Mut an der Hand

Schön, dass du da bist. Du möchtest etwas verändern und hast nicht den richtigen Mut dafür? Dann ist dieser Podcast genau der richtige für dich. In diesem Podcast teile ich meine Geschichte mit dir, wie ich von einer Bankangestellten zur selbständigen Künstlerin - Clownin gekommen bin und was mich auf der Reise Leben begleitet, was mein Mut an der Hand ist. Zusätzlich spreche ich mit interessanten Persönlichkeiten die nicht den "normalen" Lebensweg eingeschlagen haben, um auch dir Mut zu machen, ein außergewöhnliches Leben zu führen. Instagram: @nadja.neumann1985 www.nadja-neumann.net

https://www.nadja-neumann.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 143 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 8 hours 59 minutes

subscribe
share






episode 124: Mut an der Hand der Podcast - Folge 142 / Julia Bräunig - "Andere machen das ja auch!"


In Folge 142 spreche ich mit Julia Bräunig. Julia ist Coach, Autorin, hat ihre eigene Webagentur, Podcasterin und zweifach Mama.

Wir sprechen unter anderem darüber:

*das jeder klein Angefangen hat.

*wenn es andere auch können, warum dann nicht auch ich?

*Urvertrauen.

*Impulse für beruflichen Ausdruck nicht zu lange zu unterdrücken.

*Therapien, um eigene Ketten zu sprengen.

*eigene Bücher zu schreiben.

*Sternenkinder.

*uvm...


share








   46m
 
 

episode 141: Mut an der Hand der Podcast - Folge 141 / Michael Wiemann - "Ich"



In Folge 141 spreche ich das dritte Mal mit Michael Wiemann. Michael ist Networker und Mitarbeiter der Post. Aber vordergründig Mensch mit vielen Emotionen. In Folge 52 und Folge 89 habe ich mit ihm über andere Themen gesprochen.
Diesmal sprechen wir unter anderem über:
*seinen Weg zu sich selbst.
*Vergebung seiner Adoptiveltern.
*Vergebung zu sich selbst.
*Heilung von negativen Glaubenssätzen.
*eigenen Wert und Werte.
*Dankbarkeit als Schlüssel zum Glück...


share








   56m
 
 

episode 140: Mut an der Hand der Podcast - Folge 140 / Solofolge - "Rückblick"


In Folge 140 spreche ich alleine über mein Jahr 2023 und reflektiere mit dir über die letzten 6 Jahre. Denn 2017 habe ich die bunte Tür des Clowns geöffnet und seit dem hat sich so vieles in meinem Leben verändert.

Ich spreche zusätzlich darüber:

*Welche Erkenntnisse ich in letzter Zeit hatte.

*Wie wundervoll das Clownslabor dieses Jahr war und was ich für mich und für dich an Erkenntnisse erlangt habe.

*über den Puls des Lebens...


share








 December 30, 2023  28m
 
 

episode 128: Mut an der Hand der Podcast - Folge 139 / Hillegonda Klaver - "Hochsensibilität meine Superkraft"


In Folge 139 spreche ich mit Hillegonda Klaver. Hille ist Kinder/Jugendcoach, Mentalcoach und Übersetzerin + Dolmetscherin für Niederländisch.
Wir sprechen in dieser Folge unter anderem darüber:
*wie Hille zu den einzelnen Berufen gekommen ist.
*Warum sie eine gut laufende Sprachschule „los gelassen“ hat und dafür Coach geworden ist.
*Wie viel Mut sie für die Dinge brauchte und was für Hille Mut bedeutet...


share








 November 12, 2023  39m
 
 

Mut an der Hand der Podcast- Folge 138 / Natalja Wesner - "Das Leben ist ein Spiel"


In Folge 138 spreche ich das zweite Mal mit Natalja Wesner. Natalja ist Eventmanagerin, die auf die dekorative und floristische Ausstattung von Veranstaltungs- und Privaträumen spezialisiert ist. Sie hat einen Dekoration Laden mit einem integrierten Showroom in Castrop-Rauxel.

Ich habe Natalja schon mal in Folge 11 interviewt und damals ging es über ihre Ängste und wie Sie diese überwunden hat.

In der jetzigen Folge geht es unter anderem darum:

*über Altes loslassen...


share








 November 5, 2023  48m
 
 

episode 137: Mut an der Hand der Podcast - Folge 137 / Jutta Döbbener - "Glücksbonbons"


In Folge 137 spreche ich mit Jutta Döbbener. Jutta ist Yogalehrerin und Glückscoach. Seitdem Sie 20. Jahre alt ist, macht Jutta schon Yoga, da Sie in den jungen Jahren schon an Panikattacken und Prüfungsangst litt, half Ihr Yoga dabei sich, zu entspannen und die Ängste zu lösen. Jutta hat als studierte Sozialpädagogin mit Teenager gearbeitet und seitdem arbeitet Sie noch immer gerne mit Teenager zusammen, auch als Glückscoach...


share








 September 26, 2023  55m
 
 

Mut an der Hand der Podcast - Folge 136 / Carmelia Fontaine - "follow your flow"


In Folge 136 spreche ich mit Carmeila Fontaine. Carmelia ist eine Tausendsassererin und Lebenskünstlerin. Hat viele Jahre als Digitale Nomadin gearbeitet und die Welt bereist. Seit 2019 lebt sich hauptsächlich in der Dominikanischen Republik und ihre Familie lebt in der Schweiz. 2018 leitete Carmelia eine Kite-Schule mit Kitereisen in Brasilien. Heutzutage arbeitet sie als Human Design Coach und Lifecoach...


share








 September 19, 2023  1h7m
 
 

episode 135: Mut an der Hand der Podcast - Folge 135 / Inna Herrmann - "Entscheidungen"


In Folge 135 spreche ich mit Inna Herrmann. Inna alias Aveha ist Sängerin, Dipl. Musicaldarstellerin und Mama. Inna war viele Jahre auf AiDAs Bühnen unterwegs und tourt auch noch jetzt als Aveha durch ganz viele Städte. Inna ist eine große Abenteuerin und liebt das Leben.

Wir sprechen in dieser Folger unter anderem über:

*Selbstzweifel und Vergleiche mit Anderen.

*die wahre Kunst auf der Bühne.

*Prägungen von Sozial Media...


share








 September 12, 2023  46m
 
 

episode 134: Mut an der Hand der Podcast - Folge 134 / Julia Röseler - "Skin Picking"


In Folge 134 spreche ich mit Julia Röseler. Julia ist Coach, Speakerin, Podcasterin und Skin Picking Expertin und begleite Menschen auf ihren Weg hin zu einem liebevolleren Umgang mit sich, ihrer Haut und Skin Picking. Sie ist zusätzlich Transformationsexpertin mit dem Schwerpunkt Kommunikation und seit über 20 Jahren Skin Picking Betroffene...


share








 September 5, 2023  48m
 
 

episode 133: Mut an der Hand der Podcast - Folge 133 / Gina Ginelli - "Spiel des Lebens"


In Folge 133 spreche ich mit Gina Ginelli. Gina ist ganz frisch ausgebildete Sprecherin.

Wir sprechen unter anderem darüber:

*warum Gina Sprecherin geworden ist.

*Ihr Vertrauen ins Leben und in sich selbst.

*Altes los lassen und Neues beginnen und ihr eigenen Ängste dabei.

*Ihre jetzigen Herrausforderungen.

*die Spielregeln des Lebens.

*uvm...


share








 August 29, 2023  44m