detektor.fm | Musik

Wer das Album der Woche, den Saitenwechsel und alle anderen Musikthemen nicht verpassen will, sollte diesen Podcast abonnieren.

https://detektor.fm/serien/musik

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 1427 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 23 hours 32 minutes

subscribe
share






John Grant – The Child Catcher


Auf „The Child Catcher“ lässt der US-amerikanische Songwriter und Musiker John Grant seiner Vorliebe für ausladenden Ambient-Synthie-Pop freien Lauf. Außerdem lässt ihn ein Film aus seiner Kindheit n…


share








   11m
 
 

Akua Naru – Somebody Mama


Songs über die Liebe sind zeitlos. Das beweist Akua Naru mit ihrem neuen Album „All About Love: New Visions“. Auf dem Song „Somebody Mama“ geht es um die Liebe zu ihren eigenen Kindern. Wie sich dies…


share








   12m
 
 

Fontaines D.C. – Starburster


Fontaines D.C. kündigen ihr viertes Album an: „Romance“. Auf der Vorab-Single „Starburster“ hört man von der Romantik aber nicht viel. Und süß ist sie auch nicht so wirklich. Hier entlang geht’s zu …


share








   9m
 
 

SCHRAMM – Fail at Love


Man möchte einfach entspannt eine nette Person daten und dann wird doch wieder alles kompliziert. Dass es in Sachen Liebe leider nicht immer so einfach läuft, wie erhofft, besingt Indie-Newcomer S…


share








   10m
 
 

Takeover-Woche mit Molotow-Chef Andi Schmidt: L7 – Shove


L7 sind eine der ersten Bands, die in den 1990ern im Hamburger Molotow auftreten. Noch heute erinnert sich Club-Chef Andi Schmidt gern an die Performance der wilden Grunge-Band. Hier entlang geht’s …


share








   9m
 
 

Takeover-Woche mit Molotow-Chef Andi Schmidt: SPRINTS – Heavy


Jeder fängt mal klein an. Auch Bands, die mittlerweile bekannt sind, standen mal auf kleinen Bühnen. Die irische Gruppe SPRINTS spielt erst vor kurzem im Hamburger Kult-Club Molotow und hat v…


share








   8m
 
 

Takeover-Woche mit Molotow-Chef Andi Schmidt: Royal Blood – Figure It Out


Ein Publikum live mitzureißen, ist nicht so einfach. Obwohl Royal Blood nur aus zwei Personen besteht, schafft es die Band zu begeistern und überzeugt so auch Molotow-Chef Andi Schmidt. Er lässt das …


share








   8m
 
 

Takeover-Woche mit Molotow-Chef Andi Schmidt: The Hives – Bogus Operandi


The Hives spielen Ende der 1990er im Hamburger Club Molotow ihr erstes ausverkauftes Konzert. Eine fulminante Show-Band – findet Club-Chef Andi Schmidt. Er stellt den Song „Bogus Operandi“ von ihrem …


share








   10m
 
 

Takeover-Woche mit Molotow-Chef Andi Schmidt: IDLES – 1049 GOTHO


Club-Chef Andi Schmidt stellt die These auf, dass sich auf die Britische Post-Punk Band IDLES alle Molotow-Besucher*innen einigen können. Die Band war schon zweimal dort. Mittlerweile füllen sie z…


share








   8m
 
 

Popfilter | Takeover-Woche mit Molotow-Chef Andi Schmidt: The Black Keys – I’ll Be Your Man


The Black Keys treten Anfang der 2000er im Hamburger Club Molotow auf. Club-Chef Andi Schmidt ahnt damals nicht, dass die Band später mal so erfolgreich sein würde. Mittlerweile haben sie zwölf Al…


share








   7m