Die Wohngemeinschaft

Die Wohngemeinschaft - der Podcast mit Andreas und Tobi. Egal ob Fußball, Tennis oder der Trainer der deutschen Skispringer - Andreas und Tobi lassen im Sport nichts aus. 

https://twitter.com/DieWGPodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 738 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 6 hours 58 minutes

subscribe
share






episode 44: Alle Mann an' Ballermann


Die schlechten Nachrichten vorweg – wir machen eine Frühlingspause, denn sowohl Andreas als auch Tobi haben (unterschiedlich lang, aber dennoch parallel) Urlaub. 

Euer liebster Filmpodcast ist wieder zurück. Und während Andreas sich durch die Klassiker der letzten 30 Jahre arbeitet, hat Tobi einfach keine Zeit und hat leider gar nichts geguckt. Außer – natürlich- Wrestlemania XL! Ein großes Fest für alle Beteiligten, wenn man Wrestling mag...


share








   32m
 
 

episode 43: Wir Plastikpokalfinalisten


Das Tanzverbot haben wir alle überstanden und auch die Zeit wurde ohne Gemecker aus der Wohngemeinschaft umgestellt. Was bleibt da noch als Konstante? Vielleicht der Katzensenior und die Klingel in München. 

Andreas und Tobi mit einem Ausflug in die Welt der alkoholfreien Biere. Nein, in die Welt des EINEN alkoholfreien Bieres. Andreas schmeckt es und auch Tobi wird eines Tages mal probieren, wenn die Lieferketten in den Norden stehen...


share








   37m
 
 

episode 42: Stimmen die Tanzverbote?


Tanzverbot?! Nicht mit uns! Hier wird auch in solchen Zeiten die Beine unter der Decke bewegt. Häh? Egal, hört doch einfach mal in diesen Podcast rein. Andreas und Tobi mit bester Laune zum Wochenausklang – also es ist erst Donnerstag, aber Karfreitag regelt das. 

Wer auch regelt ist der DFB. Da müsse erst die Franzosen und die Niederländer kommen um wieder für gute Stimmung im Land zu sorgen. Oder war es doch Toni Kroos, der dafür verantwortlich ist...


share








   33m
 
 

episode 41: So, wie heißen sie denn jetzt?


So, da sind wir wieder. Andreas und Tobi kommen zwar nur noch 1x die Woche zusammen, aber dafür gibt es ja auch immer was zu erzählen. Ob das nun in einem Film- oder Musikpodcast passiert, müssen die Hörer*innen (Bayern, bitte nicht verhaften!) selber entscheiden. 

Auf jeden Fall wurden Filme geguckt. Fall ist das Stichwort. Die Anatomie eines solchen. Andreas fand ihn besser als Tobi es tat. Macht aber nichts, der sei eh sehr kritisch – so hört man...


share








 March 21, 2024  36m
 
 

episode 40: Jahr des Bienenschwarms


Wir starten mit einem Wespenstich in Detmold. Wie könnte ein Podcast besser beginnen als mit einem Wespenstich im Hochbett Detmolds. Natürlich ist das nur die galante Überleitung von Andreas uns nach Indian Wells zu bringen, wo ein Bienenschwarm den Donnerstag dominierte. 

Überraschungen dominierten die Kadernominierung von Julian Nagelsmann...


share








 March 15, 2024  40m
 
 

episode 39: Zweitausendzehn - Nobody's listening


Heute geht’s mal richtig rund bei Andreas und Tobi. Die Stimmung ist ganz hervorragend. 

Tatsächlich ist die Stimmung gut, nur die Themen sind eher schwierig. Auf der einen Seite Fußball. Hamburg und Hannover mit der ganz großen Chance auf den Titel: Sieger des Spieltages. Die eine Truppe verkackt es meisterlich und die andere ist der HSV. Ach Fußball, das war doof. 

Nicht viel weiter wird die Stimmung durch die Filmauswahl von Andreas gehoben...


share








 March 7, 2024  34m
 
 

episode 38: Neunzich Minuten Anspannung


Tennisbälle? Hallo, braucht noch jemand Tennisbälle? In Frankfurt braucht man noch Tennisbälle. Ansonsten ist es erstmal vorbei – ein Fakt, der Tobi und Andreas nicht davon abhält noch mal einen Blick nach vorne zu werfen in Sachen DFL, 50+1, Maddin und Co.

Der HSV hat gewonnen. Locker, flockig, entspannt – Baumgartball halt. Naja, so ganz stimmt das dann auch nicht. Andreas war ein wenig aufgeregt. Wie doll, das erzählt er Euch heute...


share








 February 27, 2024  38m
 
 

episode 37: 74er Schmuddelfilme


Nun ist es doch passiert – der HSV hat einen neuen Trainer gefunden und muss nicht mehr zaubern und zaudern. Ob Steffen Baumgart der richtige Mann ist und wie seine Antrittspressekonferenz war, besprechen Andreas und Tobi selbstverständlich. #Schockverknallt

Tobi hat – ausnahmsweise – mal wieder Filme geguckt. Und er war begeistert. Sogar von zwei der drei Klassiker. Was Andreas dazu sagt und welche Filme er schon gesehen hat, erfahrt Ihr natürlich in dieser Ausgabe...


share








 February 20, 2024  32m
 
 

episode 36: 54 Sekunden Walterball


Was für ein Wochenende! Andreas schlägt zum ersten Mal bei Sky auf und kommentiert einfach mal fünf und fünf Stunden das Tennisgeschehen weg. Halbfinale, Finale, erste Runde, Hauptsache Tennis.

Tennis ist auch fast die Überleitung zum Freitag. Der Gästeblock von Hannover 96 verzichtet auf Tennisbälle und malt stattdessen wieder Fadenkreuze. Na herrlich. Auf der anderen Seite wird angekündigt, dass das nicht ohne Konsequenzen sein wird. Auch da: Na herrlich...


share








 February 13, 2024  29m
 
 

episode 35: Tennisbälle from the other side


Herrlich heute hier in der Wohngemeinschaft. Andreas und Tobi gehen kontrovers rein und sprechen über Tennis. Nein, nicht ATP und WTA, sondern über fliegende Tennisbälle beim Fußball. Der ein sagt so, der andere sagt so und am Ende werden diese Shownotes gar nicht genutzt um hier Stimmung zu machen. 

Stimmung gibt es auch am Freitag in Hamburg, wenn der beste Verein der Welt – Hannover 96 ist das Ihr Banausen – im Volksparkstadion auflaufen wird...


share








 February 8, 2024  40m