MONTAGS GERNE AUFSTEHEN | Zufriedenheit in Job + Karriere | Traumjob | Berufliche Neuorientierung

Bist du angestellt und unzufrieden in deinem Job? Ich zeige dir, wie du montags wieder gerne aufstehst - in deinem aktuellen oder in einem neuen, besser passenden Job. Ich gebe dir Tipps, Impulse und lade spannende Gäste rund um die Themen: + wie kannst du zufriedener im aktuellen Job werden + Life & Job Design + Jobwechsel | Berufliche Neuorientierung | Beruflicher Neuanfang | Traumjob + Welcher Job passt zu dir, Kündigung ja oder nein? + Konflikte im Job, zu viel zu tun, Langeweile oder sinnlose Arbeit? + Selbstblockaden im Job, Mindfuck + Mental Health + Gute Bewerbungsstrategien + ... Der Montags Gerne Aufstehen Podcast hilft dir dabei, wieder mit Freude zur Arbeit zu gehen. Hör doch mal rein! Von und mit Anja Worm - Coach, Unternehmerin, Autorin und Montagsgerneaufsteherin

https://montagsgerneaufstehen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 43 minutes

subscribe
share






#190 - Future Skills 5/8: Resilienz & mentale Gesundheit


Resilienz, also die Fähigkeit, mit Herausforderungen im Leben gut umgehen zu können – das ist das Thema der heutigen Podcastfolge aus meiner Reihe zum Thema Future Skills. Wie resilient bist du? Ich kann dir nur ans Herz legen, dich um deine eigene seelische Widerstandskraft zu kümmern...


share








 January 23, 2024  18m
 
 

#189 - Future Skills 4/8: Eigeninitiative & Self-Empowerment


Future Skills, Thema meiner aktuellen Podcastreihe. Heute mit dem Schwerpunkt Eigeninitiative und Self-Empowerment. Hierbei geht es um proaktives Handeln und darum, eigenverantwortlich dein Lernen zu gestalten, um dich zukunftsfähig zu halten! In dieser Podcastfolge erfährt du - was mit Eigeninitiative und Self-Empowerment genau gemeint ist, - inwiefern die moderne Arbeitswelt diese Skills von dir fordert, - was du tun kannst, um proaktiv und selbstverantwortlich zu handeln und noch viel mehr.


share








 January 21, 2024  16m
 
 

#188 - Future Skills 3/8: Veränderungskompetenz


In meiner Podcastreihe zum Thema Future Skills geht es in dieser Folge um Veränderungskompetenz. Veränderungskompetenz bedeutet ein offenes, wachstumsorientiertes Mindset zu haben und an die eigene Entwicklung hin zum Guten zu glauben. – Und damit z.B...


share








 January 18, 2024  18m
 
 

#187 - Themenreihe Future Skills 2/8: Selbstreflektion: Warum ist sie so wichtig?


In meiner Podcastreihe zum Thema Future Skills geht es in dieser Folge um Selbstreflexion. Denn Selbstreflexion hilft dir, dich besser zu kennen und zu verstehen und damit deinen beruflichen Weg bewusster und zielgerichteter gestalten zu können! In dieser Podcastfolge erfährt du - was Selbstreflexion ist, - warum sie wichtig ist, - wie du sie für deine berufliche Neuorientierung nutzen kannst und noch viel mehr.


share








 January 16, 2024  25m
 
 

#186 - Themenreihe Future Skills 1/8: Welche sind das und warum sind sie wichtig?


Du fragst dich, was Future Skills sind und welchen Nutzen sie haben? Dann hör in die aktuelle Podcastreihe rein. Ich starte mit einer ersten von neun Folgen, um dich mit zukunftsweisenden Fertigkeiten vertraut zu machen! In dieser Podcastfolge erfährst du - welche die Future Skills sind, - wie du sie trainieren kannst, - warum sie wichtig für die berufliche Neuorientierung sind und noch viel mehr.


share








 January 14, 2024  28m
 
 

Pop-up-Folge: Hilf mir bitte! ????


Klicke auf den Link und gib mir dein Feedback. Das dauert nur 2 Minuten!

Hier geht's zur anonymen Umfrage!

Herzlichen Dank Anja


share








 December 17, 2023  2m
 
 

# 185 - Wie du mit Prototyping die Angst, den Job zu wechseln, überwinden kannst


Trägst du dich mit dem Gedanken, dir einen neuen Job zu suchen? Hast auch du Angst, dass im neuen Job alles schlechter wird und sich der Wechsel gar nicht auszahlt? Das Prototyping kann diese Ängste auffangen! In dieser Podcastfolge erfährst du - warum Ängste bei Veränderungen normal sind, - was Prototyping ist, - wie dir Prototyping helfen kann und noch viel mehr.


share








 November 26, 2023  17m
 
 

#184 - Neuer Trend Kindness Economy - Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern


Kindness Economy - ist das nicht ein Widerspruch? Ist es nicht und Oona Horx-Strathern, Zukunftsforscherin erzählt im Podcast-Interview, warum diese beiden Begriffe zusammengehen und zusammengehen müssen! In dieser Podcastfolge erfährst du - was sich hinter dem Begriff der Kindness Economy verbirgt, - warum es notwendig ist, Wirtschaft neu zu denken, - was es heißt, achtsam zu wirtschaften und das "Wir" zu betonen und noch viel mehr.


share








 November 19, 2023  30m
 
 

#183 - Beispiele Berufliche Neuorientierung - so haben es andere geschafft


Du sehnst dich danach, dich beruflich endlich neu zu orientieren? Diese Beispiele für Berufliche Neuorientierung aus meiner Tätigkeit als Coach können dich inspirieren und dir Mut machen! In dieser Podcastfolge erfährst du - was Menschen beschäftigt, die sich beruflich neu orientieren wollen, - welche Fragen diese Menschen und vermutlich auch dich umtreiben, - was sie brauchen, um ihren Weg mutig zu gehen und noch viel mehr.


share








 November 12, 2023  26m
 
 

#182 - 9 dysfunktionale Überzeugungen, die deinen Traumjob garantiert verhindern


Du möchtest den beruflichen Wechsel schaffen - aber es gibt so viele Hürden? Damit dein beruflicher Wechsel gelingt, zeige ich dir in dieser Podcastfolge, welche gedanklichen Muster dich gefangen halten und was du tun kannst, um diese hinderlichen Gedanken zu überwinden. In dieser Podcastfolge erfährst du, - welche 9 Gedanken dich blockieren, - was du jeweils tun kannst, um handlungsfähig zu werden, - warum es sinnvoll ist, mutig nach vorne zu gehen und noch viel mehr.


share








 November 5, 2023  31m