MY DATA IS BETTER THAN YOURS

In unserer digitalen Welt gibt es einen speziellen Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet: Daten. Jonas Rashedi spricht in seinem Podcast jeden Freitag mit verschiedenen Gäst:innen aus dem Data-Bereich: Scientists, Analysten, Architecten, QA Engineers, Business Stakeholders, Product Managers, aber auch mit spannenden Menschen aus anderen Bereichen, die Schnittstellen zu Daten haben und diese für ihr Business nutzen. Ob Start-up, Konzern oder Mittelstand: In diesem Podcast warten auf Euch spannende Gespräche, Austausch und Learnings über Daten, Leadership, Unternehmenskultur und Unternehmensorganisation, meist auf Deutsch, manchmal aber auch auf Englisch. Jonas Rashedi selbst ist Chief Data Officer bei der FUNKE Mediengruppe und war davor Director Data Intelligence & Technologies bei Douglas, sowie Gründer von Rashedi Consulting, einer Agentur für Online-Marketing und hat 16 Jahre Erfahrung mit Daten.

https://mydata.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 205 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 49 minutes

subscribe
share






Daten im Luxus-Fashionsegment und OmniChannel – mit Fabian H., UNGER Fashion


Was ist die Herausforderung, wenn man im eCommerce gar nicht so viele Daten hat? Was sind die richtigen Schritte, vor allem im KMU-Bereich? Und welche Tricks und Tipps kann man eigentlich anwenden, um weiterhin erfolgreich zu sein? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS, in der Host Jonas Rashedi mit Fabian Haustein spricht. Fabian ist Chief Digital Officer bei dem Damen Luxusbekleidungshändler UNGER Fashion, der zwei Stores und eCommerce miteinander vereint...


share








   28m
 
 

Wie bringt man Data Governance spielerisch und attraktiv in Unternehmen? – mit Tiankai F., ThoughtWorks


Wie kann man Data nahbar machen? Was ist der Unterschied zwischen Data- und AI-Governance? Und wie kann man das ganze spielerischer gestalten? Darüber spricht Host Jonas Rashedi in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS mit Tiankai Feng. Der war vor einiger Zeit schon zu Gast, damals noch angestellt bei Adidas. Jetzt ist Tiankai Berater für Data Strategy und Data Governance und auch Head of Marketing beim German Chapter der DAMA Community...


share








   37m
 
 

Workation, Data-Freelancer, Tagessätze, Tiger im Käfig, eCommerce, Tools – mit Tim und Jonas


Tim Wiegels sitzt heute in der Sonne. Er ist nämlich auf Fuerte Ventura auf einer Dachterrasse. Sein Glück: Er kann sein Freelancer-Leben voll ausnutzen und auch im Urlaub arbeiten. Nervig ist nur, dass er nie einschätzen kann, wie gut das Wlan ist. Jonas Rashedis Tochter ist super entspannt im Urlaub. Sie schwimmt und isst Pommes. Bei Jonas gibt’s allerdings krasse News: Er hat FUNKE verlassen und ist als Chief Data Officer zurückgetreten...


share








   34m
 
 

Wie führt man eine Customer Data Platform zur Marketing Automation ein? – mit Johannes M., Mammut


Was ist die Definition einer Customer Data Platform? Wie führt man diese erfolgreich ein? Wie geht man die Einführung der CDP an? Darum geht es in dieser Spezialfolge, die auf der Commerce Experience Live entstanden ist. Unser Host Jonas Rashedi hat Johannes Metral zu Gast, der Team Lead Consumer Engagement und Loyalty bei dem Schweizer Bergsportartikel-Hersteller Mammut ist. Dort betreut er die Themen CRM, E-Mail-Marketing und Loyalty-Management...


share








   36m
 
 

Wie nutzt ein CEO Daten? – Martin Winkler von FALKE - Sonderfolge


Wie nutzt der CEO von Falke Daten? Wie priorisiert er? Welche Themen sind bei ihm auf der Roadmap? Und was bedeuten Daten in der Steuerung eines Unternehmens? Darum geht es in der Sonderfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS: Frag eine:n CEO! Zu Gast ist der CEO vom Traditionsunternehmen FALKE – Martin Winkler - bei dem Jonas auch die Produktion und das Lager anschauen durfte. Auf YouTube findet Ihr in dieser Folge auch Eindrücke aus dieser Besichtigung...


share








   1h12m
 
 

Wie nutzt ein CEO Daten? – Martin Winkler von FALKE - Sonderfolge


Wie nutzt der CEO von Falke Daten? Wie priorisiert er? Welche Themen sind bei ihm auf der Roadmap? Und was bedeuten Daten in der Steuerung eines Unternehmens? Darum geht es in der Sonderfolge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS: Frag eine:n CEO! Zu Gast ist der CEO vom Traditionsunternehmen FALKE – Martin Winkler - bei dem Jonas auch die Produktion und das Lager anschauen durfte. Auf YouTube findet Ihr in dieser Folge auch Eindrücke aus dieser Besichtigung...


share








   1h12m
 
 

Was macht eigentlich ein Data Quality Manager? – mit Michael P., uvex


Warum hat Jonas noch keinen Data Quality Manager gesehen? Wie bringt man sich autodidaktisch Themen bei und wie ist es, im Gaming-Bereich aufzuwachsen? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS. Host Jonas Rashedi hat Michael Prinner zu Gast, der ganz gemütlich in seinem Ohrensessel sitzt. Währenddessen arbeitet Michael als Leitung Data Governance bei der uvex group. Uvex ist bekannt für Sportbrillen (u.a. der Marke Alpina), stellt aber auch Arbeitsschutzkleidung her...


share








   35m
 
 

Tourette, Anzeigenhauptmeister, Datenprodukte, Mützen, Kopfhörer – Tim x Jonas


Tim hat eine sexy Stimme, er hat nämlich Allergie. Das macht die Stimme tiefer. 10 am Stück Stunden zu schlafen macht es aber besser und Tim ist fit genug für die neue Spezial-Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS. Jonas Rashedi war bei der data:unplugged in Münster im Skaterpalace. Er fand’s super, es waren viele aus der Data-Bubble da. Tim erzählt von einem OMR-Webinar zum Thema Daten im eCommerce. Da hätte er noch ewig über Marketing-Attribution sprechen können...


share








   36m
 
 

Wie baut man Datenkultur in großen Unternehmen auf? – mit Stefanie B., Merck


Was ist ein Hub-Hub-Spokemodell? Was bedeutet Datenkultur in einem sehr großen Unternehmen? Und wie etabliert man diese? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS. Host Jonas Rashedi interviewt Stefanie Babka, die als Global Head of Data Culture bei Merck arbeitet. Das Unternehmen ist schon über 355 Jahre alt, immer noch in Familienhand und ist im Bereich Science and Technology unterwegs...


share








   37m
 
 

FOMO bei AI und Entwicklung im Data-Bereich – mit Arman S., Thomann io


Wie entwickelt man sich von einem Digital-Analyst zu einem Director Data? Welche Themen gibt es im Digital Analytics-Bereich, die einen beschäftigen und wo geht die Reise hin? Kann man bei AI FOMO entwickeln und was für Fortbildungsmöglichkeiten gibt es? Darum geht es in der neuen Folge von MY DATA IS BETTER THAN YOURS, in der Host Jonas Rashedi dieses Mal mit Arman Savuk spricht...


share








 March 15, 2024  36m