N-Bahner

Im N-Bahner werden alle Themen rund um die Modelleisenbahn besprochen. Dabei steht der Maßstab 1:160 / Spurweite 9mm im Vordergrund. Es soll aber auch um die „große“ Eisenbahn gehen. Ziel ist es alle Themen mit denen man als N-Bahner konfrontiert wird nach und nach zu besprechen, sowie auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Dazu gehören Technik, Ideen zur Landschaftsgestaltung, Anlagenbau und viele weitere Themen.

https://nbahner-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen
subscribe
share





episode 5: EMMA und SAM


Fahrt mit der Dampfkleinbahn Emma in Bad Orb und ein Besuch bei der SAM in Troisdorf.


share







 2019-07-07  36m
 
 

episode 4: Unterbau und Gleisplanung


Was sind also die Ansprüche die wir an den Unterbau haben? Welche Regeln gelten bei der Gleisplanung?


share







 2019-06-02  10m
 
 

episode 3: Modellbahn.... Im Verien am schönsten!


In dieser Folge ist der Franz bei mir und wir sprechen über die Aktivitäten in unserer Modellbahn Arbeitsgemeinschaft Kaarst, kurz MAK. https://www.mak-kaarst.de/


share







 2019-05-05  18m
 
 

episode 2: Intermodellbau 2019 aus Sicht des N-Bahners


Ich berichte von der Intermodellbau 2019 und dem, was ich dort so entdeckt habe.


share







 2019-04-04  32m
 
 

episode 1: Aller Anfang ist... Eine Startpackung


Meine Meinung zu den angebotenen Startpackungen und Hinweise zu einem gelungenen Start in unser schönes Hobby.


share







 2019-03-03  22m
 
 

Los geht's!


Podcast Nullnummer in der ich das Projekt und mich kurz vorstelle.


share







 2019-03-03  5m