N-Bahner

Im N-Bahner werden alle Themen rund um die Modelleisenbahn besprochen. Dabei steht der Maßstab 1:160 / Spurweite 9mm im Vordergrund. Es soll aber auch um die „große“ Eisenbahn gehen. Ziel ist es alle Themen mit denen man als N-Bahner konfrontiert wird nach und nach zu besprechen, sowie auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Dazu gehören Technik, Ideen zur Landschaftsgestaltung, Anlagenbau und viele weitere Themen.

https://nbahner-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 5: EMMA und SAM


Fahrt mit der Dampfkleinbahn Emma in Bad Orb und ein Besuch bei der SAM in Troisdorf.


share








 July 7, 2019  36m
 
 

episode 4: Unterbau und Gleisplanung


Was sind also die Ansprüche die wir an den Unterbau haben? Welche Regeln gelten bei der Gleisplanung?


share








 June 2, 2019  10m
 
 

episode 3: Modellbahn.... Im Verien am schönsten!


In dieser Folge ist der Franz bei mir und wir sprechen über die Aktivitäten in unserer Modellbahn Arbeitsgemeinschaft Kaarst, kurz MAK. https://www.mak-kaarst.de/


share








 May 5, 2019  18m
 
 

episode 2: Intermodellbau 2019 aus Sicht des N-Bahners


Ich berichte von der Intermodellbau 2019 und dem, was ich dort so entdeckt habe.


share








 April 4, 2019  32m
 
 

episode 1: Aller Anfang ist... Eine Startpackung


Meine Meinung zu den angebotenen Startpackungen und Hinweise zu einem gelungenen Start in unser schönes Hobby.


share








 March 3, 2019  22m
 
 

Los geht's!


Podcast Nullnummer in der ich das Projekt und mich kurz vorstelle.


share








 March 3, 2019  5m