Muckefuck und Mord

Der True Crime Podcast aus Karl-Marx-Stadt.

https://muckefuckundmord.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 52 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

19 – Christian Morgenstern


Christian Morgenstern feiert den Jahreswechsel 2018/2019 mit seinen Freunden in seiner früheren Heimatstadt Leisnig – und verschwindet plötzlich und ohne jede Spur. Als am 6. Februar 2019 seine Leiche gefunden wird, ergeben sich nur noch mehr Frage


share







 2020-12-31  21m
 
 

18 – Liebe und Hass


Der Schwanenteich in Mittweida gilt als friedliche Parkanlage – umso schockierender ist für alle Bewohner der Stadt, was sich dort am 25.11.2014 ereignet. Und noch viel unglaublicher sind die Hintergründe der Tat, die während des Prozesses zu Tage


share







 2020-12-20  24m
 
 

17 – Wo ist Yolanda?


Am 25.9.2019 verschwindet Yolanda Klug – vermutlich auf dem Weg zu IKEA – spurlos in Leipzig. Bis zum heutigen Tag gibt es keinen Anhaltspunkt, wo sie sich aufhält. Kann ein Mensch einfach ohne eine Spur verschwinden? Kripo Live vom 20.9.2020


share







 2020-11-30  30m
 
 

Muckefuck und Mystery 01


Heute begrüße ich euch zu einem etwas anderen Format – Muckefuck und Mystery habe ich es getauft. 4 gruselige und mysteriöse Geschichten halte ich für euch bereit – passend zu Halloween. Aber auch darüber hinaus würde ich gern mehrere solcher


share







 2020-10-31  1h8m
 
 

16 – Roter Schnee


Friedrich Gustav Wepper wird 1967 verhaftet, weil er sexuelle Übergriffe an Frauen und Kindern verübt hat. 91 an der Zahl. Das Geständnis des Mordes an der kleinen Manuela Kern, dass er im Rahmen der Vernehmungen gesteht, ist für die Beamten mehr als übe


share







 2020-06-18  29m
 
 

15 – Das erste Maueropfer


Günter Litfin ist gerade einmal 24 Jahre alt, als er versucht, vom Osten Berlins in den Westen zu flüchten. Dort wartet seine Arbeit auf ihn, seine Wohnung. Was er nicht weiß, als er den Fluchtversuch unternimmt: es gibt einen Schießbefehl der es den Gre


share







 2020-05-07  24m
 
 

14 – Es fährt ein Zug nach nirgendwo


Als Andrea Dittrich am 22.12.1995 mit dem Zug von Kreischa nach Hause zu ihren Eltern fahren will, ahnt sie noch nicht, dass diese Zugfahrt ihre Letzte sein wird…


share







 2020-04-23  38m
 
 

13 – Der Homosexuellen-Mord von Aue


Was Christopher W. am 17.04.2018 widerfährt, ist ein furchtbares Martyrium. Brutal misshandelt von seinen eigenen Freunden. Und das alles nur, weil er homosexuell gewesen ist. Die drei Männer, die seinen Tot zu verantworten haben, bewegen sich im rechtsr


share







 2020-04-17  27m
 
 

12 – Der Todesengel in Weiß


Im Jahr 1986 gibt es eine Häufung von Fällen versalzener Frauenmilch und ein vermehrtes Sterben von Säuglingen in der Leipziger Frauenklinik. Der Todesengel Kathrin ist dafür verantwortlich – ihr Motiv? Unglaublicher Hass auf Männer… aber was


share







 2020-04-09  33m
 
 

11 – In Flammen


Am 14.12.2011 bricht ein Feuer in einer Wohnung in Thale aus und fordert das Leben einer jungen Frau. Zunächst wird vermutet, sie sei mit einer Zigarette eingeschlafen – ein tragischer Unfall. Erst eine Woche später wird bei der Obduktion klar, das


share







 2020-04-02  32m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2