was macht der Koffeinentzug mit einem? Oder sind es doch einfach nur Zahnschmerzen? Wie ist die Remastered Trilogie von Tomb Raider so? Und was ist eigentlich schon wieder in Bus und Bahn los? In den letzten zwei Wochen kam wieder einiges zusammen, über das Ric gerne reden möchte. Sei es, das erste Mal mit Mitte 20 Geschenke zu packen, das große Magen-Darm-Drama der letzten Woche, oder spontane Ausflüge in den Norden Deutschlands...


share








 February 27, 2024  1h1m
 
 

episode 112: #112 - Ich hab' schon Kinder kotzen sehen


Nach einem kleinen thematischen Hausputz über veraltete PC Technik, unbelehrbare Trottel und News zu neuen Filmerscheinungen, wie Deadpool & Wolverine, oder Sonic 3 & Knuckles, wird ein Blick in die Vergangenheit gewagt...


share








 February 13, 2024  1h7m
 
 

episode 111: #111 - Bettgetuschel


In dieser Folge wird es experimentell, denn Ric hat sich entschlossen, diese Folge (zum Großteil) im Liegen aufzunehmen. Ob das eine gute Idee war, zeigt sich in der nächsten Stunde. Themen gab es auf jeden Fall wieder zu Hauf...


share








 February 6, 2024  1h2m
 
 

episode 110: #110 - Orchestrale Nachtschicht


Auch kurz und knackig kann dieser Podcast noch! In dieser Folge bespricht Ric die Arbeiten, die demnächst im Rahmen des Berufsschulunterrichts mit einem Orchester anstehen, dass er unverhofft einem alten Bekannten begegnet ist und erzählt, wie es dazu kam, dass er sein Wohnhaus auf einmal in einem Livestream auf Twitch entdeckt hat...


share








 January 30, 2024  1h1m
 
 

episode 109: #109 - Wild am threaden gegen Faschismus


Ric zieht die Bazillen scheinbar magisch an, es gibt endlich was zu neuer Videotechnik, Leute gehen zu hunderttausenden gegen Faschismus auf die Straße und ein weiterer deutscher Spieleentwickler steht kurz vor dem aus und dazu wird auch noch Threads für neue Zielgruppen erschlossen...


share








 January 23, 2024  1h16m