Nachspiel

Manche Spiele lassen uns einfach nicht mehr los. Ihre Geschichten und Charaktere beschäftigen uns noch weit nachdem wir das Spiel beendet habe. Dann ist es Zeit für "Nachspiel", dem Gamestalk der die Besonderheiten einzigartiger Videospiele diskutiert.

https://rocketbeans.tv/mediathek/show/218/Nachspiel

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Elden Ring | Unsere gebündelte Kritik nach 1000 Spielstunden


Ist ELDEN RING wirklich das Spiel des Jahrhunderts? Nach längerer Zeit lädt Dennis Richtarski alias Denzel mal wieder zu einem NACHSPIEL ein. Wir haben das FROM SOFTWARE Meisterwerk durchgespielt und wollen darüber reden. In großer Runde diskutiert Dennis mit Kuro, Maddin, Basti, Bell & Lukas über die Stärken und Schwächen der gigantischen OPEN WORLD und das GAMEPLAY. Viel Spaß bei NACHSPIEL!


share








 May 7, 2022  1h1m
 
 

Final Fantasy VII Remake


Final Fantasy VII Remake ist wohl eines der überraschenden Remakes aller Zeiten. Im neuen Nachspiel diskutieren Etienne, Viet und Sandro, warum es vielleicht sogar mehr als ein Remake ist. Sie sprechen über das Kampfsystem, die Welt, Charaktere und Spielmechaniken. Wir spekulieren außerdem, was nach dem offenen Ende dieses ersten Parts passieren könnte.


share








 June 4, 2020  1h8m
 
 

Nachspiel: Boodborne mit Eddy, Simon, Nils und Dennis


Nach Monaten voller Qualen, Stress, Streit und Adrenalin ist es endlich soweit: Wir besprechen in der großen From-Software-Runde das großartige Bloodborne. Simon, Nils, Dennis und Eddy sprechen über die epischsten Momente des Rollenspiels, resümieren ihre Erfahrungen mit den Bossen und ziehen Vergleiche zu anderen Spielen der Souls-Reihe. Als Sahnekirsche gibt es dann obendrauf auch noch eine kleine Übersicht zu Lore und Geschichte von Bloodborne...


share








 June 19, 2019  1h5m
 
 

Red Dead Redemption 2


Viet, Christoph und Sandro sprechen im neuen Nachspiel ausführlich über Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games. Was macht Red Dead Redemption 2 so besonders? Wie funktioniert das Gameplay von Rockstar Games' Blockbuster-Titel? Dabei geht es erstmal um das Game Design, Spielmechaniken der Open World und zuletzt natürlich auch um die epische Story. Wenn ihr den Titel noch nicht gespielt habt, könnt ihr 2/3 des Nachspiels also spoilerfrei schauen...


share








 March 23, 2019  1h39m
 
 

God of War: Wir halten Kriegsgericht


mit Simon, Etienne & Sebastian


share








 August 1, 2018  51m
 
 

Detroit: Die Nachbesprechung


mit Simon, Nasti, Gregor & Sandro


share








 July 26, 2018  58m
 
 

Persona 5


mit Gregor, Ilyass und Markus


share








 January 11, 2018  58m
 
 

Wolfenstein II: The New Colossus


mit Simon, Gregor, Tim & Flo


share








 January 4, 2018  57m
 
 

Wolfenstein II: The New Colossus


mit Simon, Gregor, Tim & Flo


share








 December 29, 2017  57m
 
 

Persona 5


mit Gregor, Ilyass und Markus


share








 December 26, 2017  58m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2