Morgenspaziergang

Wir quatschen ungeniert in unserem Laufpodcast über spannende Themen wie Laufen von A bis Z, Trailrunning, die neue Swimrun Szene, Ultra-Läufe und vieles vieles mehr (Ultralaufen, Ultramarathon, Ultratrail, Marathons, Halbmarathons, Traillaufen, Running Shoes, Running Gear, Runningpodcast, Running Podcast, Lauf Podcast, Backyard, Backyardultra, Kuckucksuhrenlauf, Lange Laufen)

https://www.podyou.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 31 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


???? Back to the Future IV (über Strava Segmente und modernen Fünfkampf)


Back to the Future IV(über Strava Segmente und modernen Fünfkampf) Mit Sebastian sprechen wir über das spannende Thema Strava Segmente jagen. Wir Holz man sich die Streckenrekorde, was motiviert uns dabei und wohin führt uns das ganze..... ???? Ein nettes Nebenthema ist dabei die Entwicklung des modernen Fünfkampfs .... Wird Reiten nach dem Debakel bei den olympischen Spielen bald ersetzt?


share








 August 9, 2021  46m
 
 

Der berühmte Goldsteig Trail ???? als Fastpacking Tour AKA "Intensive living" -> isn´t it?


Fastpacking Tour at its best: Dieser "Ultra" neue Sport ist einfach fabelhaft. Stellt euch vor ihr müsst Mal nicht ins hässliche Hotel, Motel, Pension, Campingplatz oder was auch immer. Ihr schlagt einfach mitten dort wo das Leben schön ist, euer Nachtlager auf. quite easy, isn´t it?


share








 July 29, 2021  17m
 
 

The BIG Battle ????????: Strava vs. Komoot (Wie plant Ihr denn Eure Lauftouren???)


The BIG Battle: Strava vs. Komoot (Wie plant Ihr den Eure Lauftouren???) Wer lange laufen will, kommt um eine gute Routenplanung nicht rum. Früher nahm man dazu Wanderkarten zur Hand und plante zu Hause minitiös noch ohne PC und Handy? Seit nunmehr 10 bis 5 Jahren gibt es Navigationshilfen auch für Läufer, und was für Hilfen. Wir sind große Komoot Fans und stellen Euch die riesen Vorteile aber auch die Schwächen vor...


share








 July 22, 2021  33m
 
 

"Vom Bayerischen Woid in de Pfalz" AKA Andi, was macht Dich & uns laufhungrig ???? ??? #URoPidgCdW


Vom Bayerischen Woid in de Pfalz AKA Andi, was macht Dich & uns Laufhungrig ???


share








 July 19, 2021  1h23m
 
 

"Gaudi" haben beim Regenlaufen AKA Laufen im Juli 2021


Kann den Laufen im Regen Spaß machen? Sollte man bei dem Sauwetter (im Juli 2021) wirklich die Laufschuhe anziehen? Was braucht man alles, damit auch bei schlechtem Wetter sich nach draußen traut? Bei Dauerregen und mit guter Laune gehen wir auf diese spannenden Fragen ein. Wir sagen: JA, Gaudi kann man auch bei Sauwetter haben. ;-)


share








 July 11, 2021  41m
 
 

Schwimmen durch Schlumpfeis ???? im Engadin AKA Swimrun Race Report ÖtillÖ Engadin/ Silvaplana ????????


Chapeau an Michael und Matts (Race Directors of ÖtillÖ World Series Swimrun Races) für die Auswahl des schönen Tales Engadin (Quelle des Flußes Inn) in der Schweiz als Austragungsort für ein Swimrun Event. OK, es müssen harte Schweden sein, die in der Ostsee keine Wassertemperaturen über 15 Grad kennen, die nicht abschrecken zwischen 1800 HM und 2.100 HM in "frische" Bergseen zu hupfen...


share








 July 4, 2021  54m
 
 

Von etwas was Leiden schafft ???? (Morgenspaziergang Backyard Ultra Trail) zu etwas mit Leidenschaft (die René Rosa Story) ❤️


Denn an Leidenschaft denken wir, wenn wir mit René und Tina von der Trikotmanufaktur René Rosa sprechen. René und Tina sind seid urzeiten Freunde und wir waren gespannt mal mehr über die René Rosa Story zu hören. Wer hat bei diesem kleinen Trikotunternehmen mitten drin im schönen Brombachseegebiet (Fünfbronn bei Spalt) die Hosen an und was sind die neuen Trends im Bekleidungsmarkt?


share








 June 27, 2021  46m
 
 

Mit Florian Reus an die Wiege ???? des Ultramarathons (Spartathlon) und wieder zurück zum Frankenweinultra ????????


Es ist einfach sagenhaft, was Florian Reus im Jahr 2015 geschafft hat: Sieger bei. Spartathlon und Weltmeister im 24h Lauf. Uffffff. Mega cool, dass er Zeit und Laune hatte sich mit uns für unseren Podcast virtuell zu treffen. Wir hatten irre Spaß und haben viel gelernt. Wollt ihr daran teilhaben, na denn Mal los, hört dein es lohnt sich. Der Titel verspricht nicht zu viel ????????????


share








 June 13, 2021  1h19m
 
 

Mit heulenden Füchsen ???? und Alex Holl AKA "der Schinder" auf dem Jakobsweg nach Santiago di Compostela


Wir haben den Trailguru Alex Holl AKA "der Schinder" (www.hasta-la-ultra.de) am Abend seiner ersten Tage auf dem zweiten Etappenabschnitt des Jakobsweges für die Aufnahme eines Podcasts gewinnen können.


share








 June 7, 2021  1h28m
 
 

Vom Bostenmarathon über Wildschweine ???? zum Trailrunning im Bayerischen Wald


Mit Christian Blei Unger AKA www.runfellows.de haben wir über den Weg gesprochen, der einem zum Trailrunning Guide im Bayerischen Wald führt


share








 June 4, 2021  1h21m