Motor mobil: Das Automagazin

Ganz frisch lackiert, jetzt auf DW. Motor mobil, das Magazin rund um’s Automobil: spannend erzählt, aktuell gedreht und modern verpackt.

https://www.dw.com?maca=de-podcast_motor-mobil-2613-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1287 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 39 minutes

subscribe
share






REV - Das DW-Auto- und Mobilitätsmagazin


Wer ist der beste SUV? Sind Wasserstoff-Autos die Lösung für unbegrenzte Mobilität? Wie lange wird es noch den Golf geben? Treue bis in alle Ewigkeit: Ein Taxifahrer und sein Mercedes 190 in Ouagadougou/Burkina Faso.


share








 March 25, 2020  26m
 
 

Herausforderer: Ford Focus ST


Kompaktsportler erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Egal ob Neulinge, wie der Hyundai i30N, oder alte Hasen, wie der Golf GTI, sie alle müssen sich einer starken Konkurrenz stellen: dem Ford Focus ST. Er wurde jetzt, zum Modelljahr 2019, neu aufgelegt.


share








 December 31, 2019  4m
 
 

Innovator: Citroen C5 Aircross


Im SUV-Segment trotzdem kommen immer noch neue Modelle hinzu, wie der Citroen C5 Aircross. Um sich von der Masse zu unterscheiden, lautet die Devise: Anders sein! Das gelingt dem C5 Aircross mit Bravour. Denn seine Spezialitäten liegen auf Design und Komfort.


share








 December 31, 2019  5m
 
 

Traumauto: BMW 8er Cabrio


Auf das Traum-Coupé folgt jetzt das Traum-Cabrio vom großen BMW 8er. Angetrieben wird es als M850i von einem 4,4-Liter großen V8-Turbobenziner mit 390 kW Leistung. Den Spurt von 0 auf 100 legt es in nur 3,9 Sekunden auf die Straße.


share








 December 24, 2019  4m
 
 

Infotainment-Flaggschiff: Opel Insignia


Der Insignia ist das Flaggschiff von Opel und bekommt deshalb auch als erstes die neue Generation Infotainmentsysteme. Herzstück: Ein bis zu acht Zoll großer Touchscreen. "Multimedia Navi Pro" heißt die Top-Version in unserem Testwagen.


share








 December 24, 2019  4m
 
 

Volle Dröhnung: Seat Ibiza Beats


In Zusammenarbeit mit der Firma Beats Electronics hat Seat ein spezielles Ibiza-Modell entwickelt mit dem Premium Soundsystem von BeatsAudio: 300-Watt-Verstärker mit acht Kanälen, digitaler Signalprozessor und sieben High-End-Lautsprecher.


share








 December 24, 2019  3m
 
 

Urbaner Luxus: Nissan Qashqai "Tekna"


Nissans Urban Crossover Qashqai verkörpert in der zweitedelsten Ausstattungsvariante „Tekna“ mit opulentem Infotainment-System und schwarzen Design-Ledersitzen einen gewissen Luxus. Wir testen Dynamik und Handling des Einstiegsbenziners mit 103 kW.


share








 December 24, 2019  5m
 
 

Im Eis: VW Arteon


Ein Auto im Grenzbereich bewegen: Das erfordert Mut und eine sichere Umgebung. Das schwedischen Arvidsjaur bietet mit seinem zugefrorenen See die perfekten Bedingungen. Diesmal ist er der Arteon, der bei frostigen Temperaturen und auf rutschigem Untergrund zeigen darf, was in ihm steckt.


share








 December 17, 2019  4m
 
 

Auf Erfolgskurs: Toyota Hilux


Mit dem Hilux blickt Toyota auf eine über 50-jährige Geschichte im Pick-up-Markt zurück. Bis heute konnte der japanische Hersteller mehr als 18 Millionen Fahrzeuge des beliebtesten Pick-ups der Welt verkaufen. Der achten Generation des Hilux Toyota wurde jetzt ein Facelift verpasst.


share








 December 17, 2019  4m
 
 

Am Limit: McLaren 600LT Spider


Das Kürzel LT darf ein McLaren nur dann tragen, wenn er radikalen und kompromisslosen Änderungen unterzogen wurde. Der 600LT Spider ist das mit Abstand leichteste Fahrzeug seiner Klasse. Ziel bei der Entwicklung des Fahrzeugs war es 90 kg einzusparen.


share








 December 17, 2019  4m