MWH Podcasts

heukelbach.org

https://heukelbach.org/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 2800 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 days 14 hours 18 minutes

subscribe
share






Der manipulierte Mensch


Wie der Mensch manipuliert wird und sich kaum dagegen wehren kann, erleben wir in unserer Zeit sehr stark. Wir meinen, dass wir vielen Dingen einfach ausgeliefert sind. Oft merken wir es nicht einmal. Im Duden heißt es: Manipulation ist bewusster und g...


share








   14m
 
 

Werbung fuer den Himmel


Mit vielen Einfällen versucht man in der Geschäftswelt Werbung zu machen. Alles dient aber nur dazu, die eigenen Kassen zu füllen. Der Mensch wird nach jeder Richtung hin manipuliert. Kürzlich gab es einen Werbeslogan für ein Schlafmittel.


share








   14m
 
 

Entschlossenheit oder Sturheit?


Schön, dass Sie eingeschaltet haben, und dass wir wieder eine Begebenheit aus der Bibel zu uns reden lassen. Gottes Wort ist einfach lebendig und hat uns auch heute, 2000 Jahre nach seiner Entstehung, viel zu sagen.


share








   14m
 
 

Vom rechten Wandel


Um diese Worte des Apostel Paulus in Epheser 5 recht zu verstehen, müssen wir die Osterbotschaft neu ins Herz fassen. Christus ist auferstanden! Er hat den Sieg erfochten am Kreuz über alle Sünde, alles Leid und Elend auf Erden.


share








   14m
 
 

Der rapide Verfall der Christenheit


Gewiss stimmen Sie mir zu, wenn ich behaupte, dass der Mensch Liebe benötigt, um glücklich zu sein. Jeder Mensch braucht Zuwendung, Anerkennung, Bestätigung. Er braucht Hilfe und Zuwendung von anderen, die es gut mit ihm meinen und in deren Augen er we...


share








   14m
 
 

Machtloser Allmaechtiger?


Die Frage unserer Überschrift stellen Menschen immer wieder. „Wenn Gott allmächtig ist, wie ihr Christen sagt, warum ließ Er dann überhaupt die Sünde zu? Warum hat Er den Teufel nicht sofort vernichtet? Warum sieht Er tatenlos zu,


share








   14m
 
 

Wohin schaust du? Schau auf Jesus!


Ja, es gibt mehr als das was wir mit unseren Augen sehen und mit unseren Ohren hören können. Es gibt eine sichtbare und eine unsichtbare Welt. Und von dieser unsichtbaren Welt sprechen diese Verse im Hebräerbrief. „Deshalb lasst nun auch uns,


share








   14m
 
 

Der Schrei nach Erloesung


Ich will Ihnen gleich erzählen, was ich vor einiger Zeit erlebt habe. Es war mitten in der Nacht, als ich plötzlich aufwachte. Ich lauschte. Durch das geöffnete Fenster drangen deutlich Hilferufe. „Hilfe, Hilfe …!


share








   14m
 
 

Unveraenderliche Kennzeichen der Christen


In manchen Personaldokumenten ist eine Rubrik vorgesehen: „Unveränderliche Kennzeichen“. Haben auch Jünger Jesu unveränderliche Kennzeichen? Ohne Anspruch auf Vollzähligkeit nennt der Apostel Petrus in seinem 1. Brief,


share








   14m
 
 

Wie kommt Gott mit mir zurecht?


Es hat Menschen immer wieder die Frage bewegt: Wie komme ich mit Gott zurecht? Wer nun in der Bibel dieser Frage nachgeht wird immer wieder darauf stoßen: Ich komme gar nicht mit Gott zurecht. Ich schaffe es nicht. Im Gegenteil, ich scheitere an Gott.


share








   14m