Mutterkuchen

Drei Hamburger Frauen. Drei Freundinnen. Drei Unternehmerinnen. Drei Mütter. Wir haben einiges zu sagen. Wir haben einiges zu erzählen. Wir können ernst. Wir können lachen. Wir können euch in den Boden reden. Was wir aber eigentlich wollen, ist gute Unterhaltung liefern. Mit unserem Podcast „Mutterkuchen“ möchten wir euch einen schönen Tag bereiten, der immer mit einem Lächeln beginnt, der informativ ist, aber auch mal belanglos, was für die Seele, für den Kopf, fürs Herz ist. Mutterkuchen bringt uns zusammen und lässt uns über wahnsinnig (un)wichtige Themen reden. Mutterkuchen lässt Merle mit anderen interessanten Menschen auf einen Schnaps treffen. Mutterkuchen liefert spannende Interviews mit Nina und Frauen, die sie und die Welt bewegen. Und Mutterkuchen bringt zum Beispiel auch die Löwen-Schwestern Maggie und Pia zusammen, um ein wenig aus der gemeinsamen Kindheit zu plaudern. Mutterkuchen ist also wirklich alles - nur nicht vorhersehbar. Alles - nur nicht langweilig. Alles - nur nichts zum Abschalten. Lasst es euch schmecken!

https://mutterkuchen.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 7 minutes

subscribe
share






share








 July 23, 2019  36m
 
 

episode 6: 06. Mutterkuchen - Schnaps mit Merle - Wie ist das eigentlich Vater zu sein?


Basti und Merle schnacken übers Vaterwerden


share








 July 9, 2019  44m
 
 

episode 5: 05. Mutterkuchen - Hilfe, ich bin Mama!


Hilfe ich bin Mama! Ein Kind… das wäre doch schön. Dachten wir, bis es soweit war. „Sie geben dir so viel zurück!“, sagen immer alle. Doch oft dauert es ein wenig, bis wir begreifen, dass uns unsere Kinder nicht nur viel zurück geben, sondern auch viel nehmen. Wir nehmen heute die Hand vom Mund und reden Tacheles...


share








 June 25, 2019  39m
 
 

episode 4: 04. Mutterkuchen- Zweites Kind


Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein zweites Kind oder gibt es ihn vielleicht gar nicht?


share








 June 11, 2019  37m
 
 

episode 3: 03. Mutterkuchen - Maggie, ihre Schwester Pia und verrückte Kindheitsirrtümer


Maggie und Pia Löwe schnacken über ihre Kindheit und decken die verschiedensten Irrtümer auf.


share








 May 28, 2019  39m
 
 

episode 2: 02. Mutterkuchen- Alles rund um Geburten und die Plazenta


Wir schnacken über den Mutterkuchen


share








 May 14, 2019  38m
 
 

episode 1: 01. Mutterkuchen - Wer oder was sind wir eigentlich?


Hallo. Wir sind`s! Wäre schön, wenn du trotzdem bleibst. Wat willst du eigentlich hier? Die einzige Frage, die wir nicht beantwortet haben und konnten, als wir – Maggie, Merle und Nina – uns auf ein Stück Kuchen getroffen haben, um unsere erste Podcast-Folge aufzunehmen. Um euch einen kleinen Einblick zu geben, welchen Stimmen ihr ab nun eigentlich jeden zweiten Dienstag lauscht, haben wir uns die wichtigsten Dinge gefragt, die man sich als Fremde oder Freundinnen nun mal fragen kann...


share








 April 26, 2019  42m