Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 49 minutes
Was ist die Herausforderung, wenn man im eCommerce gar nicht so viele Daten hat? Was sind die richtigen Schritte, vor allem im KMU-Bereich? Und welche Tricks und Tipps kann man eigentlich anwenden, um weiterhin erfolgreich zu sein? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS, in der Host Jonas Rashedi mit Fabian Haustein spricht. Fabian ist Chief Digital Officer bei dem Damen Luxusbekleidungshändler UNGER Fashion, der zwei Stores und eCommerce miteinander vereint...
Wie kann man Data nahbar machen? Was ist der Unterschied zwischen Data- und AI-Governance? Und wie kann man das ganze spielerischer gestalten? Darüber spricht Host Jonas Rashedi in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS mit Tiankai Feng. Der war vor einiger Zeit schon zu Gast, damals noch angestellt bei Adidas. Jetzt ist Tiankai Berater für Data Strategy und Data Governance und auch Head of Marketing beim German Chapter der DAMA Community...
Tim Wiegels sitzt heute in der Sonne. Er ist nämlich auf Fuerte Ventura auf einer Dachterrasse. Sein Glück: Er kann sein Freelancer-Leben voll ausnutzen und auch im Urlaub arbeiten. Nervig ist nur, dass er nie einschätzen kann, wie gut das Wlan ist. Jonas Rashedis Tochter ist super entspannt im Urlaub. Sie schwimmt und isst Pommes. Bei Jonas gibt’s allerdings krasse News: Er hat FUNKE verlassen und ist als Chief Data Officer zurückgetreten...
Was ist die Definition einer Customer Data Platform? Wie führt man diese erfolgreich ein? Wie geht man die Einführung der CDP an? Darum geht es in dieser Spezialfolge, die auf der Commerce Experience Live entstanden ist. Unser Host Jonas Rashedi hat Johannes Metral zu Gast, der Team Lead Consumer Engagement und Loyalty bei dem Schweizer Bergsportartikel-Hersteller Mammut ist. Dort betreut er die Themen CRM, E-Mail-Marketing und Loyalty-Management...
Wie nutzt der CEO von Falke Daten? Wie priorisiert er? Welche Themen sind bei ihm auf der Roadmap? Und was bedeuten Daten in der Steuerung eines Unternehmens? Darum geht es in der Sonderfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS: Frag eine:n CEO! Zu Gast ist der CEO vom Traditionsunternehmen FALKE – Martin Winkler - bei dem Jonas auch die Produktion und das Lager anschauen durfte. Auf YouTube findet Ihr in dieser Folge auch Eindrücke aus dieser Besichtigung...
Wie nutzt der CEO von Falke Daten? Wie priorisiert er? Welche Themen sind bei ihm auf der Roadmap? Und was bedeuten Daten in der Steuerung eines Unternehmens? Darum geht es in der Sonderfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS: Frag eine:n CEO! Zu Gast ist der CEO vom Traditionsunternehmen FALKE – Martin Winkler - bei dem Jonas auch die Produktion und das Lager anschauen durfte. Auf YouTube findet Ihr in dieser Folge auch Eindrücke aus dieser Besichtigung...
Warum hat Jonas noch keinen Data Quality Manager gesehen? Wie bringt man sich autodidaktisch Themen bei und wie ist es, im Gaming-Bereich aufzuwachsen? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS. Host Jonas Rashedi hat Michael Prinner zu Gast, der ganz gemütlich in seinem Ohrensessel sitzt. Währenddessen arbeitet Michael als Leitung Data Governance bei der uvex group. Uvex ist bekannt für Sportbrillen (u.a. der Marke Alpina), stellt aber auch Arbeitsschutzkleidung her...
Tim hat eine sexy Stimme, er hat nämlich Allergie. Das macht die Stimme tiefer. 10 am Stück Stunden zu schlafen macht es aber besser und Tim ist fit genug für die neue Spezial-Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS. Jonas Rashedi war bei der data:unplugged in Münster im Skaterpalace. Er fand’s super, es waren viele aus der Data-Bubble da. Tim erzählt von einem OMR-Webinar zum Thema Daten im eCommerce. Da hätte er noch ewig über Marketing-Attribution sprechen können...
Was ist ein Hub-Hub-Spokemodell? Was bedeutet Datenkultur in einem sehr großen Unternehmen? Und wie etabliert man diese? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS. Host Jonas Rashedi interviewt Stefanie Babka, die als Global Head of Data Culture bei Merck arbeitet. Das Unternehmen ist schon über 355 Jahre alt, immer noch in Familienhand und ist im Bereich Science and Technology unterwegs...
Wie entwickelt man sich von einem Digital-Analyst zu einem Director Data? Welche Themen gibt es im Digital Analytics-Bereich, die einen beschäftigen und wo geht die Reise hin? Kann man bei AI FOMO entwickeln und was für Fortbildungsmöglichkeiten gibt es? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS, in der Host Jonas Rashedi dieses Mal mit Arman Savuk spricht...