Nordlichtmord

Nordlichtmord – eine Podcast-Serie über die aufsehenerregendsten Mordfälle Skandinaviens. Jede Woche neue Folgen, überall wo es Podcasts gibt. Höre jetzt schon mehr Folgen von Nordlichtmord bei Podimo. Teste Podimo 30 Tage lang kostenlos: https://go.podimo.com/de/morden.

https://www.podimo.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 109 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 80: Hörempfehlung: Phänomenal Paranormal


Ab sofort gibt es immer freitags "Phänomenal Paranormal", den unterhaltsamen Podcast zu mysteriösen Phänomenen. Darin geht es um Poltergeister, UFOs, sprechende Puppen verfluchte Hotels und vieles mehr. Mit Parshad und Marc Augustat. Bei Podimo und überall wo es Podcasts gibt: https://bio.to/paranormalWD


share








   2m
 
 

episode 79: Podcast-Empfehlung: 12 Leben - Verbrechen an Frauen


Aus der aktuellen Kriminalstatistik geht hervor: Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen. Statistisch gesehen wird alle drei Tage eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Betroffen sind Frauen aus allen sozialen Schichten...


share








 February 14, 2024  1m
 
 

episode 78: Podcast-Empfehlung: Die Akte Tengelmann - Ein Milliardär verschwindet


Zermatt, 7. April 2018. Unter mysteriösen Umständen verschwindet der Milliardär Karl-Erivan Haub beim Skifahren in den Schweizer Alpen. “Die Akte Tengelmann – Ein Milliardär verschwindet” beleuchtet die Geschehnisse detailliert und gibt Einblicke in aktuelle Entwicklungen...


share








 November 29, 2023  2m
 
 

episode 77: 75: Die Leiche in der Tiefkühltruhe


Eine Leiche in einer Gefriertruhe. Ein Mann, der verschwindet. Und ein ganz gewöhnliches Einfamilienhaus in Jyllinge (Jillinge), in dem schreckliche Dinge vor sich gehen... In diesem Fall geht es um häusliche Gewalt, Mord und das Überleben einer Frau.


share








 September 4, 2023  19m
 
 

episode 76: 74: Bis dass der Tod sie scheidet


Es ist ein kalter Novemberabend im Jahr 1998. Ein junges Paar nutzt diese winterlich - romantische Atmosphäre und spaziert an den Kanälen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm entlang. Das Wasser ist ruhig, die Oberfläche dunkel. Doch da schimmert etwas Helles im Wasser - eine Art Paket? Es sieht fast aus, wie eine Leiche. Es stellt sich heraus, dass es sich um den Torso eines älteren Mannes um die 60 handelt...


share








 August 28, 2023  19m
 
 

episode 75: 73: Wenn der Tod klingelt


Der 76-jährige Rentner Hans Jørgen Andersen kommt nach einem Treffen mit seiner Tochter und seiner Ex-Frau zurück in seine kleine Zweizimmerwohnung. Doch er schafft es nicht mal, seinen Mantel auszuziehen. Denn kaum hat er die Wohnungstür hinter sich geschlossen, klingelt es auch schon bei ihm. Wenige Minuten später ist Jørgen tot.


share








 August 21, 2023  19m
 
 

episode 74: 72: Der Traum von einem besseren Leben


Die aus Jakarta stammende Wati wandert nach Island aus, um dort ein neues Leben zu beginnen und eine Zukunft für ihre beiden Kinder zu schaffen, die sie so schnell wie möglich nachholen möchte. Als sie den 41-jährigen Maurermeister Hákon Eydal kennen und lieben lernt, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Wie sehr die junge Frau sich doch irrt...


share








 August 14, 2023  18m
 
 

episode 73: 71: Rastplatz 58


Auf dem Rastplatz 58 steht ein verlassener, blauer Ford Focus. Von der Besitzerin, der 29-jährigen Carolin Stenvall fehlt jede Spur. Zuletzt wurde sie an einem Freitagnachmittag im September 2008 gesehen. Als sie zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch nicht erscheint, löst das eine umfassende Suchaktion in Nordschweden aus.


share








 August 7, 2023  20m
 
 

episode 72: 70: Unfassbare Zustände


Im Februar 1893 wird der 15-jährige Volmer Sjögren tot aufgefunden. Er starb in seinem Bett im Waisenhaus Kana in Kopenhagen. Der Arzt gibt auf den Totenschein, ein Blutgerinnsel als Ursache an. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Vilhelmine Møller, die Heimleiterin, eine Affäre mit dem Jungen hatte. Und das ist erst der Anfang einer Reihe von dunklen Geheimnissen. Wer ist Vilhelmine Møller wirklich?


share








 July 31, 2023  20m
 
 

episode 71: 69: Der Engelsmord


Im Jahr 2000 wird die 31-jährige Pernilla Hansen brutal vergewaltigt und erwürgt. Durch unzulängliche Ermittlungen und Personalknappheit, bleibt der Täter unentdeckt. 2008 verschwindet die 10-jährige Engla und es stellt sich heraus, dass derselbe Täter erneut zugeschlagen hat. Die Ermittler können ihn letztendlich stellen. Doch sie müssen sich der bitteren Erkenntnis stellen, dass man Englas Tod mit besserer Polizeiarbeit und mehr Personal hätte verhindern können.


share








 July 24, 2023  22m