MONTAGS GERNE AUFSTEHEN | Zufriedenheit in Job + Karriere | Traumjob | Berufliche Neuorientierung

Bist du angestellt und unzufrieden in deinem Job? Ich zeige dir, wie du montags wieder gerne aufstehst - in deinem aktuellen oder in einem neuen, besser passenden Job. Ich gebe dir Tipps, Impulse und lade spannende Gäste rund um die Themen: + wie kannst du zufriedener im aktuellen Job werden + Life & Job Design + Jobwechsel | Berufliche Neuorientierung | Beruflicher Neuanfang | Traumjob + Welcher Job passt zu dir, Kündigung ja oder nein? + Konflikte im Job, zu viel zu tun, Langeweile oder sinnlose Arbeit? + Selbstblockaden im Job, Mindfuck + Mental Health + Gute Bewerbungsstrategien + ... Der Montags Gerne Aufstehen Podcast hilft dir dabei, wieder mit Freude zur Arbeit zu gehen. Hör doch mal rein! Von und mit Anja Worm - Coach, Unternehmerin, Autorin und Montagsgerneaufsteherin

https://montagsgerneaufstehen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 206 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours

subscribe
share






#204 - So ist der berufliche Umstieg von Kathi und Alex gelungen


In dieser Podcastfolge spreche ich mit Kathi und Alex über ihren beruflichen Umstieg. Ich habe ihnen u.a. die folgenden Fragen gestellt: - Warum wolltet ihr euch beruflich verändern? - Was waren eure wichtigsten Kriterien für euer neues Life Design? - Was waren kritische Punkte und Hürden in deiner Umorientierung? - Und wie habt ihr die gemeistert? - und einiges mehr ...


share








   30m
 
 

#203 - Wie du mit diesen 5 Fragen im Vorstellungsgespräch gut umgehst


Du hast ein Vorstellungsgespräch und weißt nicht, wie du dich vorbereiten kannst? Auf diese 5 Fragen solltest du eine gute Antwort parat haben, denn sie werden häufig in Vorstellungsgesprächen gestellt. Welche 5 das sind und wie du auf diese antwortest, das erfährst du in dieser Podcastfolge.


share








   16m
 
 

#202 - Und plötzlich ist es still - die unterschätzte Zwischenzeit


Der Job ist weg und die Welt steht dir plötzlich offen. Und du? Du weißt nicht, was mit der Stille und dem Raum anfangen sollst. Und dann passiert häufig folgendes: Du machst dir Druck. Wie das auch anders geht, darüber spreche ich in dieser Podcastfolge.


share








   14m
 
 

#201 - 3 Wahrheiten, die hinter beruflicher Erfüllung und Freude im Job stehen


In dieser Podcastfolge geht es um drei Irrtümer und drei Wahrheiten, die hinter beruflicher Erfüllung und Freude im Job stehen. - warum es nicht nur den einen passenden Job gibt - warum du dich nicht anstrengen musst... - ... und noch mehr.


share








   15m
 
 

#200 - Wie du dich finanziell gut auf einen Berufswechsel vorbereitest


In dieser Podcastfolge geht es um die finanzielle Vorbereitung auf einen Berufswechsel. - warum ist eine finanzielle Vorbereitung darauf wichtig - 6 Impulse, was du dir mal anschauen solltest - und wie du damit umgehen kannst


share








 March 24, 2024  21m
 
 

#199 - Dein idealer Arbeitstag - eine Fantasiereise zum Aufdecken tieferliegender Wünsche


In dieser Podcastfolge führe ich dich zu deinem idealen Arbeitstag. In einer meditativen Fantasiereise nehme ich dich mit zu einer wunderschönen Arbeitsatmosphäre und Umgebung. Durch die ruhige Meditation führe ich dich zu deinen tieferliegenden Bedürfnissen. Lässt du dich drauf ein? Ich würde mich freuen.


share








 March 17, 2024  16m
 
 

#198 - Warum dein Gehalt wichtig ist und 5 Wege, wie du es erhöhen kannst


Ganz oft erlebe ich Frauen, die das Gehalt nicht so wichtig finden. Ich möchte dir heute einige Impulse geben, warum ich das anders sehe. In dieser Podcastfolge erfährst du - warum ein gutes Gehalt wirklich wichtig ist - warum es für Frauen so schwer ist das zu erzielen - und 5 Wege wie du dein Einkommen erhöhen kannst


share








 March 10, 2024  25m
 
 

#197 - 11 Erkenntnisse aus über 10 Jahren Coaching: Was machen erfolgreiche Umsteiger anders?


Was braucht man, um den beruflichen Wechsel wirklich zu schaffen? Meine langjährige Erfahrung mit beruflichen Umsteigern hat mir gezeigt, was Menschen erfolgreich einen neuen Job finden lässt, der sie zufrieden macht. Denn genau darum geht es doch: berufliche Zufriedenheit durch Neuorientierung erlangen! In dieser Podcastfolge erfährst du - welche Faktoren für den gelingenden Wechsel entscheidend sind, - inwiefern sie dir helfen, berufliche Zufriedenheit zu erlangen und noch viel mehr.


share








 March 3, 2024  45m
 
 

#196 - Durch richtiges Prototyping herausfinden, ob eine Job-Idee trägt - Gespräch mit Annika Neumann


Du möchtest endlich deine berufliche Vision finden? Ein wichtiger Schritt dahin ist das Prototyping. Also Jobideen zu entwickeln und auszutesten. Annika, Teilnehmerin meiner Traumjob-Schmiede, gelingt das Prototyping auf hervorragende Weise. Lass dich von ihr inspirieren! In dieser Podcastfolge erfährst du, - wie Annikas Prototyping-Prozess aussieht, - was es mit dem Stand- und den Spielbeinen auf sich hat, - was sie in ihrem Prozess leitet und noch viel mehr.


share








 February 25, 2024  34m
 
 

#195 - Wie du mit Charisma mehr überzeugst - Gespräch mit Markus Hornung


Mit dem Trainer, Speaker und Coach Markus Hornung spreche ich über das spannende Thema "Charisma" und welche Bedeutung diese Kraft dabei hat, wenn wir erfolgreich agieren wollen. In dieser Podcastfolge erfährst du, - was Charisma überhaupt ausmacht, - inwiefern Männer und Frauen herausgefordert sind, wenn es darum geht, eine wirklich charismatische Ausstrahlung zu haben, - wie dir Charisma dabei hilft, deine Ziele zu verwirklichen und noch viel mehr.


share








 February 18, 2024  46m