München Wissen der Podcast

Hallo München Freunde, in diesem Podcast erfahrt ihr jede Woche eine neue und spanende Geschichte zur Stadt München. Verpackt in einen ganz besonderen Podcast. Viel Spaß beim anhören!

https://lxux3z.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 48 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 9: Helmut Fischer - der ewige Stenz


Helmut Fischer, der ewige Stenz. Die Rolle als Monaco Franze machte ihn berühmt. Doch wer war er und wie wurde er zu der Legende, die wir heute alle kennen.


share








 November 21, 2020  14m
 
 

episode 8: München Kurzwissen - Bleiregen über München


Wir schreiben das Jahr 1983, es ist November und eine Inversionswetterlage hält München in Atem. Doch was niemand ahnt, dieser Tag wird das Umdenken der Bevölkerung in Sachen Benzin für immer ändern.


share








 November 14, 2020  6m
 
 

episode 7: Die Ausrufung des Freistaat Bayern


Die Gründung des Freistaat Bayerns


share








 November 7, 2020  28m
 
 

episode 6: München Kurzwissen - Halloween Folge


Nicht nur zu Halloween hat München einiges an Geistergeschichten zu bieten. Zum Start der Kurzwissen Reihe gibt es drei dieser Geschichten heute zu hören. 


share








 October 31, 2020  9m
 
 

episode 5: Rex Gildo - Sein Leben in München


Rex Gildo alias Ludwig Franz Hirtreiter. Jeder kennt sein Lied "Fiesta Mexicana". Doch wer war er wirklich? Wie wurde er berühmt? Und wie kam es zu seinem traurigen Tod? Erfahrt es in dieser Folge.


share








 October 24, 2020  20m
 
 

episode 4: Die ersten 25 Jahre des Oktoberfestes


Das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt. Millionen Besucher kommen jedes Jahr nach München um dieses einmalige Fest zu besuchen. Oft kopiert, aber nie erreicht. Doch wie hat es angefangen? In dieser Folge geht es um die ersten 25 Jahre Oktoberfest.


share








 October 10, 2020  22m
 
 

episode 3: Olympia 1972 in München Teil 2


Der zweite Teil zu den Olympischen Spiele von 1972 in München. In diesem Teil geht es um die Geiselnahme der israelischen Sportmannschaft durch die Terror Organisation Schwarzer September.


share








 September 30, 2020  33m
 
 

episode 2: Das Münchner Kindl feiert Oktoberfest - Weltkindertag Sonderfolge


Da es dieses Jahr kein Oktoberfest geben wird, hatte sich das kleine Münchner Kindl etwas ausgedacht. Es feiert mit seinem Kuscheltier Korbinian, seiner Tante Theresie und seinen Onkel Ludwig sein eigenes Oktoberfest. Viel Spaß mit der Sonderfolge zum Weltkindertag.


share








 September 20, 2020  9m
 
 

episode 3: Folge 22 – Die ersten 25 Jahre des Oktoberfest


Beginn des größten Volksfestes der Welt


share








 September 18, 2020  22m
 
 

episode 1: Olympia 1972 in München Teil 1


Die Olympischen Spiele von 1972 sind in die Geschichte eingegangen. Doch wie ist die Die der heiteren Spiele entstanden? Wer hatte hier die Hände im Spiel und was machte diese Spiele so Besonderes?


share








 September 12, 2020  n/a