München Wissen der Podcast

Hallo München Freunde, in diesem Podcast erfahrt ihr jede Woche eine neue und spanende Geschichte zur Stadt München. Verpackt in einen ganz besonderen Podcast. Viel Spaß beim anhören!

https://lxux3z.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 17: Folge 40 – Ein Münchner wird König von Griechenland


König Otto von Griechenland


share








 May 23, 2021  20m
 
 

episode 16: Folge 39 – Der Mordfall Michaela E.


ungeklärter Isar Mord


share








 May 8, 2021  13m
 
 

episode 15: Folge 38 - Ein besonderer Internationaler Park


Der Münchner Westpark


share








 April 24, 2021  24m
 
 
share








 April 10, 2021  20m
 
 

episode 13: Folge 36 – Die Gründung der Deutschen Arbeiterpartei in München


Adolf Hitlers einstieg in die Politik


share








 March 31, 2021  26m
 
 

episode 12: Folge 35 - Anita Augspurg und die Frauenbewegung in München


Frauenbewegung in München


share








 March 13, 2021  25m
 
 

episode 1: München Wissen geht weiter!


München Wissen geht weiter. Wie und was euch erwarten wird, erfahrt ihr in diesem kurzen Update!


share








 February 16, 2021  2m
 
 

episode 1: Zwischenstand


Hallo Münchenwissen Freunde, ihr habt bestimmt gerade gesehen das keine Folge mehr online ist.  Ich kann euch leider gerade nicht sagen wann es weiter gehen wird. Bitte haltet mir die Treue, ich bedanke mich vielmals bei euch. Liebe Grüße Marcel 


share








 February 8, 2021  n/a
 
 

episode 17: Kurzwissen - Das Valentinstag Schwein vom Angertor


Am 14. Februar feiern die Liebespärchen der Stadt wieder den Valentinstag. Doch wie ist er überhaupt entstanden? Welche Liebesgeschichte hat sich hier ereignet und was hat es sich überhaupt mit dem Angertor auf sich? Antworten in dieser Kurzwissen Folge


share








 February 6, 2021  8m
 
 

episode 16: Karl Valentin - Isar Chaplin


München, Viktualienmarkt. Viele Menschen machen ein Foto vom Brunnen, wo man den berühmten Volksmusiksänger Karl Valentin sieht. Aber wer war er eigentlich und wie wurde er zu der berühmten Persönlichkeit.


share








 January 30, 2021  32m