Mord im Wort

Der Podcast über Kriminalliteratur mit der Vorstellung von Klassikern und zeitgenössischen Werken. Jenny ist unter anderem Literaturwissenschaftlerin und hat ihre Magisterarbeit in Buchwissenschaften über Theodor Fontane und seine Verleger geschrieben. Funker ist Gerneleser; gemeinsam unterhalten wir uns über Literaturgeschichte und stellen Krimis vor.

https://qf9yxo.podcaster.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

Folge 3 - Die Geschichte der Kriminalliteratur Teil 3


In der dritten Folge von Mord im Wort unterhalten sich Jenny und Funker über Kolportageromane, deren Herstellung, Abonnenten- und Verkaufszahlen. Jerry Cotton wird anhand eines Heftes besprochen. Edgar Allan Poe neben Edgar Wallace und Agatha Christie  findet Erwähnung, Carsten Dusses erstes Werk von bisher fünfen unter dem Mantel „Achtsam morden“ findet uns als Kritiker und wird besprochen. Hört rein, wir meinen es nicht bierernst aber ehrlich...


share








   1h3m
 
 

Folge 2 - Die Judenbuche" von Annette von Droste Hülshoff und "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane


Die zweite Folge von Mord im Wort ist raus. Jenny unterhält sich mit mir über "Die Judenbuche" von Annette Droste von Hülshoff und "Unterm Birnbaum" von Theodor Fontane. und im Blog https://qf9yxo.podcaster.de und Twitter @MordsSache Intormusik: https://ronaldkah.de/, @ronaldkah ✓ INSTAGRAM ▷ Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de/, @ronaldkah ✓ YOUTUBE  ▷ Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de/ ✓ FACEBOOK ▷ Musik von Ronald Kah, Web: https://ronaldkah.de/, @ronaldkah: 


share








 April 22, 2023  1h24m
 
 

episode 1: Mord-im-Wort


Die Geschichte der Kriminalliteratur


share








 March 22, 2021  44m
 
 
  • 1
  • 1