Na, wie geht's? ÜBER DIE KLEINEN UND GROSSEN FRAGEN DER GESUNDHEIT

Woran denkt eine Patientin, wenn sie im MRT liegt? Warum hat ein Chirurg Angst vor einer Sportverletzung? Was stört eine Rollstuhlfahrerin mehr – die körperliche Einschränkung oder der Umgang der anderen damit? Diesen und weiteren kleinen und großen Fragen zum Thema Gesundheit gehen wir in unserem Podcast auf den Grund. Wer wir sind? Wir sind das Krankenhaus Rummelsberg. Gesundheit ist unser Job – und unsere Leidenschaft. Was wir uns wünschen? Dass ihr mit uns diskutiert: Wie steht ihr zu den Fragen, über die wir im Podcast sprechen? Welche persönlichen Erfahrungen habt ihr dazu schon gemacht? Und was wollt ihr als nächstes in unserem Podcast hören? Falls euch unser Format gefällt, empfehlt uns weiter oder hinterlasst uns auf einer Podcast-Plattform eurer Wahl eine Bewertung – das würde uns sehr freuen, weil wir so mit noch mehr Menschen ins Gespräch über noch mehr Gesundheitsthemen kommen können. Für Fragen und Kritik meldet euch gerne hier: kru-gesundheitstalk@sana.de Webseite | RSS-Feed | Kontakt

https://na-wie-gehts.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Alle 1 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 33 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 7: Dr. Eden, kann man sich die Schulter wirklich selber einrenken?


Ein Gespräch über Schulterverletzungen, Urlaub mit ruhiggestelltem Arm und übermotivierte Patienten.


share








 August 10, 2023  33m
 
 

episode 6: Frau Jacoby, was macht eigentlich eine Klinik-Seelsorgerin?


Ein Gespräch über höfliche Hartnäckigkeit, den Glauben und Nahrung für die Seele


share








 June 22, 2023  26m
 
 

episode 5: Christiane, hast du Angst, dass dich MS in den Rollstuhl bringt?


Ein Gespräch über die Diagnose, die Therapien und das Leben mit Multipler Sklerose.


share








 February 23, 2023  1h7m
 
 

episode 4: Dr. Lenz, warum sind Eingriffe am Kunstgelenk so kompliziert?


Ein Gespräch über die Haltbarkeit von künstlichen Gelenken, ausreichend Zeit für die Sprechstunden und Stress im OP.


share








 January 16, 2023  53m
 
 

episode 3: Carina, wie fühlt es sich an, mit Kreuzbandriss im MRT zu liegen?


Ein Gespräch über Knieverletzungen, Behandlungsoptionen und den Weg zurück in den Alltag


share








 December 7, 2022  38m
 
 

episode 2: Susann, wie sollen die Menschen mit dir und deiner Behinderung umgehen?


Ein Gespräch über Ableismus, Barrieren im Kopf und den richtigen Umgang mit Behinderungen


share








 November 17, 2022  54m
 
 

episode 1: Trailer: Na, wie geht's?


Über die kleinen und großen Fragen der Gesundheit – weil Gesundheit uns alle angeht.


share








 October 29, 2022  0m
 
 
  • 1
  • 1