Music Game Galaxy - Video Game Podcast

Die drei Sprecher der Music Game Galaxy Charaktere Pepe, Kalvin und Ben besprechen aktuelle und alte Videospiele und tauschen sich über ihre Meinungen aus.

https://www.musicgamegalaxy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 56 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Death Stranding


Ist es schon wieder Zeit für eine Folge „Retro oder Trash“? Nicht ganz, aber Pepe hat es endlich geschafft, Death Stranding zu Ende zu spielen! Und somit können wir nun, knapp 1 1/2 Jahre nach dem Release und endlich diesem besonderen Spiel w


share







 2021-03-08  n/a
 
 

Gaming in 10 Jahren


Nach unserem Jahresrückblick auf 2020 wagen wir dieses Mal einen Blick in die Kristallkugel und schauen, was uns das Jahr 2030 (oder 2031, wir waren uns nicht ganz einig) bringen wird. Natürlich diskutieren wir die offensichtlichen Themen wie Spiele-Stre


share







 2021-02-20  52m
 
 

Jahresrückblick 2020


Das Jahr 2020 war zweifellos eines der besonderen Jahre. Doch wir wollen nicht über die Themen sprechen, die jeder bespricht, sondern ein persönliches Fazit ziehen. Darum geht es bei unserem Jahresrückblick darum: Welche Spiele haben uns 2020 am meisten


share







 2020-12-31  41m
 
 

Retro oder Trash? Enter The Matrix


Pepe hatte sich beschwert, dass wir in RoT nur PS1-Spiele besprechen – nun folgt unser erste RoT-Titel, der auch auf der PS2 erschienen ist. Es hätte so schön werden können: Die Wachowski-Geschwister präsentieren nicht ein einfaches „Spiel zu


share







 2020-12-25  40m
 
 

Backseat-Gaming


Kalvin hat recherchiert und herausgefunden, dass es nun endlich einen Begriff für etwas gibt, was wir vor zwanzig Jahren getan haben: Backseat-Gaming. Die drei Podcaster schwelgen in Erinnerungen, welche Spiele sie damals gemeinsam vor dem Bildschirm gem


share







 2020-12-21  45m
 
 

Retro oder Trash? – Sheep, Dog ’n‘ Wolf


Heute haben wir für euch eine neue Episode aus unserer Reihe Retro oder Trash? Wir besprechen hier Spiele, die uns in unserer Jugend begleitet haben und uns in der ein oder anderen Form in Erinnerung geblieben sind. Denn die 90er und 2000er sind voll von


share







 2020-11-22  26m
 
 

Klettern (in Videospielen)


Hallo Corona-Geschädigte und Freunde der guten MGG-Unterhaltung! „Klettern ist eine Fortbewegungsart, die heutzutage hauptsächlich als Sport und Freizeitbeschäftigung am Fels oder in der Halle in unterschiedlichen Varianten betrieben wird.“ – so sagt es


share







 2020-10-27  46m
 
 

Retro oder Trash? Chocobo Racing


Heute haben wir für euch eine neue Episode aus unserer Reihe Retro oder Trash? Wir besprechen hier Spiele, die uns in unserer Jugend begleitet haben und uns in der ein oder anderen Form in Erinnerung geblieben sind. Denn die 90er und 2000er sind voll von


share







 2020-09-27  20m
 
 

Spiele die uns bewegt haben


Spiele sind mächtig geworden! Bereits in ihren Anfangszeiten konnten sie die Spieler zu Gefühlsausbrüchen bringen, wenn auch oft eher Frust über das Spiel selbst. ???? Doch Spiele können inzwischen noch viel mehr und spielen auf der gesamten Klaviatur der E


share







 2020-09-14  50m
 
 

Retro oder Trash? Sub Culture


Heute haben wir für euch eine neue Episode aus unserer Reihe Retro oder Trash? Wir besprechen hier Spiele, die uns in unserer Jugend begleitet haben und uns in der ein oder anderen Form in Erinnerung geblieben sind. Denn die 90er und 2000er sind voll von


share







 2020-07-29  36m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2