Nachts im Buchladen - Bücher Podcast

Eine schöne Buchhandlung – mit gut gefüllten Regalen, besonderen Literaturempfehlungen und Ecken zum Lesen und Stöbern - hat doch etwas Magisches. Jenny Heimann stellt Euch solche Buchläden vor. Nach Ladenschluss trifft sie sich mit den Buchhändlern in ihrem Reich und spricht mit ihnen über Neues vom Buchmarkt, die Neuvorstellungen auf der Buchmesse, die Klassiker und auch über ganz persönliche Empfehlungen. Folge Ihr auf Instagram @nachts_im_buchladen

https://www.podcastfabrik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 111 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 20 minutes

subscribe
share






Irre Wolken mit Markus Berges


Markus Berges ist Sänger und Songschreiber der Band Erdmöbel und hat mit "Irre Wolken" gerade seinen dritten Roman veröffentlich. Die Liebesgeschichte spielt im  Jahr 1986 vor dem Hintergrund der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl.Und darum geht..


share








   17m
 
 

Die andere Buchhandlung in Rostock


Jenny ist in den Osterferien an der Ostsee und nutzt die Gelegenheit, um neue, tolle Buchhandlungen zu besuchen. Besonders fasziniert hat sie die "andere Buchhandlung" in Rostock, in der Manfred Keiper schon seit der Wende ein ganz besonderes Sortime..


share








   27m
 
 

Mode, Mord, Issa und Ninas Lied


Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse sind wieder viele tolle neue Bücher in der Buchhandlung Ebbecke bei Reinhard Hesse in Warendorf eingetroffen. In dieser Folge stellt er Jenny seine neuen Lieblinge vor. Und das sind: „Mode, Mord und Meeresrausch..


share








   17m
 
 

Leuchtfeuer, Roxy und die dicken Brummer


Jenny ist total begeistert von "Leuchtfeuer" von Dani Shapiro. Der Roman, der die Folgen eines dramatischen Unfalls im Jahr 1985 über mehrere Jahrzehnte danach beschreibt, stand in den USA monatelang auf den Bestseller-Listen und soll gerade als Serie ..


share








 March 6, 2024  17m
 
 

Zu Besuch bei der lieben Luise


Jenny trifft sich dieses Mal mit Luise Harms von der Buchhandlung Harms. Und weil Jenny schon so lange nicht mehr dort war, empfiehlt Luise einfach drei ihrer Lieblingsbücher aus den vergangenen Monaten. Nämlich: „Der Sohn des Friseurs“ von Gerb..


share








 February 23, 2024  10m
 
 

Huch, das kleine Haus mit dem Enkeltrick


  Zurück im kühlen und nassen Deutschland besucht Jenny Hubertus Waterhues in Werne in seiner Buchhandlung Bücher Beckmann. Die beiden haben sich dieses Mal was vorgenommen: Nämlich möglichst viele schöne Bücher-gegen schlechte Winterstimmu..


share








 February 9, 2024  25m
 
 

Die Swakopmunder Buchhandlung


Jenny ist zur Zeit auf Reisen und meldet sich mit einer ganz besonderen Folge aus Namibia. In der ehemaligen deutschen Kolonie im südwesten Afrikas wird nämlich immer noch deutsch gesprochen.Und es gibt sogar noch einige deutsche Buchhandlungen. Beson..


share








 January 22, 2024  21m
 
 

Endling und Schneesturm


Herzlich willkommen in 2024!Und das wirklich Gute an diesem verregneten Start ins Jahr ist ja, dass Ihr kein schlechtes Gewissen haben müsst, wenn Ihr einfach weiter auf der Couch rumlümmelt und lest. Nina Riepe von der Buchhandlung Holota in Ham..


share








 January 5, 2024  14m
 
 
share








 December 15, 2023  16m
 
 

Die Comeback-Folge zum literarischen Herbst


Erst einmal ein riesen Kompliment an Euch! Denn: Eigentlich wollte ich diesen Podcast ja im Sommer beenden. Doch weil ich so viele liebe Mails von Euch bekommen habe, geht "Nachts im Buchladen" nun doch weiter. Also: 1000 Dank für Eure Motivation! Mar..


share








 October 19, 2023  22m