Montagsmord

Ein bisschen Verbrechen, ein bisschen Wein, ein bisschen Witz. Ein Truecrimepodcast mit weniger Professionalität und mehr Alkohol.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/montagsmord

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 5 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Heimatsfälle - des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes


In der ersten Folge von "Montagsmord" reden Sophie und Valerie über Mordfälle aus ihrer Heimat. Der Mörder von Brigitta Jacobi konnte mit modernsten DNA-Analysemethoden erst 25 Jahre nach der Tat gefasst werden und stellte sich als prominenter Ex-Sträfling raus.  Auch im Fall Patrick P. dauerte es 17 Jahre, bis die Familie Gewissheit hatte, dass der Sohn und Bruder eines Mordes zum Opfer wurde. 


share








 May 4, 2020  45m
 
 

episode 2: Mutterkuchen/mord - paranoide, halluzinoide Schizophrenie und Maskenmörder


In der zweiten Folge von "Montagsmord" reden Sophie und Valerie über Fälle, von denen sie durch Ihre Mütter erfahren haben. Eine 56-jährige Mutter ersticht ihre beiden Kinder bevor sie versucht, sich selbst mit 70 Stichen zu töten. Im Fall um Vanessa G. ersticht, der als Tod verkleidete Michael W., auf das 12-jährige Mädchen ein, während der Bruder nebenan in seinem Zimmer schläft.


share








 May 11, 2020  50m
 
 

episode 3: Einbruch - falsche Vorstellungen von 1920 und Bauern


Triggerwarung: Bei 17:30 bis 18:00 geht es um sexuelle Gewalt. In der dritten Folge von Montagsmord sprechen Sophie und Valerie über Einbrecher. Die 89-jährige Dorothy W. wurde von ihrem Einbrecher mehrere Stunden lang brutalst misshandelt und vergewaltigt. Den Einbrecher und Mörder der Familie Gruber wurde bis heute auch nach fast hundert Jahren nicht gefasst. Er kundschaftete tagelang die Familie aus, bevor er sie bestialisch mit einer Kreuzhaue erschlug. 


share








 May 18, 2020  1h0m
 
 

episode 4: Cold Cases - 24 Grad und es wird noch heißer


In der vierten Folge von Monatgsmord reden Sophie und Valerie über Cold Cases. Dorothy Jane Scott erhielt monatelang anonyme Anrufe. Bis zu dem Tag ihres Verschwindens wurde der Anrufer nicht gefasst und auch nachdem Dorothy verschwand, hörten die Anrufe nicht auf. Der Unbekannte rief jeden Mittwoch bei Dorothys Eltern an und behauptete, er hätte ihre Tochter. Dotrothys Leiche wurde schießlich bei Bauarbeiten gefunden. An was sie starb, konnte nicht festgestellt werden...


share








 May 25, 2020  1h6m
 
 

episode 5: Sekten - von Sonnentemplern und Kleopatra


Triggerwarnung: Bei 15:30 bis 22:55 geht es um sexuelle Gewalt. In der fünften Folge von Montagsmord reden Sophie und Valerie über Sekten. Sonja war seit ihrer Geburt schwerster ritueller Gewalt ausgesetzt. Rituelle Gewalt ist die planmäßige, systematische, sexuelle, körperliche und psychische Gwaltausübung bis hin zur Tötung im Rahmen einer Ideologie. Die Folge der Gewalt, die Sonja in dem Kult erlebt hat, in dem sie aufgewachsen ist, ist eine dissoziative Persönlichkeitsstruktur...


share








 June 1, 2020  1h4m
 
 

episode 6: Entführungen - Stuttgarter Junggesellen und Florian Silbereisen


In der sechsten Folge von Montagsmord reden Sophie und Valerie über Entführungen. Die 17-jährige Annelie Marie geht mit ihrem Hund auf den Feldern Gassi, als sie in einen BMW gezogen wird. Die Entführer fordern von Annelie Maries Familie 1,2 Millionen Euro. Obwohl die Familie das Geld zahlen will, muss Annelie Marie sterben, weil die Entführer Angst haben, erkannt zu werden.

1958 geschah die erste Kindesentführung mit Erpressung in Deutschland...


share








 June 8, 2020  1h2m
 
 

episode 7: Kindstötungen - Lügen und Zahnspangen


Triggerwarnung: Bei 16:00 bis 16:30 und 25:00 bis 26:13 geht es um sexuelle Gewalt. In der sieben Folge von Montagsmord reden Sophie und Valerie über Kindstötungen. Die elfjährige-Christina wird auf dem Heimweg von ihrem Fahrrad gerissen und in einen Kofferraum gesteckt. Mit dem weltweit größten Massen-DNA-Test will die Polizei den Mörder von Christina finden, der für einen weiteren Mord und mehrere Vergewaltigungen verantwortlich ist.

Sabine H...


share








 June 15, 2020  1h8m
 
 

episode 8: Lieblingsfälle - Keddie Cabin 28 und Säurefassmörder


In der achten Folge von Montagsmord reden Sophie und Valerie über ihre Lieblingsfälle. 

1980 werden in Keddie zwei Kinder und eine Mutter in einem kleinen Haus im Keddie Resort umgebracht. Drei weitere kleine Jungs, die sich ebenfalls in dem Haus im Nebenzimmer befanden, kamen unbeschadet davon, doch ein kleines Mädchen wird entführt. Einige Jahre später findet man ihren Schädel...


share








 June 22, 2020  1h16m
 
 

episode 9: Mörderinnen - gekocht und gegessen


In der neunten Folge von Montagsmord reden Sophie und Valerie über Frauen, die ihre Partner umgebracht haben. 

Christiane Ruthard war eine anständige und stolze Frau. Ihr Mann stütze die Familie jedoch in den finanziellen Ruin. Daraufhin entschied Christiane, dass sie ihren Mann beseitigen muss und vergiftete ihn. Vier Stunden nach dem Tod ihres Mannes wurde sie jedoch schon festgenommen und zur Hinrichtung durch Enthauptung und Zahlung der Prozesskosten verurteilt...


share








 June 29, 2020  1h8m
 
 

episode 10: Kannibalismus - Du bist was Du isst


In der zehnten Folge von Montagsmord reden Sophie und Valerie über Kannibalismus. 

Issei Sagawa fühlt sich nur groß und stark, wenn er einen anderen Menschen isst. Mit seinen 1,44 fühlt er sich nur wie ein halber Mensch, erschießt deshalb seine Kommilitonin Renee und verzehrt sie zwei Tage lang...


share








 July 6, 2020  1h12m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2