Mord verjährt nicht

Ein Doku-Podcast von Martina Reuter und Uta Eisenhardt. Cold-Case Ermittler stoßen immer wieder auf ungeklärte Mordfälle. Im September 1987 wird in Berlin-Neukölln die 30-jährige Mutter Annegret getötet. Kann der Fall endlich gelöst werden? Eine Produktion des Rundfunk Berlin-Brandenburg, in Zusammenarbeit mit Studio Jot. ## Titelbild: © rbbKultur | (mi) Olaf Wagner/ BILD ##

https://www.rbb-online.de/podcasts/mord-verjaehrt-nicht/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Tipp: Die Mauerstadt - Wildes West-Berlin


In den 1980er Jahren war alles möglich. Mitten im Kalten Krieg ist das unter alliierter Kontrolle stehende West-Berlin ein gesellschaftliches Experimentierfeld. Wehrdienstflüchtige, Künstler*innen, Studierende und viele mehr wollen in die Stadt, in der die Freiheit herrscht, obwohl sie von einer Mauer und Wachtürmen umgeben ist. Host Johannes Nichelmann erzählt in zehn Folgen von einer Zeit, in der Lebensentwürfe nicht unterschiedlicher sein könnten...


share








 January 26, 2023  1m
 
 

Empfehlung: Deep Doku – Wahre Geschichten aus Berlin und der Welt


Deep Doku erzählt jede Woche eine wahre Geschichte aus Berlin und der Welt. Die Protagonist:innen haben Krisen überwunden, Außergewöhnliches erlebt und sind unerwartete Wege gegangen. Der neue Storytelling-Podcast von rbbKultur wird von Journalist Johannes Nichelmann präsentiert, der die Hörenden jeden Mittwoch auf eine akustische Reise mitnimmt. Mehr


share








 August 23, 2022  1m
 
 

RIAS Kammerchor - 30 Jahre Zusammenarbeit mit Akademie für Alte Musik


Der RIAS Kammerchor feiert Jubiläum - aber nicht das Ensemble selbst. Es geht um die Zusammenarbeit des Chors mit der Akademie für Alte Musik Berlin. Vor 30 Jahren wurde das erste gemeinsame Projekt auf die Beine gestellt: Bachs h-Moll Messe, die auch als CD bei Berlin Classics erschienen ist. Seit dem gab es viele Konzertreisen, unterschiedlichste Programme und Besetzungen sowie zahlreiche CD-Produktionen...


share








 May 12, 2022  6m
 
 

Trailer – Vierte Staffel von "Im Visier" startet mit acht neue Fällen aus Berlin und Brandenburg


Wahre Geschichten von Verbrechen in Berlin und Brandenburg: Der rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" geht am 1. Mai mit acht Fällen in die vierte Staffel. Warum liegt eine Frau tot in der Badewanne und hat noch ihre Bürste im Haar? Und wer hat den beliebten Arzt aus Berlin-Marienfelde auf dem Parkplatz vor seiner Praxis kaltblütig erschossen?


share








 April 28, 2022  2m
 
 

Mord verjährt nicht (1/10) – Mord in Neukölln


West-Berlin, 1987. Die erste Mordkommission wird alarmiert: eine 30-jährige Mutter liegt tot in ihrer Neuköllner Wohnung. Noch ahnt Kommissar Nils Heinemann nicht, wie lange ihn dieser Fall beschäftigen wird.


share








 November 19, 2021  25m
 
 

Mord verjährt nicht (2/10) – Der Augenzeuge


Die Ermittlungen im Mordfall “Annegret” nehmen Fahrt auf. Nicht nur ein besonderer Zeuge gibt Hoffnung auf rasche Aufklärung.


share








 November 19, 2021  34m
 
 

Mord verjährt nicht (3/10) – Onkel Degake


Frische Spermaspuren könnten der Schlüssel für die Lösung des Falls “Annegret” sein. Führen sie Nils Heinemann und seine Kollegen zu "Onkel Degake"?


share








 November 19, 2021  29m
 
 

Mord verjährt nicht (4/10) – Wo ist Claudia?


Mordermittler Nils Heinemann untersucht einen Tatort ohne Leiche. Im Frühjahr 1988 gibt es einen neuen Fall. Die 21-jähirge Claudia aus Neukölln wird vermisst. Ist sie einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen?


share








 November 19, 2021  32m
 
 

Mord verjährt nicht (5/10) – Hinweis aus der Bevölkerung


Mit Claudias EC-Karte ist an verschiedenen Automaten Geld abgehoben worden. Führt die Aufnahme einer Überwachungskamera zu der vermissten Berlinerin?


share








 November 19, 2021  29m
 
 

Mord verjährt nicht (6/10) – Am Ende ihrer Kräfte


Claudias Eltern sind am Ende ihrer Kräfte. Sie verlieren mit jeder Stunde des Wartens ihr Vertrauen in die West-Berliner Polizei. Seit zwei Wochen gibt es kein Lebenszeichen von ihrer Tochter. Ein anonymer Brief gibt neue Hoffnung.


share








 November 19, 2021  33m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2