Musiker Podcast

Der Podcast von Musiker für Musiker. Rund um das Thema... (Trommelwirbel)... Musik. Frei Schnauze, mit viel Humor und einer ordentlichen Dosis Sarkasmus.

https://musikerpodcast.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h54m. Bisher sind 170 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 11 hours

subscribe
share






recommended podcasts


episode 91: 91 - Originalität


Wie viel Originalität sollte ein Song idealerweise haben? Wie schafft man es heutzutage überhaupt noch originell zu sein? Was haben Samples mit all dem zu tun? Und wieso liegt hier eigentlich Stroh?   Reviews:   Carpenter Brut – Wake Up The President...


share








 January 30, 2021  1h31m
 
 

episode 90: 90 - Special: Charts 10


Das Jahr 2020 ist ja bekannt dafür richtig knorke gewesen zu sein. Die Jahrescharts spiegeln dies natürlich perfekt wieder. Also holt die Taschentücher raus um das Blut von den Ohren zu tupfen und begibt euch mit uns in den 9. Höllenzirkel der Musik....


share








 January 10, 2021  1h45m
 
 

episode 89: 89 - Studiomagic


Im Studio wird mehr getrickst als bei einer Ehrlich Brothers Show. Autotune auf der Stimme, Drums exakt quantisiert und das Gitarren Solo wurde aus 50 Takes zusammengeschnitten. Aber was ist denn eigentlich erlaubt und was grenzt an Betrug? Dieser Fr...


share








 December 8, 2020  1h55m
 
 

episode 88: 88 - Bands die besser oder schlechter werden


Es gibt Bands die sind wie feinster Tetrapack Wein. Geschützt von gefährlichen UV-Strahlen reift er gemächlich vor sich hin, bis er nach etlichen Jahren ein Bouquet par excellence entwickelt. Dann gibt’s da auch noch diese Flaschen Plörre. Von Umwelt...


share








 November 16, 2020  1h51m
 
 

episode 87: 87 - Von der großen zur kleinen Bühne


Der Trend geht, nicht nur dank Corona, zur kleinen Bühne. Ob in einer Bar oder im Café nebenan, die Auswahl an Locations ist viel größer im Vergleich zur großen Bühne mit fetter PA. Auf was man dabei achten sollte und was Dino mit einer Japanischen A...


share








 October 30, 2020  1h47m
 
 

episode 86: 86 - Special: Filme 7


Was haben Mötley Crüe, Ska, Mark Wahlberg und Metal Musik gemeinsam? Sie alle kommen in unserem Film Special vor. Ob die Filme gut sind und was Jennifer Aniston mit Mark Wahlbergs Brustwarze macht erfahrt ihr hier.   Reviews:   The Dirt: https://yout...


share








 October 2, 2020  1h39m
 
 

episode 85: 85 - Unfreiwilig Ausgekotzt


Eigentlich war ein anderes Thema geplant, aber Dinos Speiseröhren Verschlussmuskel konnte dem Druck nicht mehr standhalten und der Strahl des warmen Erbrochenen ergießt sich über eure Hörmuscheln. Nur echt mit kleinen unverdauten Bröckchen.     Revie...


share








 September 17, 2020  2h2m
 
 

episode 84: 84 - Special:Charts 9


Wir begeben uns bereits zum 9. mal in die Hölle der Charts. Wir werden niemals wieder die selben Menschen sein wie zuvor. Ihr übrigens auch nicht, denn wir nehmen euch mit auf den Trip durch den Tartaros der Musik. 3 Höllenkreise erwarten euch: Schla...


share








 August 29, 2020  1h53m
 
 

episode 83: 83 - YouTube Cover


Viele haben es selber gemacht. Alle haben es schon gesehen. YouTube Cover erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit und haben schon so manche Karriere ins Rollen gebracht. Auf was man beim erstellen eines Covers achten sollte und was einem beim zu...


share








 August 13, 2020  2h17m
 
 

episode 82: 82 - Genres


Jeder kann sich noch an seine erste große Genre Liebe erinnern. Sei es Metal, Punk, Hip-Hop oder was auch immer. Mit dieser Musik ist man groß geworden. Aber wie es halt so ist endet die erste Liebe und es ergibt sich was neues. Welche Genres uns beg...


share








 July 24, 2020  2h9m