NA LOGO!

Erste Liebe? Auslandsabenteuer? Erster Job? Wir beantworten dir all diese Fragen NA LOGO! ist der Podcast von LOGO jugendmanagement, der steirischen Fachstelle für Jugendinformation. In regelmäßigen Abständen sprechen wir in diesem Format über Themen, die junge Menschen bewegen.

https://www.logo.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 51 minutes

subscribe
share






Let’s talk about Sex!


Im April dreht sich bei uns im Podcast alles rund um das Thema Sex und deswegen haben wir uns Mona von Liebenslust ins Studio geholt. Gemeinsam sprechen wir über spannende Themen wie das Erste Mal, die größten Mythen rund um das Thema Sex, Verhütung, Pornografie und vieles mehr. Hört rein!


Ihr möchtet mehr Infos zum Thema Sex oder auch zu Liebenslust? Dann schaut bei www.zfsb...


share








 April 14, 2023  31m
 
 

Feminismus in der Jugendarbeit


Neues Foto? Neuer Jingle? Neues Feature? Es ist Zeit für einen Podcast Relaunch! Celine und Sam sind das neue Podcast-Team und bringen frischen Wind in den Logo Podcast.

In dieser Folge werden sie über feministische Ansätze in der Jugendarbeit sprechen, die Herausforderungen, die damit einhergehen und darüber, wie wichtig gendersensibler Umgang mit jungen Menschen ist...


share








 March 31, 2023  26m
 
 

Inside Folge 2 – Body Positivity und Body Neutrality


Die zweite Episode des „Inside“ Projekts ist da!

In der ersten Folge ging es um die Themen Selbstbewusstsein und Selbstwert und wie diese auf Social Media dargestellt und wahrgenommen werden. In der heutigen Folge reden Mariam, Lavi und Larissa über Schönheit und wie diese durch Social Media beeinflusst wird. Sie sprechen auch über die Themen Body Positivity und Body Neutrality...


share








 March 10, 2023  29m
 
 

Inside Folge 1 – Selbstbewusstsein


Es ist endlich so weit – die erste von zwei „Inside“ Episoden ist da!

Bei dem Projekt „Inside“ geht es um die Themen Ernährung und Gesundheit und wie diese auf Social Media dargestellt und wahrgenommen werden. Dazu haben sich Mädchen und junge Frauen als Peers ausbilden lassen, um ihr erworbenes Wissen an andere Jugendliche weiterzugeben...


share








 February 24, 2023  29m
 
 

Die MOJA stellt sich vor!


Habt ihr schon von der MOJA gehört?
In dieser Episode erzählen mir Marlene und Stefan alles, was es über die MOJA (Mobile Jugendarbeit) zu wissen gibt! Seit Jänner startet das neue Team in Graz durch um Ansprechpartner:in für alle Jugendlichen zu sein. Auch wenn sie gerade erst in den Startlöchern stehen, eines ist klar: das neue MOJA-Team freut sich schon sehr, euch kennenzulernen!

Mehr Infos zur MOJA und ihren Social Media Kanälen findet ihr hier https://linktr...


share








 February 10, 2023  12m
 
 

Was gibt es Neues im LOGO?


Mit dem Start ins neue Jahr gibt es auch einige Neuigkeiten aus den verschiedenen Bereichen des LOGOs.
Was ist eigentlich MOJA? Und was kann ich bei Points4Action dieses Jahr alles machen? Wie schaut die neue Sex-Broschüre genau aus und wo ist sie zu finden?
Sam und Celine sprechen über die heißesten LOGO News und starten als neues Podcast-Team Na Logo! 2023 Edition.


share








 January 20, 2023  14m
 
 

Wie erzähle ich eine gute Story?


Du hast dich schon immer gefragt, wie du eine gute Story erzählen kannst? Dann bist du bei dieser „Na Logo“ - Folge genau richtig! Denn in dieser Episode sprechen wir über unsere Erfahrung im Erasmus+ Trainings-Kurs „Amplify“ und was wir dort über das Thema „Storytelling“ gelernt haben.

Ihr möchtet mehr zu den Themen Storytelling, Erasmus+ oder Trainings-Kurse erfahren? Dann schaut bei folgenden Links vorbei:

Erasmus+:
www.logo.at/internationales

www...


share








 January 13, 2023  16m
 
 

LOGO Feiertagsspecial


Weihnachten steht kurz vor der Tür und auch im Logo stimmen wir uns auf die Feiertage ein. In dieser Episode erzählen Leute aus dem Logo, welche Rituale rund um die Weihnachtszeit nicht fehlen dürfen und welche Feiertagstraditionen für sie mit dazugehören. Von abgelegenen Hüttenabenteuern bis zur misslungenen Weihnachtsbäckerei ist alles dabei...


share








 December 23, 2022  15m
 
 

episode 24: How To: Nachhaltige Feiertage


Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie ihr die Feiertage umweltschonend verbringen könnt, weniger Müll produziert, nachhaltig schenkt oder auch an Silvester die Umwelt nicht zu stark belastet? Dann hört in diese Folge von NA LOGO rein! In dieser Episode beschäftigen wir uns mit den Feiertagen und wie wir diese nachhaltig gestalten können. Dazu haben wir Beatrix Altendorfer von Nachhaltig in Graz eingeladen. Sie versorgt uns mit Tipps und Tricks rund ums nachhaltige Feiertags-Feiern...


share








 December 9, 2022  26m
 
 

episode 23: Wie geht es dir? - Psychische Erkrankungen aus der Sicht einer Betroffenen


In dieser Episode sprechen wir über das Leben mit psychischen Erkrankungen. Eingeladen haben wir dazu Melissa. Im Podcast gibt sie lebensnahe Tipps und Ratschläge zum Umgang mit psychischen Erkrankungen für Betroffene und Angehörige. Hört rein und bleibt informiert.


Weitere Informationen

Wie geht es dir? - Jugendportal 


share








 October 31, 2022  12m