MovingMonkey® Radio

Meine Mission mit Moving Monkey® ist es, Menschen wie dich über Bewegung zusammenzubringen, dir die Tools an die Hand zu geben, die auch mir, aus langjährigen Schmerzen & körperlichen Einschränkungen durch Leistungssport, geholfen haben. Im Podcast teile ich Inhalte meines Konzepts Moving Rehab®, um Sportler wie dich dabei zu unterstützen, wieder stark, beweglich & schmerzfrei zu werden (und zu bleiben). Ebenso möchte ich mit den besprochenen Methoden, Prinzipien und Strategien anderen Trainern und Therapeuten helfen, dass sie ihre Klienten bei ebenjenem nachhaltiger helfen können.

https://movingmonkey.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 153 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 105: #106 Instagram Q&A: Jeden Tag Handstand, meine Ernährung, die perfekten Routinen und Kniebeugen-Tipps


Moinsen MonkeyGang!

Heute habe ich wieder Eure Fragen vom Instagram-Fragensticker beantwortet...


share








 December 14, 2020  41m
 
 

episode 107: #107 Fitness-Insta lügt! Es gib keine "falschen" Bewegungen!


Moinsen MonkeyGang!

Viele Trainierende sind verunsichert. Sie sehen auf Instagram tolle Übungen mit RICHTIG/FALSCH Markierungen und wissen nicht, was sie machen sollen. Statt sich einfach zu bewegen, haben sie Angst davor etwas falsch zu machen oder sich zu verletzen...


share








 December 15, 2020  13m
 
 

episode 108: #108 Das Gefühl von Schwäche ist Stärke in Progress!


Moinsen MonkeyGang!

Kennst du das Gefühl unbeweglich zu sein, wenn du Mobility trainierst?

Kennst du auch das Gefühl, dass du keine Ausdauer hast, wenn du Laufen gehst? Heute spreche ich darüber, wie du wirklich nachhaltige Trainingsfortschritte erzielen kannst...


share








 December 17, 2020  13m
 
 

episode 109: #109 Gesundheitssystem kritisch betrachtet! Funktionelle Medizin die Lösung? | Interview mit Thiemo Osterhaus


Thiemo Osterhaus weiß wovon er spricht! Als Arzt kennt er die Schwächen und Stärken unseres Gesundheitssystems auswendig. Er hat neben dem Medizin Studium einige internationale Fortbildungen (u.a. Funktionelle Medizin) besucht, die ihm ein ganzheitliches Bild von der Arbeit mit Menschen gegeben hat. Ich freue mich mit ihm über sinnvolle und sinnlose Behandlungsmethoden, über Kritik am Gesundheitssystem und den Basics der Gesundheit zu reden...


share








 December 29, 2020  52m
 
 

episode 110: #110 Die Geschichte hinter Moving Monkey (unzensiert)


Moin MonkeyGang!

In der heutigen Episode erzähle ich einiges über die Geschichte, wie und warum MovingMonkey entstanden ist. Dies ist ein Interview, das Manolo (@gravitycoach) mit mir für seinen Podcast gemacht hat. Danke Manolo, dass ich die Episode copy&pasten durfte ????

Hier findest du Manolos Podcast:

https://anchor...


share








 January 2, 2021  1h52m
 
 

episode 112: #112 Schneller Schmerzen bewältigen


Du hast Schmerzen, die dich schon lange aufhalten Sport zu machen? Deine Schmerzen gehen einfach nicht weg, obwohl du viel probierst? Du hast chronische Schmerzen und weißt nicht wie du damit umgehen kannst? Heute gebe ich dir einen Tipp, wie du schneller schmerzfrei werden kannst...


share








 January 13, 2021  5m
 
 

episode 113: #113 Wie geht‘s weiter?


Ein kleines Lebenszeichen nach einer etwas dunklen Zeit...

Hier geht‘s zur Umfrage, in der du die Zukunft von Moving Monkey mitgestalten kannst:

https://movingmonkey.de/umfrage


Keep moving, stay sexy

Dein Leon ????

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/movingmonkey/message


share








 January 29, 2021  11m
 
 

episode 114: #114 Februar Instagram Q&A (Teil 1)


Moinsen MonkeyGang!

Eure zahlreichen Fragen werden in dieser unterhaltsamen und leicht verdaulichen Episode beantwortet. Wie immer freue ich mich über Euren Input! Denkt dran in Bewegung zu bleiben ;)

????Hier findest alle angesprochenen Links und Empfehlungen:

Mein Topper: https://amzn.to/3cKJGjx

Intelligent Strength: https://intelligentstrength.net

Interviews mit Andreas Pürzel: https://youtu.be/o229qYrDwMM | https://youtu.be/2VOuXnM175E | https://youtu...


share








 February 5, 2021  47m
 
 

episode 115: #115 Schlaf: warum 6 Stunden nicht reichen... | Interview mit Jan Herzog


Schlaf ist der wichtigste Faktor für Gesundheit. Warum? Das wird die Schlaf-Experte Jan Herzog erklären und dir gleichzeitig noch allerhand hilfreiche Schlaftipps geben, um wie ein Baby zu schlummern.

???? Mehr von Jan Herzog:

https://www.instagram.com/janherzog_com/

https://www.jan-herzog.com/podcast/


-

???? Mehr Tipps zu Mobility, Schmerzfreiheit und mehr? Melde dich bei der Bananenpost an:

https://movingmonkey...


share








 April 10, 2021  58m
 
 

episode 116: #116 Sport ist ein Privileg + Ankündigung!


Sport sollte dir dienlich sein und kein Zwang. Sport muss aber auch erst verdient werden! Warum? Mehr dazu in der heutigen Folge ????

Jetzt das neue Calisthenics X Mobility 2.0 Buch vorbestellen:

https://amzn.to/3x2HaNw

http://bit.ly/CxM2BuecherDE

-

???? Mehr Tipps zu Mobility, Schmerzfreiheit und mehr? Melde dich bei der Bananenpost an:

https://movingmonkey...


share








 April 17, 2021  15m