MovingMonkey® Radio

Meine Mission mit Moving Monkey® ist es, Menschen wie dich über Bewegung zusammenzubringen, dir die Tools an die Hand zu geben, die auch mir, aus langjährigen Schmerzen & körperlichen Einschränkungen durch Leistungssport, geholfen haben. Im Podcast teile ich Inhalte meines Konzepts Moving Rehab®, um Sportler wie dich dabei zu unterstützen, wieder stark, beweglich & schmerzfrei zu werden (und zu bleiben). Ebenso möchte ich mit den besprochenen Methoden, Prinzipien und Strategien anderen Trainern und Therapeuten helfen, dass sie ihre Klienten bei ebenjenem nachhaltiger helfen können.

https://movingmonkey.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 144: #144 Es geht mir nicht gut & das ist okay...


Ein paar Gedanken zu den letzten 12 Monaten über Selbstzweifel, (Social Media) Marketing & Wachstumsschmerzen...


Moving Rehab® - Physio Coaching für Sportler mit Schmerzen: ???? ⁠https://s.movingmonkey.de/moving-rehab-info⁠ * Moving Rehab® Insider - Der Moving Monkey Newsletter:

???? ⁠https://s.movingmonkey...


share








 May 8, 2023  36m
 
 

episode 5: #143 Die Kunst der Hypertrophie & Bodybuilding @motivationking


Hypertrophie (im Bezug auf Muskelwachstum) wird oftmals sehr einseitig betrachtet. Viele haben dazu eine Meinung, ohne wirklich zu wissen, warum, wieso & weshalb Hypertrophie wichtig ist. Lukas Müller ist Natural Bodybuilder mit nationalen & internationalen Titeln und weiß daher genau, was Muskelwachstum ausmacht und warum es auch für den leistungsambitionierten Unternehmer wichtig ist.

???????? Video auf Lukas Kanal: https://youtu...


share








 December 2, 2022  56m
 
 

episode 2: #142 Warum bei dir keine Übung hilft


Du hast hunderte Videos geschaut und tausende Übungen probiert, doch immer noch Schmerzen. Dabei scheint die Lösung doch so einfach zu sein.  "Ich muss einfach ins TUN kommen..."  "Mich nur bewegen..." Doch die meisten Tipps gehen den falschen Weg.


Moving Rehab® - Physio Coaching für Sportler mit Schmerzen: ???? ⁠https://s.movingmonkey.de/moving-rehab-info⁠ * Moving Rehab® Insider - Der Moving Monkey Newsletter:

???? ⁠https://s.movingmonkey...


share








 October 20, 2022  13m
 
 

episode 3: #141 Trainings FRUST überwinden


Training und Bewegung frustriert dich. Du bist einfach nur müde und ausgebrannt. Vielleicht brauchen wir eine Pause. Vielleicht brauchen wir eine andere Umgebung. Vielleicht brauchen wir nur eine andere Perspektive. Z.B. nicht nach Wiederholungen, sondern nach Gefühl zu trainieren.

-

???? Für Trainer & Therapeuten, die Schmerzen & Unbeweglichkeit effizient und schnell lösen wollen (kostenloses Training):

https://movingmonkey...


share








 October 18, 2022  13m
 
 

#140 Was ist Therapie? (die dunkle Seite)


Therapie wird gelehrt als würde der Mensch aus Einzelteilen bestehen. Als wären Teile wichtiger als das Ganze. Lieber ein Curriculum füllen mit Informationen, statt Wissen zu vermitteln. Das führt weiterhin dazu, dass “Gesundheitsexperten” ihre Position und Stellung im Bezug auf Heilung als wichtiger einschätzen, als es wirklich ist.


Moving Rehab® - Physio Coaching für Sportler mit Schmerzen: ???? ⁠https://s.movingmonkey...


share








 October 4, 2022  50m
 
 

episode 1: #139 Schmerzen, Wahrnehmung & der Kampf des Egos


Wir verstehen Schmerzen, wenn wir uns verstehen. Wenn wir uns verstehen, verstehen wir unsere Schmerzen.


Moving Rehab® - Physio Coaching für Sportler mit Schmerzen: ???? ⁠⁠https://s.movingmonkey.de/moving-rehab-info⁠⁠ * Moving Rehab® Insider - Der Moving Monkey Newsletter:

???? ⁠⁠https://s.movingmonkey.de/moving-rehab-insider⁠⁠ *

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/movingmonkey/message


share








 September 25, 2022  37m
 
 

episode 138: #138 Sport, Mobility & Leistungsdruck...


Entspannung ist toll. Sport anstrengend und immer zu Leistung bringen sinnlos. Oder können wir Bewegung auch ohne Druck genießen? Als Leistungssportler eine schwierige Balance. Wenn du ebenfalls das Gefühl hast immerzu nur zu "müssen", sind diese Gedanken vielleicht hilfreich für dich...


Moving Rehab® - Physio Coaching für Sportler mit Schmerzen: ???? ⁠⁠https://s.movingmonkey...


share








 June 9, 2022  11m
 
 

episode 137: #137 Hohlkreuz loswerden mit Gravitycoach


Mit Manolo ( @gravitycoach  ) gehe ich auf ein bekanntes Thema ein, dass oftmals falsch behandelt wird: Hohlkreuz. Wichtig: Hohlkreuz ist oftmals nicht schlimm und wird gerne zu oft pathologisiert. Dennoch kann man über das Thema hinweg Dinge lernen, die einem bei seinen Bewegungen und Schmerzen helfen...


share








 June 3, 2022  35m
 
 

episode 136: #136 Als Therapeut ständig ausgebrannt & müde?


Du bist Therapeut oder Trainer und fühlst dich ständig müde & ausgelaugt? Du hast das Gefühl, dass dich du so viel um andere Menschen und deren Wohlbefinden kümmerst, dass du viel zu wenig Zeit für dich hast? Immer häufiger kursiert das Wort "Compassion Fatigue" umher. Worum es sich dabei handelt und was du tun kannst, um deinen Beruf mit Freude und Energie auszuüben, erfährst du im Podcast.

???? Für Trainer & Therapeuten (Kostenloses 25 Min...


share








 May 26, 2022  18m
 
 

episode 135: #135 Gedanken zu weniger Scham für seinen Körper


Warum schämen wir uns für freie Bewegung, oder gar unseren Körper. Selbst ich, als jemand der Sport und Bewegung zum Beruf hat, kennt dieses Gefühl. In diesem Video möchte ich ein paar Gedanken teilen, die dir hoffentlich helfen, dich frei und selbstbewusst zu bewegen, ohne Scham und schlechte Gedanken. I hope it helps :)

???? Für Trainer & Therapeuten (Kostenloses 25 Min. Training):

https://movingmonkey.de/training

???? Für Neugierige:

https://movingmonkey...


share








 May 24, 2022  18m