MOSAIK

Ich (Nina) wurde Opfer von sexualisierter Gewalt und spreche in diesem Podcast über die Auswirkungen und meinen Umgang mit diesen traumatischen Erfahrungen. Durch das Teilen meiner persönlichen Geschichte will ich Dir Hoffnung machen, nicht aufzugeben. Du bist nicht alleine! Und auch wenn Du nicht direkt betroffen bist, glaube ich, dass dieser Podcast für Dich relevanter ist, als Du denkst. Ich glaube, dass dieser Podcast dazu beiträgt, einen Einblick in ein Leben mit Trauma zu bekommen. Jede Geschichte ist einzigartig. Ich möchte nicht nur meine Stimme erheben, sondern die Stimmen von vielen Menschen hörbar machen. Jeder kann Teil davon sein, das Tabu zu brechen. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram unter @mnoasik Möchtest du Teil des Projektes werden, dann schreib mir doch gerne per Mail: podcast-mosaik@christlichesradio.de Du bist wichtig! Du darfst dir Hilfe suchen. Wichtige Telefonnummern: Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 - 123 99 00 Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 Opferschutzorganisation "Weisser Ring" https://weisser-ring...

https://mosaik.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 20: Traumatherapie - der erste Kontakt


Interview mit der psychologischen Psychotherapeutin Christina Wiedmann 1


share








 November 15, 2022  56m
 
 

episode 19: Persönliche Therapieerfahrungen - Miri


Seelsorge, Verhaltens- und Traumatherapie


share








 November 1, 2022  42m
 
 
share








 October 18, 2022  46m
 
 

episode 17: Bedrohliche Situationen (und Stalking) in Sairas Leben


Vielleicht übertreib ICH...


share








 October 4, 2022  1h4m
 
 

episode 16: Trauma, Forschung und Therapie


"Haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie das alleine regeln müssen."


share








 September 6, 2022  56m
 
 

episode 15: Trauma, Folgen und posttraumatische Belastungsstörung


Jeder Mensch reagiert anders


share








 August 23, 2022  42m
 
 

episode 14: Mein Weg raus aus Depression


Ein langer Weg & ein harter Kampf


share








 August 9, 2022  51m
 
 

episode 13: Selbstfürsorge & Ressourcen


Über Spaß, Beatboxen und Unausstehlichkeit


share








 July 26, 2022  43m
 
 

episode 12: Kannst du noch an einen guten Gott glauben?


Traumatische Erfahrungen, Zweifel und Glaube - kein Widerspruch


share








 July 12, 2022  52m
 
 

episode 11: Jetzt erst recht


Jeder kann Teil davon sein, das Tabu zu brechen. Auch DU.


share








 June 28, 2022  56m