Mumpitz und Glitzer

Ein LGBTQ Podcast.

https://mindscars.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 241 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share





recommended podcasts


episode 55: DRAG FIGHT – AllStars5


Nach einer so schlechten regulären Drag Race Staffel, haben wir endlich die Möglichkeit gehabt die 5. AllStars Staffel zu genießen und die erste Episode zu besprechen.


share







   1h26m
 
 

episode 68: REWATCH - 068 - Ich liebe New York


Charlotte gibt eine Führung im MoMA und trifft auf Trey mit Mutter, und einen Mann, der sie um ein Date bittet, dass sie dann annimmt. Es entwickelt sich zunächst gut, aber er findet dann ihre Wohnung zu groß. Samantha entwickelt starke Eifersuchtsgefühle und fühlt sich nicht beachtet von Richard. Er reagiert genervt. Sie geht ihrer Ahnung nach und verfolgt Richard inkognito in seiner Mittagspause nach Hause, und erwischt ihn tatsächlich in flagranti. Sie bricht mit ihm...


share







 2020-01-15  56m
 
 

episode 67: REWATCH - 067 - Nicht davon laufen


Carrie hat ihren ersten Arbeitstag bei der Vogue. Ihre Vorgesetzte Enid nimmt den Artikel auseinander, den sie eingereicht hat, und deren Vorgesetzter Julian macht sie anschließend mit Martinis betrunken. Aus Schuldgefühlen lässt er sie nicht den Artikel zurückziehen, und nimmt sie sogar aus Enids Schusslinie, und zum ersten Mal hören wir im Laufe der Unterhaltung zwischen Carrie und Julian etwas von Carries Vater: er hat die Familie mit fünf im Stich gelassen...


share







 2020-01-07  39m
 
 

DRAG FIGHT – #QueenOfDrags Besprechung


Erneut haben wir uns zu dritt zusammengefunden um das Queen of Drags Finale zu besprechen.


share







 2019-12-23  1h21m
 
 

DRAG FIGHT – #QueenOfDrags Besprechung


Wir haben uns zusammen gesetzt um über die neue Deutsche Drag Show "Queen of Drag" zu sprechen. Über die vorabkontroverse, wie die Sendung dann wirklich ist und welche Queens ihre Kunst einer breiten Massen zugänglich gemacht werden.


share







 2019-12-05  1h48m
 
 

episode 66: REWATCH - 066 - Geschuldet, geliehen, geschenkt


Aidan zieht aus und, da ihm Carries Wohnung mittlerweile gehört, bittet er Carrie, die Wohnung zu kaufen oder auszuziehen. Da Carrie kein Geld hat, ist ganz kurz Sparen angesagt, und dann Geld leihen. Sie ist ein bisschen böse auf Charlotte, die ihr nichts anbietet.


share







 2019-11-12  49m
 
 

episode 65: REWATCH - 065 - Schwarz und Weiß


Charlotte macht Kurse, um die Scheidung zu verdrängen, aber im Stepkurs bricht ihre Enttäuschung durch.


share







 2019-11-06  40m
 
 

episode 14: on topic – 014 – Toiletten


Erneut habe ich mir den Wunderbaren Toby eingeladen, um mit ihm über ein Thema zu sprechen, womit jeder Mensch irgendwann einmal konfrontiert wird: Toiletten.


share







 2019-08-15  41m
 
 

episode 64: REWATCH - 064 - Der beste Freund der Frau


Telefonkonferenz! Man einigt sich auf den “heißen Schwulenclub”! Und ab da ist Klischeebingo! Samantha geht auf dem Klo Schwänze gucken, Miranda trifft einen ungeouteten Kanzleikollegen, und Carrie einen Fan ihrer Kolumne namens Oliver, der gleichzeitig mit Schuhen handelt. Charlotte trifft ihren guten Freund Anthony wieder, der aber zu beschäftigt ist mit Abschleppen...


share







 2019-06-16  50m
 
 

episode 63: REWATCH - 063 - der harte Kampf


Carrie macht beim Zusammenziehen mit Aidan die Erfahrung, dass sie nicht mehr 100%ig Herr über ihre Zeit ist, und dass die Wohnung viel zu eng ist für zwei. Die Nachbarin, mit deren Wohnung sie Carries Wohnung zusammenlegen wollen, zieht aber überraschend erst vier Wochen später aus. Daher steht Aufräumen an! Das führt innerhalb kürzester Zeit zum Streit, da auch Schuhe aufgeräumt werden...


share







 2019-06-12  52m