Musiker Podcast

Der Podcast von Musiker für Musiker. Rund um das Thema... (Trommelwirbel)... Musik. Frei Schnauze, mit viel Humor und einer ordentlichen Dosis Sarkasmus.

https://musikerpodcast.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h55m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share



 

recommended podcasts


73 - Was macht einen guten Song aus


Was macht denn einen guten Song eigentlich aus? Steht nicht jeder Song für sich alleine oder kann man ein paar allgemein gültige Aussagen treffen? Warum hasst Dino Andreas Gabalier so? Fürchtet er sich nur von seiner eigenen Sexualität? Fühlt er sich zum...


share





 2019-10-13  2h4m
 
 

72 - Copyright Rechtsstreit


Aufgrund Felix' Wunsch und dem aktuellen Rechtsstreit zwischen Katy Perry und Flame haben wir uns dem Copyright Klagen zwischen verschiedensten Künstlern gewidmet. Wenn ihr diese Folge zu Ende gehört habt seid ihr promovierte Anwälte und wacht am nächste...


share





 2019-09-14  1h46m
 
 

71 - Special: Charts 5


Was?! Schon wieder Charts?! Lasst euch mal was anderes einfallen ihr Spacken! Aber halt! Das sind doch die Rock-Metal-Album Charts. Ach so, dann ist ja gut.   10 – Arch / Matheos – Straight and Narrow https://youtu.be/NBnUR9wmmjQ   9 – Death Angel – Hum...


share





 2019-08-17  2h0m
 
 

episode 23: 70 - Special: Charts 4


Obwohl Dino keine Traditionen mag führen wir eine Musiker Podcast Tradition fort. Es sind wieder mal die Deutschen Single Charts an der Reihe. Wie gewohnt gönnen wir uns die Top 10 der besten, kreativsten und erfolgreichsten Songs.   10 – Samra & Capital...


share





 2019-07-15  1h56m
 
 

episode 1: 69 - 90er


Wir drei sind in den 90ern aufgewachsen. Dementsprechend hat uns dieses Jahrzehnt musikalisch ganz besonders geprägt. Wir quatschen über die verschiedenen Genres der 90er und schwelgen in Kindheitserinnerungen.   Reviews:   Blümchen – Hit Medley (Marcel)...


share





 2019-05-12  1h37m
 
 

episode 1: 68 - Bandausstieg


Fast jeder hat schon mal eine Band verlassen oder zumindest mit einem Gedanken daran gespielt. Jedoch wann soll man den Schritt wirklich wagen oder soll man es doch noch weiter probieren? Wir haben unsere Bandausstiege Revue passieren lassen und dabei vo...


share





 2019-02-28  1h30m
 
 

episode 1: 67 - Special: Charts 3


Wir lernen auch nicht aus unseren Fehlern. Dino war zu Besuch bei mir und wir haben die Chance genutzt und einen Podcast über die Top 10 der aktuellen Charts aufzunehmen. Dumme Idee!   10: Sido – Tausend Tattoos: https://youtu.be/O-aUMnnbIX0   9: Panic! ...


share





 2019-02-13  2h17m
 
 

episode 1: 66 - Idole


Nach langer Zeit haben wir es endlich geschafft eurem Wunschthema „Idole“ nach zugehen. Wie jeder Teenager hatten natürlich auch wir Vorbilder. Wer diese waren und ob wir heute immer noch welche haben hört ihr in dieser Folge.   Reviews:   Hammerhedd – ...


share





 2018-11-27  1h38m
 
 

episode 1: 65 - Über Gott und die Welt


Lange hat’s gedauert bis wir wieder gemeinsam vor dem Mikro saßen. Da ist so viel Gesprächsstoff zusammen gekommen das wir einfach munter drauf los gequatscht haben.   Reviews:    Cleopatrick – Hometown (Markus):  https://youtu.be/N-Tgt5BVmg4   Vinnie Pa...


share





 2018-10-07  1h46m
 
 

episode 1: 64 - Videospielmusik


Da Markus dieses mal leider nicht dabei sein konnte weil er in Alaska war um Pinguine zu waschen (Erdöl), haben wir kurzerhand einen Podcast zu ...


share





 2018-07-15  1h44m