MOSAIK

Ich (Nina) wurde Opfer von sexualisierter Gewalt und spreche in diesem Podcast über die Auswirkungen und meinen Umgang mit diesen traumatischen Erfahrungen. Durch das Teilen meiner persönlichen Geschichte will ich Dir Hoffnung machen, nicht aufzugeben. Du bist nicht alleine! Und auch wenn Du nicht direkt betroffen bist, glaube ich, dass dieser Podcast für Dich relevanter ist, als Du denkst. Ich glaube, dass dieser Podcast dazu beiträgt, einen Einblick in ein Leben mit Trauma zu bekommen. Jede Geschichte ist einzigartig. Ich möchte nicht nur meine Stimme erheben, sondern die Stimmen von vielen Menschen hörbar machen. Jeder kann Teil davon sein, das Tabu zu brechen. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram unter @mnoasik Möchtest du Teil des Projektes werden, dann schreib mir doch gerne per Mail: podcast-mosaik@christlichesradio.de Du bist wichtig! Du darfst dir Hilfe suchen. Wichtige Telefonnummern: Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 - 123 99 00 Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 Opferschutzorganisation "Weisser Ring" https://weisser-ring...

https://mosaik.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 39: Schlafstörungen und Schlafhygiene


Interview mit Isabelle Göhre


share








   1h0m
 
 

episode 38: Kein Opfer mehr!


Wie wir aus der "Opferrolle" ausgebrochen sind.


share








 February 2, 2024  54m
 
 

episode 37: Studie zu Missbrauchsvorfällen in der Kirche - Teil 2


Erfahren, Verstehen, Vorsorgen - Aufklärungsstudie


share








 December 8, 2023  1h9m
 
 

episode 36: Studie zu Missbrauchsvorfällen in der Kirche - Teil 1


Erfahren, Verstehen, Vorsorgen - Aufklärungsstudie


share








 November 3, 2023  51m
 
 

episode 35: Lebensgeschichte von Anna - anonymisiert


sexualisierte Gewalt in der Ehe


share








 October 6, 2023  57m
 
 

episode 34: Meine Vision


... und wie es jetzt weiter geht


share








 October 3, 2023  7m
 
 

episode 33: Sommerpause zum Durchatmen


Warum und wie lange?


share








 June 21, 2023  4m
 
 

episode 32: Von Herzen alles Gute.


Ein Einblick, warum ich (Miri) den Podcast verlasse


share








 April 25, 2023  15m
 
 

episode 31: Nie ohne unser Team!


Eine Sache geht zu Ende... eine andere beginnt.


share








 April 18, 2023  1h7m
 
 

episode 30: Eine glaubhafte Aussage im Strafprozess - in Bezug auf sexualisierte Gewalt


Rechtsanwältin Antje Brandes Teil 2


share








 April 4, 2023  53m