Motor mobil: Das Automagazin

Ganz frisch lackiert, jetzt auf DW. Motor mobil, das Magazin rund um’s Automobil: spannend erzählt, aktuell gedreht und modern verpackt.

https://www.dw.com?maca=de-podcast_motor-mobil-2613-xml-mrss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 1287 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 39 minutes

subscribe
share






Motor mobil: Das Automagazin


Vernunft und Leidenschaft: Motor mobil neue Kompaktautos und umweltfreundliche Kombis zwischen schnellen Sportwagen und Porsches, die sich auf der Rennstrecke messenAm Start: Opel AstraIn der Kompaktklasse ist der VW Golf bislang immer allen davon gefahren. Mit der fünften Generation des Opel Astra haben die Rüsselsheimer den Klassenprimus jetzt aber fest im Visier. Flottes Design, ambitionierte Gewichtsdiät und neue Motoren sollen den neuen Astra an den Dauerrivalen heranbringen...


share








 October 7, 2015  25m
 
 

In der Praxis: Mini 5-Türer


Frech, modern UND zeitlos - das Kunststück schafft der Mini seit Jahrzehnten. Zu den neuesten Versionen zählt der Fünftürer. Er sieht ein bisschen aus, als hätte man den Kleinen mit Gewalt in die Länge gezogen, damit die zwei zusätzlichen Türen Platz haben. Auf einem abgesperrten Gelände testen wir, ob der 5er Mini Cooper das Plus an Bequemlichkeit beim Fahrverhalten einbüßt.


share








 September 30, 2015  3m
 
 

Mit Stil: Porsche 911 Targa


Der Porsche 911 gilt als einer der Sportwagen schlechthin. Das erste offene Exemplar war 1965 der Targa mit seinem herausnehmbaren Mittelteil im Dach. Charakteristisches Merkmal: Der Targa-Bügel als Schutz bei einem Überschlag. Der zentrale Drehzahlmesser und das Zündschloss links vom Lenkrad sind weitere klassische Elfer-Zutaten. Genau wie das porschetypische Triebwerk im Heck.


share








 September 30, 2015  6m
 
 

Am Limit: Bentley Continental GT3 - Blancpain GT Series


Die britische Marke Bentley blickt auf eine bemerkenswerte Historie im Rennsport zurück. 1919 gründete Walter Owen Bentley die Marke und gewann als leidenschaftlicher Rennfahrer sogar einige Rennen. Mit dieser Tradition im Rücken sind nun die aktuellen Bentley-Continental-GT3-Rennwagen in die Blancpain Endurance Series gestartet, die größte GT3-Serie der Welt. Wir waren auf dem Nürburgring dabei.


share








 September 30, 2015  3m
 
 

Im Blick: BMW Drive now


Andere hatten es vorgemacht, jetzt zieht BMW nach: In seinem Carsharing-Angebot Drive now gibt es jetzt auch Elektroautos. Allerdings nicht irgendwelche: BMW setzt in drei deutschen Städten 100 Exemplare des innovativen Zukunftsmodells i3 ein. Zur Vorbereitung hat Drive Now über zwei Jahre mit auf Elektroantrieb umgebauten BMW 1ern Erfahrungen im täglichen Einsatz gesammelt.


share








 September 30, 2015  5m
 
 

Motor mobil: Das Automagazin


Drive now electric - BMW baut den i3 in sein Carsharing-System ein. Morgan Threewheeler - historischer englischer Exot auf drei Rädern. Und: Nobel und stark - der Bentley Continental GT3 auf dem legendären NürburgringIm Blick: BMW Drive nowAndere hatten es vorgemacht, jetzt zieht BMW nach: In seinem Carsharing-Angebot Drive now gibt es jetzt auch Elektroautos. Allerdings nicht irgendwelche: BMW setzt in drei deutschen Städten 100 Exemplare des innovativen Zukunftsmodells i3 ein...


share








 September 30, 2015  25m
 
 

Mit Stil: Morgan Threewheeler


Zwischen 1909 und 1953 entstehen in Malvern in England ungefähr 30.000 "Dreiräder". Der Grund, warum Morgan diese ungewöhnlichen "Threewheeler" baute, war ein ökonomischer. Mobilität mit vier Rädern war sehr teuer. Es gab aber in England die Möglichkeit, dass man dreirädrige Fahrzeuge als Motorrad anmelden konnte mit niedriger Kfz-Steuer. So war Autofahren auch für junge Familien erschwinglich.


share








 September 30, 2015  5m