My Lovebird – dein Podcast für eine glückliche Partnerschaft & Selbstliebe

Eine glückliche und erfüllte Partnerschaft ist mit das Schönste, was es gibt auf dieser Welt. Aber manchmal verlieren wir nach einigen Jahren die Achtsamkeit und Wertschätzung im Zusammenleben mit unserem Partner aus den Augen. Oft fahren wir uns im Laufe der Zeit ein wenig fest und es ist uns beispielsweise nicht bewusst, warum immer wieder die gleichen Meinungsverschiedenheiten entstehen. Wir fühlen uns unverstanden und uns fehlt häufig auch das Verständnis für unseren Partner. Wir sind der Meinung, unser Partner sei Schuld für unsere aufkommenden Emotionen wie Wut, Verletztheit oder Gernervtheit. Ich selber habe dies viele Jahre lang in früheren Beziehungen und einer gescheiterten Ehe "erfolgreich" gelebt. :-) Bis ich 2009 meinen heutigen Mann André kennenlernte. Gemeinsam durften wir in den letzten Jahren völlig neue Perspektiven auf viele Situationen innerhalb der Partnerschaft sowie einen neuen Weg der Kommunikation kennenlernen. Und die größte und wertvollste Erkenntnis war für mich: VERÄNDERUNG BEGINNT IMMER IN UNS SELBST...

https://1a62g05.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 25 minutes

subscribe
share






episode 58: Der größte Trugschluss in Partnerschaften (Beziehungsprobleme, Konflikte)


In dieser Folge erfährst du, mit welcher falschen Erwartungshaltung es sich viele Paare unnötig schwer machen und ich zeige dir, mit welchem Perspektivwechsel du ab sofort auf deine Partnerschaft schauen kannst.


share








 February 27, 2020  6m
 
 

episode 57: Trennungsschmerz überwinden


Leidest du unter Trennungsschmerz? In dieser Folge gebe ich dir wertvolle Impulse, wie du es endlich schaffst, deinen Schmerz nach und nach loszulassen. Du magst meinen Podcast und möchtest mir einen Kaffee spendieren? http://www.paypal.me/AnikaHenkelmann Hier geht´s direkt zur Love Academy: http://www.my-lovebird.com


share








 February 17, 2020  n/a
 
 

episode 56: Selbstfürsorge im Alltag – 6 Tipps


Bist du immer von Herzen für andere Menschen da, vergisst aber oft dich selbst? In diesem Video erhältst du 6 wertvolle Tipps, die du ab sofort in deinen Alltag einbauen und dadurch mehr Selbstfürsorge leben kannst. NEU! Ein Kurs in Selbstliebe: https://www.my-lovebird.com/selbstlie... Du magst meine Videos und möchtest mir einen Kaffee spendieren? http://www.paypal.me/AnikaHenkelmann


share








 February 17, 2020  11m
 
 

episode 57: Schlafprobleme? Diese 16 Profi-Tipps helfen!


Wie gut wir uns im Schlaf erholen und wie wir demzufolge in den Tag starten, so tragen wir auch unsere Stimmung mit in unsere Partnerschaft / unser Umfeld hinein. In diesem Video erfährst du 16 wertvolle Tipps, wie du deutlich besser ein- und durchschlafen kannst.Du magst meine Videos und möchtest mir einen Kaffee spendieren? http://www.paypal.me/AnikaHenkelmannHier geht´s direkt zur Love Academy: http://www.my-lovebird.com


share








 September 13, 2019  10m
 
 

episode 63: Wasserfall-Meditation zum Loslassen und Entspannen


Diese wunderschöne Meditation hilft dir dabei, loszulassen und zurück in deine innere Mitte zu gelangen.Hier geht´s direkt zur Love Academy: http://www.my-lovebird.comFluidscape von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/...) lizenziert.Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-...Interpret: http://incompetech.com/


share








 August 29, 2019  13m
 
 

episode 62: Was dich WIRKLICH davon abhält, glücklich zu sein


Hier kannst du dir die 4 Schritte-Anleitung downloaden:https://www.my-lovebird.com/glaubenssaetze----------------------------------------------------Häufig sind wir in einem unserer Lebensbereiche (wie zum Beispiel Beruf, Partnerschaft, Finanzen...) unglücklich oder wir leben mit einer ständigen Unzufriedenheit in uns, ohne diese wirklich zuordnen zu können. In dieser Folge erfährst du, welcher Punkt dich wirklich davon abhält, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.


share








 August 24, 2019  9m
 
 

episode 62: Beziehungskrise – was tun? (Ehekrise, Beziehungsprobleme)


In einer Partnerschaft durchleben wir Höhen und Tiefen und manchmal haben wir an einem bestimmten Punkt das Gefühl, dass wir uns nur noch im Kreis drehen und in einer Krise feststecken.In dieser Folge erfährst du, wie du dich in einer Beziehungskrise verhalten kannst, um wieder mehr Klarheit zu erlangen und Nähe herzustellen.


share








 August 2, 2019  9m
 
 

episode 61: Der wichtigste Punkt für eine wirklich glückliche Partnerschaft!


Ich habe mich vor einer Woche mit jemandem über das Thema „Partnerschaft“ unterhalten und ich fand einen Punkt, den sie genannt hat, total spannend. Sie fragte mich: „Warum trennen sich Paare auch noch nach 15, 20 oder 30 Jahren? Sie sind doch so lange zusammen. Sie müssten ihren Partner doch kennen und wissen, wie dieser tickt. Sie müssten sich doch ohne Worte verstehen…“ Was ich darüber denke, erfährst du in dieser Folge.


share








 July 5, 2019  n/a
 
 

episode 60: Wie du im Allgag wirklich Stress abbauen kannst


Täglich begegnen uns im Alltag Situationen, die uns stressen können und besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit findet unser Geist häufig keine richtige Ruhe. Selbst wenn wir kurz eine Pause machen, kreisen die Gedanken oft weiter und wir kommen nicht raus aus dem Gedanken-Labyrinth. Dies lässt nicht nur uns, sondern auch unsere Partnerschaft leiden...


share








 June 21, 2019  n/a
 
 

episode 59: Positiv & kraftvoll in den Tag starten (Meditation, Afirmationen)


Der Morgen macht den Tag – daher ist ein positiver Start in den Tag so unglaublich wertvoll. Diese geführte Meditation gibt dir Kraft und positive Energie für einen glücklichen und erfolgreichen Tag.www.my-lovebird.com


share








 June 7, 2019  n/a