Mutprobe on Air

Mutprobe on Air - Dein Podcast für mehr Mut, Sichtbarkeit und ein aussergewöhnliches Leben. Einerseits hörst Du meine Mutgeschichten und Erlebnisse, andererseits wird es viele Interview mit mutigen Menschen geben, die Dir ihre Geschichte erzählen. Dieser Podcast darf und soll Dir Mut machen. Mut Deine Komfortzone zu verlassen und dich deinen Ängsten und Herausforderungen zu stellen. Dieser Podcast ist genau der Richtige für Dich, wenn Du deine Sehnsucht nach dem Leben stillen möchtest. Herzlich Willkommen und viel Freude beim Hören.

http://werteundworte.de/aktuelles/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 57 minutes

subscribe
share






Mutprobe in der Wüste – Teil 1


Folge 056: „We are all just walk each other home“  Ram Dass Als ich dieses Zitat auf meinem Wüstentrip das erste Mal hörte habe ich es nicht ganz verstanden. Habe es zuerst wörtlich übersetzt. Doch dann im Laufe der Woche wurde mir klar,


share








 May 10, 2018  24m
 
 

Mut neue Wege zu gehen – Ein Interview mit Mira Arnold


Folge 055: Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. Jean Paul „Fall in love with Dahab“ So ging es nicht nur mir sondern ganz besonders Mira Arnold vom CoworkInn in Dahab.


share








 March 28, 2018  45m
 
 

Mut mit ganzem Herzen zu leben – ein Interview mit Christin Prizelius


Folge 054: Wir brauchen eine langfristige Vision, die Vision unserer Seele. (Rabindranath Tagore) Als Visionärin habe ich meinen heutigen Interviewgast Christin Prizelius kennengelernt. Und das hat mich sofort an ihr begeistert.


share








 March 21, 2018  43m
 
 

Die 7 hermetischen Gesetze – 6.Gesetz –„Jede Ursache hat ihre Wirkung“


Folge 053: Glaubst Du, es gäb ein Sandkorn in der Welt, das nicht gebunden an die ew´ge Kette von Wirksamkeit, von Einfluß und Erfolg? Franz Grillparzer Heute hörst Du die letzte Folge zu den hermetischen Gesetzen. Im 6.


share








 March 15, 2018  25m
 
 

Die 7 hermetischen Gesetze – 5. Gesetz –„Alles ist im Fluss und hat seinen Rhythmus“


Folge 052: Wenn du in diesem Spiel mitspielst, solltest du den Fluss der Dinge nicht aufhalten. Dieses Gesetz der Magie lehrt dich vor allem, loszulassen und dich dem Rhythmus des Lebens hinzugeben. (Angelika Aliti) Im Kybalion steht: Alles fließt aus ...


share








 March 2, 2018  16m
 
 

Die 7 hermetischen Gesetze – 4. Gesetz „Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole“


Folge 051: Licht und Dunkelheit: Zwischen den Gegensätzen findet sich Heimat. (Ernst Ferstl) In der heutigen Folge zu den hermetischen Gesetzen geht es um das Gesetz der Polarität. Dieses beschreibt sehr eindeutig,


share








 February 20, 2018  23m
 
 

Mut zu mehr Weiblichkeit – Das 7. hermetische Gesetz der Geschlechtlichkeit


Folge 50: Beyond the ideas of right and wrong there is a field. I´ll meet you there. (Rumi) Dieses Zitat beeindruckt mich immer wieder. Jenseits aller Vorstellungen von Richtig und Falsch gibt es einen Ort. Dort treffe ich Dich.


share








 February 14, 2018  52m
 
 

Die 7 hermetischen Gesetze – 3. Gesetz „Nichts ist in Ruhe, alles bewegt sich, alles ist Schwingung“


Folge 049: Jeder ausgesandte Gedanke ist eine nie endende Schwingung, die ihre Bahn durch das Universum zieht, um uns genau das zurückzubringen, was wir ausgesandt haben.  Heute geht es genau um dieses hermetische Gesetz. Das Gesetz der Schwingen,


share








 February 6, 2018  29m
 
 

Die 7 hermetischen Gesetze – 2. Gesetz „Wie oben so unten; wie unten so oben“


Folge:048 Heute geht es um das zweite hermetische Gesetz oder Prinzip, dem Gesetz der Entsprechungen oder Analogien. Ich arbeite immer in erster Linie mit dem Kybalion um alle Gesetzmäßigkeiten zu verstehen.


share








 January 30, 2018  17m
 
 

Die 7 hermetischen Gesetzte – 1.Gesetz „Alles ist Geist“


Folge:047 „Es gibt sieben Prinzipien der Wahrheit. Derjenige, der sie kennt mit vollem Verständnis, besitzt den magischen Schlüssel, bei dessen Berührung sich alle Tore des Tempels öffnen.“ Kybalion Heute möchte ich Dir die Serie der 7 hermetischen Ges...


share








 January 23, 2018  27m