MOSAIK

Ich (Nina) wurde Opfer von sexualisierter Gewalt und spreche in diesem Podcast über die Auswirkungen und meinen Umgang mit diesen traumatischen Erfahrungen. Durch das Teilen meiner persönlichen Geschichte will ich Dir Hoffnung machen, nicht aufzugeben. Du bist nicht alleine! Und auch wenn Du nicht direkt betroffen bist, glaube ich, dass dieser Podcast für Dich relevanter ist, als Du denkst. Ich glaube, dass dieser Podcast dazu beiträgt, einen Einblick in ein Leben mit Trauma zu bekommen. Jede Geschichte ist einzigartig. Ich möchte nicht nur meine Stimme erheben, sondern die Stimmen von vielen Menschen hörbar machen. Jeder kann Teil davon sein, das Tabu zu brechen. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram unter @mnoasik Möchtest du Teil des Projektes werden, dann schreib mir doch gerne per Mail: podcast-mosaik@christlichesradio.de Du bist wichtig! Du darfst dir Hilfe suchen. Wichtige Telefonnummern: Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 - 123 99 00 Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 Opferschutzorganisation "Weisser Ring" https://weisser-ring...

https://mosaik.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 23 minutes

subscribe
share






episode 29: Schutzkonzepte für Kinder- und Jugendarbeit in Bezug auf sexualisierte Gewalt


Prävention in Worte gefasst mit Claudia Vantroyen - Teil 2


share








 March 21, 2023  44m
 
 

episode 28: Sexualerziehung und Prävention von sexuellem Missbrauch


Mit Claudia Vantroyen - Teil 1


share








 March 7, 2023  42m
 
 

episode 27: Ganz frisch verheiratet (Nina&Flo Teil3)


Viel Aufregung, aber auch so viel Freude


share








 February 21, 2023  41m
 
 

episode 26: Q&A: Sexualisierte Gewalt - Teil 2


Wir beantworten eure Fragen!


share








 February 7, 2023  35m
 
 

episode 25: Q&A: Sexualisierte Gewalt - Teil 1


Wir beantworten zum ersten Mal eure Fragen!


share








 January 24, 2023  50m
 
 

episode 24: Erfolge feiern, warum nicht?


Zusammenfassend lässt sich feiern!!


share








 January 10, 2023  51m
 
 

episode 23: Vergebung - die Kunst des Loslassens


Interview mit Dr. Martin Grabe


share








 December 27, 2022  47m
 
 

episode 22: Persönliche Therapieerfahrungen - Nina


Seelsorge, Trauma- und Verhaltenstherapie


share








 December 13, 2022  1h4m
 
 

episode 21: Traumatherapie - Verfahren und Herangehensweisen


Interview mit der psychologischen Psychotherapeutin Christina Wiedmann 2


share








 November 29, 2022  58m
 
 

episode 20: Traumatherapie - der erste Kontakt


Interview mit der psychologischen Psychotherapeutin Christina Wiedmann 1


share








 November 15, 2022  56m